Zum Forum springen
Auszahlung abgelehn...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Auszahlung abgelehnt

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
764 Ansichten
Psykoman
Beigetreten: 30.04.2006
PokerStrategist

Moin!

Ich habe seit Jahren mal wieder einen Poker Raum genutzt und das war GG.

Dachte mir, ich kann einen deposit Bonus nutzen und habe 300 Euro eingezahlt und habe dafür C$80 bekommen.

Grob wollte ich mir nach ein paar Stunden spielen auszahlen, das wurde abgelehnt. Nach mehreren mails, ist die letzte Mail nun diese bzw. mir wird gesagt, ich soll spielen, damit ich auszahlen kann. Ist das denn alles so rechtens? Ich bin einfach nur platt, dass ich mein Geld nicht auszahlen kann.

Zitat:

Leider können wir nicht offenlegen, wie viel Spielzeit erforderlich ist, um mögliche Missbrauchsrisiken zu vermeiden.

Wir sind uns bewusst, dass der Mangel an Spezifität frustrierend sein kann. Bitte beachte jedoch, dass wir fest davon überzeugt sind, dass es im besten Interesse der GGPoker-Community sowie der Ökologie der Website ist, dass Einzahlungen in gutem Glauben und ausschließlich mit der Absicht eines legitimen Spiels vorgenommen werden.

Antwort
Zitat
8 Antworten
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

Also ich habe das gefunden :

Auszahlungen machen verbleibendes Bonusgeld oder noch nicht freigegebene Tickets ungültig. Falls ein Spieler eine Transaktion beantragt, die verbleibendes Bonusgeld oder Tickets ungültig macht, wird ein warnender Hinweis dazu versandt

Wir haben das Recht, die Auszahlung zu annullieren und Gelder auf das Konto zurückzuführen, wenn:

der Kunde versucht, Geld abzuheben, ohne mindestens einmal am Spiel teilgenommen zu haben;

Es versteht sich aber von selbst , dass wenn man irgenwo einzahlt nicht den plan hat alles wieder in ein paar stunden auszuzahlen.

Falls dem doch so ist, würde ich die Cash$ abdaddeln. und es noch mal versuchen. Ich bilde mir ein früher musste man einen bestimmten % satz an rake erzeugen , dies scheint aber nicht mehr üblich.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

ist doch klar, dass das nicht durchgeht. den bonus musst erst umsetzen, oder meinst du die schenken dir einfach so 80$

Antwort
Zitat
Psykoman Themenstarter
Psykoman
Beigetreten: 30.04.2006
PokerStrategist

Die Einzahlung war vor mehreren Tagen und ich habe, wie gesagt, mehr als nur 1x gespielt. Ich verzichte auch gerne auf den Bonus, es geht um mein eingezahltes Geld, dass ich einfach nur gerne wiederhätte :(

Problem ist auch, dass die einem nicht sagen, wieviel Rake man machen muss etc.

Es gibt auch keinen Prozess/Fortschritt das den Bonus auflistet.

Antwort
Zitat
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

du bist seit 2006 hier angemeldet und müsstest es besser wissen. musst den support fragen ob man den bonus einfach stornieren kann bzw wie viel man umsetzen muss bis man auszahlen kann
edit* bin seit 2 jahren nicht mehr bei gg, aber es früher immer ein fortschritt-balken da...

Antwort
Zitat
Mart74
Beigetreten: 27.04.2009
Oldschool Grinder

9.1.4 Sofern Sie aktive Boni in Ihrem Spielerkonto haben, die von einer Echtgeld-Einzahlung abhängen, behält sich GGPoker das Recht vor, den Bonus zu deaktivieren und den Bonusbetrag von Ihrem Spielerkonto abzuziehen, wenn Sie sich den Echtgeldbetrag, der für den Erhalt des Bonus erforderlich war, ohne eine angemessene Spielteilnahme wieder auszahlen lassen.

Wenn Du dein geld sofort möchtest würde ich denen das genau vorschlagen, stammt aus ihren eigenen Agb´s oder halt Konto ganz schliessen lassen, dann müsssen sie es dir auch zurück zahlen.

9.4 Wenn Sie sich Geldbeträge auszahlen lassen möchten, die Sie nicht zuvor als Einsätze für eine Spielteilnahme genutzt haben, können diese nur über das verwendete Einzahlungsmittel ausgezahlt werden. Wir behalten uns das Recht vor, für die Auszahlung von Geldern, die Sie nicht für eine Spielteilnahme verwendet haben, eine Gebühr in Höhe unserer eigenen Kosten (einschließlich der Kosten für die Einzahlungen) zu erheben. Dies gilt nicht im Falle von Auszahlungen des kompletten Restguthabens aufgrund einer vollständigen Kontoschließung.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Spielst du aus Deutschland? Wenn dem so ist, dann dachte ich eigentlich, darf nach dem Glücksspielstaatsvertrag eine Auszahlung von eigenem Guthaben nicht mehr verweigert werden. Diese Regelung, dass du erst bestimmt viel Raken musst würde nicht mehr greifen.

Bin mir da nicht 100% sicher, aber meine mich daran zu erinnern, dass dem so ist und, dass es hier auch schon in der Vergangenheit so einen Fall gab. Die Person hat dann dem Support einfach geschrieben, dass er sich auf den Glücksspielstaatsvertrag beruft und dann haben die ausgezahlt.
Aber wie gesagt, gefährliches Halbwissen.

Google hat auf die Schnelle das hier gefunden:
"§ 6b
Geldbeträge auf dem Spielkonto; Ein- und Auszahlungen"

(2) 1Einzahlungen des Spielers müssen auf dem Spielkonto unmittelbar nach Eingang der Zahlung bei dem Veranstalter oder Vermittler gutgeschrieben werden. 2Gewinne sind dem Spielkonto unverzüglich gutzuschreiben. 3Auszahlungen sind mit der Anforderung der Auszahlung durch den Spieler unverzüglich abzuziehen.

Könnte aber auch sein, dass die dir dein Geld nur dann direkt Auszahlen müssen, wenn du dein Konto schließen lassen willst und dies der andere Fall hier im Forum getan hatte, um direkt seine Kohln zu bekommen:

(7) 1Veranstalter und Vermittler haben das Guthaben auf dem Spielkonto im Falle des Schließens eines Spielkontos unverzüglich, spätestens aber innerhalb von fünf Werktagen, auf das Konto des Spielers zu überweisen. 2Für das Schließen und die Auszahlung dürfen keine Gebühren erhoben werden.

https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/StVGlueStV2021-6b

Falls du dein Konto behalten willst, erst mal auf Paragraph 6b beziehen und Unterpunkt (2), dann zitieren, dass die das Auszuzahlen haben nach deutschen Recht und du dich sonst eben an die Glücksspielbehörde in Deutschland wendest. Wenn dir dein Konto egal ist, dann schließen lassen, wie Mart74 schon geschrieben hat. Da können sie dann nichts mehr gegen machen.

Bin weder Anwalt noch ähnliches, sind also nur Empfehlungen.

Antwort
Zitat
Moderator
Speckftw
Beigetreten: 20.03.2008
Elite Grinder

Die rechtliche Seite wurde ja bereits erörtert.

Ich möchte nur hinzufügen, dass GG entsprechend vermutlich keine Boni mehr in Zukunft anbieten wird, falls man vorhaben sollte, in Zukunft nochmal da zu spielen.

Mein Tipp ist, dass man die Auszahlung im kommenden Monat vornimmt. Meistens wird dann nicht mehr nachgefragt, wenn man vorher ein "angemessenes" Volumen runtergespielt hat.

(Angemessen = Bonusgeld in Rake; zumindest bei mir wurde dann nie irgendwas angekreidet)

Antwort
Zitat
TiltnonstopIsBack
Beigetreten: 02.01.2025
Legacy Member

...

Antwort
Zitat
Teilen: