Zum Forum springen
xbox360, wii oder d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] xbox360, wii oder doch ps3

56 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
3,904 Ansichten
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

hey brauch mal nen paar meinungen, hab mich entschieden ne konsole zu kaufen.

ps3 hab ich eg selbst mal schon mehr oder weniger abgeschrieben, da glaube ich deutlich teurer als xbox und ich eh nich online damit zocken kann

mal zu meinen anforderungen:

sollte auch spiele für die konsole geben, die man alleine gut spielen kann (gibts das bei der wii?)

sollte aber trotzdem irgendwie partytauglich bzw mit mitbewohnerINNEN spielbar sein.

sonst welche spiele sind denn für die jeweiligen konsolen nen absoplutes muss? bzw kennt vllt irgendwer gute angebote wos dann direkt 1-2 gute spiele mit dabei gibt?

55 Antworten

Wenn du nicht online spielst ne alte Box bei eBay kaufen oder je nachdem welcher Händler sowas noch hat und Flashen - dann kannst du problemlos deine Sicherheitskopien spielen ohne Probleme zu bekommen mit verkratzten Originalen.

scheiss auf die wii...
bald kommt move für die ps3, dann hat es sich sowieso ausgewiit:

würd mir ne ps3 holen

StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008

würde noch etwas warten und mir die neue xbox incl. projekt natal kaufen
denke da wärst du optimal bedient

mustangpower
Beigetreten: 20.02.2008

Original von jonald
Wenn du nicht online spielst ne alte Box bei eBay kaufen oder je nachdem welcher Händler sowas noch hat und Flashen - dann kannst du problemlos deine Sicherheitskopien spielen ohne Probleme zu bekommen mit verkratzten Originalen.

THIS!

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Mit der Wii habe ich keine Erfahrung, da mir die Spiele schlichtweg nicht zusagen. Aber da ich auch erst vor 2 Wochen meine XBox gekauft hab bin ich noch auf dem neusten Stand, da ich natürlich vor der gleichen Frage stand wie du.

Die XBox selbst ist um einiges günstiger als die PS3. Außerdem sind Zubehör (wie z.B. Controller) für die XBox günstiger sowie einige Spiele.

Grafisch steht die XBox der Playstation in nichts nach, Red Dead Redemption soll z.B. auf der XBox sogar besser aussehen. Das weiß ich aber nur aus dem Internet. Auf die vollen Kosten kommst du aber eh nur mit einem guten Fernseher, ansonsten wirst du wahrscheinlich gar keine Unterschiede merken.

Also für mich ganz klar die XBox, auch falls du mal damit online gehen willst. Die Kosten hierfür übersteigen erst nach ca. 3 Jahren die Anschaffungskosten der Playstation 3.

DarkXident Themenstarter
DarkXident
Beigetreten: 30.08.2007

wo bzw mit welvchen spielen hast du die xbox gekauft und was bezahlt?

sonst xbox wii spüielempfehlungen?

xbox and its not even close

also ich hab die xbox360 und die wii und besser ist ganz klar die 360... die wii ist halt mehr so ein familienteil und bringt auch spass, wenn man halt zu mehreren dran sitzt... die 360 ist natürlich grafisch usw. um längen besser und bringt mir persönlich einfach mehr fun...

ps. von der ps3 hätte ich dir auch abgeraten... hab ich bisher nicht so gute sachen drüber gehört und gelesen...

flbg
Beigetreten: 27.10.2007

ps3 and its not even close

Calemann
Beigetreten: 03.12.2006

Original von DarkXident
wo bzw mit welvchen spielen hast du die xbox gekauft und was bezahlt?

Bei Amazon, als gerade dieses MyDealz-Schnäppchen aktuell war. Ich hab mir das Bundle mit Splinter Cell Conviction für 155€ gekauft. Das Spiel ist übrigens sehr zu empfehlen.

Sebra
Beigetreten: 01.08.2006

Ich hab alle 3 Konsolen und sie haben alle irgendwie ihre Vor- und Nachteile.

Wii: Absolute Multiplayer-Konsole! Es ist so easy auch Leute die nie vorher Videospiele gespielt oder gemocht haben für die Spiele zu begeistern. Empfehlen kann ich Mario Kart, Mario Party, Rayman Raving Rabbits.
Die Konsole an sich ist sehr klein, absolut leise und gefällt (zumindest mir) vom Design am besten.
Großer Nachteil ist die Performance. Selbst mit HD-Kabel (oder wie das bei der Wii heißt) sieht das ganze noch extrem verwaschen auf einem 40+" TV aus. Bei kleineren Fernsehern fällt es vielleicht nicht so extrem auf. Und an sich sind die Spiele 1-2 Generationen zurück was Grafikqualität angeht.

Xbox 360: Die hatte ich als erstes von den 3 Konsolen. Spielauswahl ist riesig und sollte für jeden was dabei sein. Controller liegt extrem gut in der Hand, für mich der beste von den dreien. Grafik-Performance ist sehr gut und genau wie bei der PS3. Online-Angebot an Demos, Videos, Filmen, Billigspielen, etc. ist groß, extrem gut sortiert und leicht zu laden.
Der größte Kritikpunkt an der Xbox ist für mich die Lautstärke. Beim zocken ja noch nicht so besonders schlimm, weil man sich mehr auf das Spiel und dessen Sound konzentriert aber für DVDs ein absoluter killer! Würde die Konsole nie für Multimedia benutzen wollen.
Außerdem ist/war die Xbox extrem anfällig. Das ist bereits meine 3te Xbox innerhalb von 2 Jahren. Alle am ROD (Ring of Death, google!) gestorben aber anstandslos auch von Microsoft ausgetauscht. Nervt halt bisschen und nach der Garantiezeit ist damit dann auch Essig.

PS3: Hab ich mir erst vor ca. einem halben Jahr geholt und ich bin begeistert. Ich benutz die Konsole zu 80% für Multimedia. Hab einfach eine HDD angesteckt per USB und kann dann davon Filme, Musik, etc. abspielen. Hat auch als einzige von den Konsolen Blu-Ray, falls du auf sowas stehst. Die Konsole an sich ist zwar hörbar, aber immer noch so leise dass man die Filme genießen kann.
Manche Multiplattform-Spiele scheinen auf der PS3 einen Tick schlechter zu sein als auf der Xbox, kann man aber nicht allgemein sagen, dazu einfach mal Testberichte zu den Spielen lesen die dich interessieren.
Den Controller find ich "ok", wobei die Schultertasten einen komischen Druckpunkt haben und auch etwas komisch liegen so dass ich bei längerem Spielen etwas verkrampfe.

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von Sebra
Ich hab alle 3 Konsolen und sie haben alle irgendwie ihre Vor- und Nachteile.

Wii: Absolute Multiplayer-Konsole! Es ist so easy auch Leute die nie vorher Videospiele gespielt oder gemocht haben für die Spiele zu begeistern. Empfehlen kann ich Mario Kart, Mario Party, Rayman Raving Rabbits.
Die Konsole an sich ist sehr klein, absolut leise und gefällt (zumindest mir) vom Design am besten.
Großer Nachteil ist die Performance. Selbst mit HD-Kabel (oder wie das bei der Wii heißt) sieht das ganze noch extrem verwaschen auf einem 40+" TV aus. Bei kleineren Fernsehern fällt es vielleicht nicht so extrem auf. Und an sich sind die Spiele 1-2 Generationen zurück was Grafikqualität angeht.

Xbox 360: Die hatte ich als erstes von den 3 Konsolen. Spielauswahl ist riesig und sollte für jeden was dabei sein. Controller liegt extrem gut in der Hand, für mich der beste von den dreien. Grafik-Performance ist sehr gut und genau wie bei der PS3. Online-Angebot an Demos, Videos, Filmen, Billigspielen, etc. ist groß, extrem gut sortiert und leicht zu laden.
Der größte Kritikpunkt an der Xbox ist für mich die Lautstärke. Beim zocken ja noch nicht so besonders schlimm, weil man sich mehr auf das Spiel und dessen Sound konzentriert aber für DVDs ein absoluter killer! Würde die Konsole nie für Multimedia benutzen wollen.
Außerdem ist/war die Xbox extrem anfällig. Das ist bereits meine 3te Xbox innerhalb von 2 Jahren. Alle am ROD (Ring of Death, google!) gestorben aber anstandslos auch von Microsoft ausgetauscht. Nervt halt bisschen und nach der Garantiezeit ist damit dann auch Essig.

PS3: Hab ich mir erst vor ca. einem halben Jahr geholt und ich bin begeistert. Ich benutz die Konsole zu 80% für Multimedia. Hab einfach eine HDD angesteckt per USB und kann dann davon Filme, Musik, etc. abspielen. Hat auch als einzige von den Konsolen Blu-Ray, falls du auf sowas stehst. Die Konsole an sich ist zwar hörbar, aber immer noch so leise dass man die Filme genießen kann.
Manche Multiplattform-Spiele scheinen auf der PS3 einen Tick schlechter zu sein als auf der Xbox, kann man aber nicht allgemein sagen, dazu einfach mal Testberichte zu den Spielen lesen die dich interessieren.
Den Controller find ich "ok", wobei die Schultertasten einen komischen Druckpunkt haben und auch etwas komisch liegen so dass ich bei längerem Spielen etwas verkrampfe.

#

ich kenn zwar den aktuellen stand nicht, aber bei der xbox meines bruders kommen noch batterien in den controller, während die controller bei der ps3 über USB ladbar sind. für mich schonmal ein killerargument

dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Okay im Grunde das gleiche wie die Beiträge der Vorredner, aber eben doch nicht ganz gleich.
Wii
-Grafik schwach
-Steuerung nicht beiallen Spielen perfekt
->wobei man sagen muss, dass die meisten Spiele auch mit Wiimote+Nunchuck sich normal steuern lassen. Pointer ist eben oft gut und "Fuchteln" ist oft ein wenig Schütteln, also nichts dramatisches.
-Onlinegaming ein Witz

+Nintendo Games
+Multiplayer
+meiner Meinung nach gibts es doch recht viele Core Spiele, vielleicht ein wenig abseits des Massenmarktes, aber was solls. Ich stehe auf irgendwelchen japanischen Brainfuck Mist^^

Xbox 360
+Grafik nicht schlechter als PS3
*Vvieleicht kann PS3 theoretisch auch mehr, aber die allermeisten Xbox 360 Games sehen mindestens genau so gut aus

betrifft nur die alte Xbox (seit kurzem ist ja eine Slim erhältlich):
-laut
-ging oft kaputt
-WLAN optional
+Online zwar kostenpflichtig, aber viel besser als PS3
EDIT: Wie der Vorredner es schon sagte. Batterien in Gamepads sind Nuts. 10€ Ladegerät plus 8 Billig Akkus und man kann immer zocken. Ob mit der Wii oder Xbox. Batterien leer? Bereitgestellte aufgeladene Batterien rein und es kann weiter gehen. Akku kann nicht kaputt gehen/ Leistung geht nie nach unten. Einfach toll.

PS3
+Multimedia
-> man bekommt auch einen sehr guten Blu Ray Player => weniger Geräte vor dem TV

Also ich habe eine Wii eine 360 und bin zufrieden.

Wegen den kommenden Bewegungssteuerungen für Xbox & PS3:
Kinect- Xbox Kamera sieht für mich nach einem Flop aus, keine genaue Steuerung, zu teuer.
Wiimote der PS3 ist dagegen 100%ig geklaut, aber technisch sehr gut (trotz der blöden Leuchtbälle) und allein ein genauer Pointer in HD hat schon was.

Hennes
Beigetreten: 06.03.2006

Original von dertakman

EDIT: Wie der Vorredner es schon sagte. Batterien in Gamepads sind Nuts. 10€ Ladegerät plus 8 Billig Akkus und man kann immer zocken. Ob mit der Wii oder Xbox. Batterien leer? Bereitgestellte aufgeladene Batterien rein und es kann weiter gehen. Akku kann nicht kaputt gehen/ Leistung geht nie nach unten. Einfach toll.

du hast mich missverstanden :) ich HASSE batterien und ladegeräte usw. und die akkulaufzeit ist nach meiner erfahrung um das 3fache höher als das xbox-80er-jahre-system ;)

dertakman
Beigetreten: 23.09.2007

Original von Hennes

Original von dertakman

du hast mich missverstanden :) ich HASSE batterien und ladegeräte usw. und die akkulaufzeit ist nach meiner erfahrung um das 3fache höher als das xbox-80er-jahre-system ;)

Ups
Naja Geschmäcker halt. Kann man also anscheinend nicht als Argument werten lassen, dem einen gefällt das dem anderen was anderes.

Aber mal ehrlich gegen einen neuen Standard Akku Typ (jetzige Batterien kann man sicherlich nicht mögen) hättest du sicherlich nichts- also kompatible Akkus für nahezu alles- Handy, Kamera, Gamepad, Musikplayer ...

Keine tausend Netzteile, keine Kompatibilitätsprobleme usw. Aber naja durch Insellösungen kann man sicherlich mehr Geld verdienen.

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Ich finde Batterien auch nuts. Alleine die Dinger die mitgeliefert wurden haben über 80h gehalten, in der Zeit musste ich z.B. die Wii dreimal aufladen (auch Batterien, aber das soll nur ein Argument sein, dass das Xbox-Pad sauwenig Strom zieht).
Jetzt nehm ich wiederaufladbare die ich genauso in die Wii Remote stopfen kann.

Hab den Thread übrigens mal in's Gamesforum verschoben, da sollte er besser passen. Tatsächlich hatten wir die Diskussion auch schon ein paar Mal, also nach Bedarf ein bisschen mit der SuFu spielen.

NoBoGeR
Beigetreten: 13.03.2007

die ps3 ist jetzte echt bezahlbar und wenn du bluerays abspielen willst ideal
die xbox ist ein wenig günstiger, dafür kein blueray+ kein kostenloses internetspielen.
@raubkopierer das kann doch nicht euer ernst sein und sowas noch andren aufschwatzen wollen.

Slash2006
Beigetreten: 04.05.2008

Original von NoBoGeR
@raubkopierer das kann doch nicht euer ernst sein und sowas noch andren aufschwatzen wollen.

Und ob !

DerWachner
Beigetreten: 29.05.2007

Original von NoBoGeR

Die 360 verkauft sich nur deswegen besser als die ps3 :-)

Ansonsten wär die PS3 um längen vorn!

Und glaub mir, ich verkauf die dinger, ich weiss wovon ich rede! Jeder 2te Kunde fragt explizit nach den 360 Laufwerken ^^ obwohl inzwishen nurnoch die neuen drin sind
GFolgend kommt immer die Frage, ob die PS3 Spiele in absehbarer Zeit spielbar sind von PLatte oder als Kopie, was ich bisher "leider" immer verneinen muss ^^

Teilen: