Zum Forum springen
als Deutscher auf G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

als Deutscher auf GG spielen? / WSOPE Transaktionen

15 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
2,547 Ansichten
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006
Elite Grinder

Hi,

habe ein paar Fragen zu GG, habe den Fragen thread durchgelesen aber da stand noch nichts, sorry falls ich es überlesen habe.

1) ich sehe sehr viele Österreichische sehr wenige Deutsche Flaggen auf GG Poker, warum ist das so? Zahle ich mehr Rake / Steuern wenn ich unter deutscher Flagge spiele?Bei einem Turnier habe ich aufgeschnappt wie sich zwei Regs unterhalten haben, "Wer unter deutscher flagge auf GG spielt, ist selbst schuld," so nach dem Motto das es dumme Idee wäre, was meinen die damit?

2) Wenn ich mit über GG - Accountdollar in WSOPE einkaufe, kann ich einen etwaigen Gewinn trotzdem Bar auzahlen/ Mir auf mein Bankkonto überweisen lassen? oder steht da Geldwäsche entgegen? aka wer über GG einkauft/qualifiziert bekommt auch Kohla auf GG ausgezahlt?

3) Wird in diesem Fall mein Nutzername auf GG öffentlich? (Falls ich WSOPE /cashen oder gewinnen sollte?

Antwort
Zitat
14 Antworten
usernl
Beigetreten: 18.08.2012
PokerStrategist

1. es gibt mehr als genug Promos und freerolls die sich auch für Deutsche lohnen.

2. verstehe nicht ganz was du meinst, aber Ein und Auszahlungen auf den wsop Account funktionieren am besten mit crypto

3. du kannst den Support anschreiben wenn dein Name nicht auf Gewinnerlisten auftauchen soll

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006
Legacy Member

Als deutscher auf GG zu spielen hat immense Nachteile gegenüber anderen Spielern.

Du zahlst 3% Gewinnsteuer auf jeden Gewinn. Sagen wir du hast nach einem Jahr 100k gewonnen und 90k Verloren. Ein Österreicher darf 10k behalten. Du hingegen nur 7k weil du auf die 100k Gewinn eben 3% anfällt. Weiterhin darfst du nur 4 Tische spielen was ein immenser Nachteil bei einem Sunday Grind hat weil du eben nicht alle juicy Turniere mitnehmen kannst. Für mich ist das eine krasse Wettbewerbsverzerrung.

Kann man natürlich auch positiv sehen. Jede Deutsche Flagge die mit Gewinn spielst würde unter fairen Bedingungen wesentlich krasser gewinnen.

Antwort
Zitat
DiscoStu85 Themenstarter
DiscoStu85
Elite Grinder

Wie verhält es sich mit Gewinnsteuer? etwa nicht auf Profite und wird die vom Account abgezogen?

Beispielt 90k Gewinn
100k Verlust.

3% auf 90k bezahlen? wäre ja absurd. Kann doch nur auf Profit stuern zahlen und nicht auf Gewinn.

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

GG zahlt 5,3 % Steuern auf die Buy-Ins der deutschen Spieler.
Diese gibt GG so an die Spieler weiter, dass die Spieler 3 % von ihren Turniergewinnen abgezogen bekommen.
Gewinnt man $ 1000, kommen $ 970 auf dem Account an.

Antwort
Zitat
StratoPrince187
Beigetreten: 12.09.2006
Legacy Member

GG verweist auf https://www.gluecksspiel-behoerde.de/de/

EIn progessives system wäre besser. Damit würde man die Tax eher nach oben treiben. Gut ist ja erstmal das man Poker einen Rechtsrahmen hat, jetzt soltle man das ausbauen bzw. verbessern.

Antwort
Zitat
DiscoStu85 Themenstarter
DiscoStu85
Elite Grinder

und wie genau läuft es bei Cashgame?

bei 1,3 Mio Gewinn und 1,2 Mio Verlust im Jahr wär es ja absurd eine 5% Steuer auf die 1,3 Mio zu zahlen?

Macht viel mehr Sinn bei 160k/Jahr eben normale 46% auf den Profi abzuziehen,

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Beim Cashgame zahlt der Anbieter 5,3 % Steuern auf die Buy-Ins am Tisch.

Wer also NL 100 spielt und sich mit $ 100 am Tisch einkauft (und zumindest eine Hand spielt), sorgt dafür, dass GG $ 5,30 an Steuern abführen muss.
GG nimmt deshalb bei Spielern aus Deutschland mehr Rake pro Hand (6 % anstatt 5 %) und hat auch höhere Rakecaps für ebendiese.

In deinem Beispiel hätte man also 100k Gewinn stehen (wenn man denn tatsächlich bei dem Rake profitabel spielen kann).
DANN jedoch muss man diese 100k beim Finanzamt angeben und müsste ggf. auf diesen Gewinn Steuern zahlen.

Antwort
Zitat
DiscoStu85 Themenstarter
DiscoStu85
Elite Grinder

Danke dir, ist sehr hilfreich die Info

Antwort
Zitat
kafelnikow
Beigetreten: 11.02.2006
BlackMember

Ich muss hier noch mal kurz draufspringen. Ich überlege mir einen GG POker Acc zu machen. Ich habe bis 2016 FL Highstakes gespielt , jetzt seit 8 Jahren keine Hand mehr gespielt. Ich würde in sehr limitierten Rahmen No limit Holdem Turniere spielen wollen.
1. Macht GG Poker da Sinn?
2. Da ich in meiner Pro Zeit in D ganz regulär Steuern gezahlt habe: Für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich Gewinn mache, die Besteuerung dieses Gewinns wäre nicht durch die oben beschriebene Steuer abgegolten oder doch?
3. Ich hörte GG Poker erlaubt keinerlei Tracking Software. Ist das noch aktuell?
4. Gibt es Einzahl Limits für Deutsche Spieler und wenn ja, wie sehen die aus?
5. Auch wenn das naiv sein mag da eine objektive Antwort zu kriegen: Macht eine Registrierung via pokerstrategy Sinn?

danke im voraus

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Kurz und knapp beantwortet

1) Ja massiv Action auf allen Stakes mit vielen schlechten Spielern und natürlich Regs
2) Wäre nicht abgegolten
3) Richtig. Kannst aber nach den Sessions in PT4 etc importieren
4) Tausender im Monat plattformübergreifend. Meine aber gelesen zu haben man kann sich hochstufen (?)
5) Geht in D nicht imho. Affiliategedöns ist glaube ich mit dem neuen Gesetz verboten worden.

Antwort
Zitat
ElhombreAlleman
Beigetreten: 01.06.2017
Poker Player

Korn hat das System einfach zur optimalen Zeit gemolken:f_drink:

Antwort
Zitat
horschd77
Beigetreten: 11.03.2011
Oldschool Grinder

Zu 4)
Das Limit kannst du mit nachweisen bei der Glückspielbehörde erhöhen lassen. Ist auch möglich, dass es anfänglich geringer ist als 1000€, das kannst du über den Anbieter hochsetzen auf max 1000€. Darüber wie geschrieben nur direkt.

Antwort
Zitat
kafelnikow
Beigetreten: 11.02.2006
BlackMember

Vielen Dank!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Wenn du bei Problemen die Hilfe von PokerStrategy.com in Anspruch nehmen willst, dann muss dein Acc über PokerStrategy.com getrackt sein. Macht also schon Sinn.

Antwort
Zitat
Teilen: