Zum Forum springen
diverse Fragen zu G...

Benachrichtigungen
Alles löschen

diverse Fragen zu GG

1,381 Beiträge
297 Benutzer
0 Reactions
151.3 K Ansichten
AngryWhale
Beigetreten: 31.08.2020
Legacy Member

Ok, auf GG-Poker bin ich nicht unterwegs ich halte nichts von der Seite.

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

.

Auf GG war er diese und letzte Woche aktiv.

War ein Tisch an dem man eingeladen werden musste um mitzuspielen. Also no Bots vermutlich.

Antwort
Zitat
eslchr1s
Beigetreten: 21.12.2009
Elite Grinder

Holy shit, wusste nicht das quasi jeder Depp mit 2t Rechner sowas laufen lassen kann

Antwort
Zitat
Bratpopel
Beigetreten: 27.06.2008
PokerStrategist

Allein der Gedanke daran, dass viele Spieler mit diesen Solvern unterwegs sein könnten ( oder es auch nachweislich sind/ ist ja Fakt) , macht mich traurig und lässt in mir den Gedanken aufkommen das Pokerspiel sofort zu stoppen.

Antwort
Zitat
efkay
Beigetreten: 25.03.2005
Elite Grinder

macht mid und highstakes natürlich unattraktiv. kleinere stakes dürften sich weniger lohnen für die, zumindest bei gg sind die pools bis plo100 alles andere GTO

Antwort
Zitat
Bratpopel
PokerStrategist

Sehe ich auch so, dass auf den Smallstackes (zumindest auf GG) die kritische Masse an Solverbots usw. noch nicht erreicht ist. Wahrscheinlich wäre es momentan auch noch besser die Gegner ohne Solver zu Exploiten, da profitabler. Aber die Zukunft würde doch eher so aussehen, dass auch irgendwann die Smallstackes verseucht sind und es somit nur noch die Möglichkeit gibt das Poker an den Nagel zu hängen. Erstmal den Glücksspielstaatsvertrag abwarten... Vllt ist es danach ja eh alles sinnlos.

Wenn ich online Poker spiele möchte ich mit einem anständigen Spiel immer die Möglichkeit haben langfristig zu gewinnen und es soll sich auch lohnen an meinem Spiel zu arbeiten, das war immer meine Philosophie von Onlinepoker und das ist auch genau der Punkt, der die Massen an die Tische lockt. Nicht das Geld lockt die Spieler, sondern der Strategische Aspekt des Spiels. Ist dieser Punkt nichtmehr gegeben wird Online Poker zu einem reinen Glücksspiel und wird auf kurz oder lang aussterben.

Deshalb denke ich auch, dass ein zu hoher Rake ( Hausanteil) im Poker die Spiele immer zerstören wird und sich die Pokeranbieter damit ins eigene Bein schießen. (GG Poker bietet immerhin verschiedene Möglichkeiten des Rakebacks (Leaderboard, Affiliate, Fish Buffet) an, das finde ich gut) Man könnte allerdings den Rake auch einfach von vornherein geringer gestallten ( so wie bei Unibet)

5% Rake auf Rush and Cash Tischen PLO + Preflop Rake + 1 BB Rake auf 30 BB für die Cashdrops sind einfach von Grund auf zu viel. Bei einem 120 BB Pot, der Preflop gefoldet wird, wären das schon ca 10BB Rake. 10 BB Rake für einen 120BB Pot und das bei Omaha --> gehts noch?!

Es mag ja sein, dass viele damit zufrieden sind, weil die Gegner schwächer sind als bei Pokerstars es Affiliates, das Fish Buffet und Leaderboards gibt, durch die man zusammengenommen mindestens 50% des Rakes wieder reinholt. Doch die Leaderboards sind nur Promotion Aktionen, die können von heute auf Morgen gestoppt werden. Der PVI kann auch von heute auf Morgen in den Keller gehen. Meiner Meinung nach sind das alles nur Mittel, um die Spieler anzulocken, weil GG sich in einer Wachstumsphase befindet. Diese Rakebackmöglichkeiten werden in Zukunft aber nicht mehr da sein.

Unterm Strich sind die Cashdrops die größte Abzocke, die es gibt, gerade bei Omaha Spielen . Eine geniale Erfindung von GG Poker.

Der Rake ist und bleibt einfach zu hoch, da lässt sich nichts diskutieren.

Es ist echt traurig zu sehen, wie sich ein Spiel, das man liebt, mit der Zeit selber zerstört. Der Glücksspielstaatsvertrag setzt dem ganzen die Krone auf, ich glaube Rakeback wird es dann nicht mehr geben...

Antwort
Zitat
AngryWhale
Legacy Member

Die regulierten Seiten werden denke ich ab 2021 nachdem neuen Glücksspielvertrag komplett uninteressant sein. Leute die noch Geld mit dem Spiel verdienen werden auf unregulierte Seiten wechseln.
Dort zahlt man sowieso weniger Rake und bekommt dazu sogar noch Rakeback.
Da ist die Gefahr von Bots/Live-Solver Nutzern zwar größer aber im Endeffekt können ja jetzt schon die Anbieter der regulierten Seiten nur wenig gegen die Bots machen.
Allerdings sind auf gewissen unregulierten Seiten der Großteil der Gegner so schlecht das ein paar Bots/Live solver Nutzer jetzt nicht so stark ins Gewichtfallen. Auf diesen Seiten ist NL100 größtenteils vom Skill-Niveau mit NL5 Stars zu vergleichen. Die Limits unter NL100 sind ein komplettes Fischfest. Dort spielen halt Leute aus Ländern welche Aufgrund von Gesetzesgebungen ihrer eigenen Länder nicht auf den regulierten Seiten spielen dürfen und diese Leute sind dann meistens irgenwelche Voll-Donkeys.

Antwort
Zitat
Wiseguy01
Beigetreten: 19.08.2009
PokerStrategist

GGPoker ist deshalb noch schlagbar, weil es relativ neu ist und das war auch bei vielen anderen Seiten so. Später wird sich das legen und dann wird der hohe Rake schon eher ein Problem. Was mir an GG nicht gefällt, das sie keine klassischen SNGs haben und die Struktur bei den MTT bzw das Turnierangebot auf kleineren Limits. Richtiges BRM mit kleinen Summen ist da nicht möglich.

Bezüglich der Solver kann ich nur sagen, das es auf den Micros länger dauern wird, bis auch da viele Solver nutzen, aber es wird kommen. Aber auf Limits wo die hourly für uns in Westeuropa schon über Mindestlohnniveau sein sollte, wenn man Pro werden möchte, ist es jetzt schon schwieriger.

Antwort
Zitat
Woerni
Beigetreten: 11.09.2006
PokerStrategist

Vielleicht fällt ja jemandem noch etwas ein um die Solver zu stoppen.

Antwort
Zitat
Bratpopel
PokerStrategist

Wenn es eine Seite schafft gegen diese Illegalen Solverbots anzukommen, dann ist es GGPoker, die AGBs lassen es schon zu bei Verdacht zu bannen. Es wird dann zwar auch den ein oder anderen fairen Spieler treffen, aber hauptsache die Seite bleibt sauber.:f_cool:

Also Leute gewinnt nicht zu viel und bringt immer ein paar Donkmoves oder tiltet zwischendurch. Das ist erstens gut für den PVI und ihr werdet nicht verdächtigt.

Aus einem Interview von 2019 in dem es darum geht, wie man solche Bots verhindern möchte:
"Warum sollte man als Pokerspieler das GGNetwork als Anbieter wählen?

Jean-Christophe Antoine: Wer seinen Lebensunterhalt mit Poker verdienen will, für den ist unser Netzwerk nicht der passende Ort. Das bedeutet nicht, dass man es nicht schaffen kann, aber wir werden von unserer Seite nichts unternehmen, um genau das gezielt zu fördern. Unser Ziel ist es, die Partien für alle unterhaltsam zu gestalten – nicht mehr und nicht weniger."

Da steht es doch ganz klar, man sollte niemals so viel Gewinnen, um davon leben zu können. Also ab 400$ Gewinn (Fiktive Zahl) ist man nicht erwünscht.

Antwort
Zitat
AngryWhale
Legacy Member

Auf GG-Poker gibt es doch schon Bots. Keine Seite ist zu 100% sauber. :-(

Antwort
Zitat
Bratpopel
PokerStrategist

Meine Hoffnung ist , dass diese Bots dort eine zeitlang spielen und sollten sie mal etwas gewinnen, dann werden sie gebannt , auch ohne Beweise. Einfach nur, weil ihr Spiel fehlerfrei ist.

Antwort
Zitat
AngryWhale
Legacy Member

Bots werden auch gebannt und als Betreiber des Bots zahlt man auch nur einen kleinen Teil der Bankroll ein und gewinne oft aus. Wenn ein Account gesperrt wird dann wird einfach ein neuer erstellt. Auf Pokerstars hat ein PLO Bot-Ring Millionen $ aus dem System gezogen ... nur mal so damit man mal sieht um welche Summen es geht. Du kannst dir ja sicher vorstellen das bei solchen Summen die Leute sehr erfinderisch werden.

https://pokerfuse.com/news/poker-room-news/26973-pokerstars-confirms-investigation-plo-bot-ring-underway/
https://www.pokerolymp.com/79335/anzeichen-fur-millionenschweren-plo-bot-ring-auf-pokerstars-full-tilt-und-888

Bei Pokerstars kam es ja auch öfters vor das Leute refunds bekommen haben weil die gegen Botter gespielt haben.
( https://www.pokerfirma.com/news/gossip-spin-and-go-refund/410122 )
GG-Poker sackt das Geld sicher selber ein. :f_p:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007
Elite Grinder

.

Antwort
Zitat
Bratpopel
PokerStrategist

Nun müsste der Umtausch der WSOP Tickets kurz bevor stehen, falls sich bei euch etwas tut, sagt mal bescheid.:f_drink:

Antwort
Zitat
Cheeeer
Beigetreten: 23.05.2008
Oldschool Grinder

Original von Bratpopel
Nun müsste der Umtausch der WSOP Tickets kurz bevor stehen, falls sich bei euch etwas tut, sagt mal bescheid.:f_drink:

eben bereits support angeschrieben wann man mit rechnen kann

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Mitte September wurde mir vor paar Wochen gesagt.

Antwort
Zitat
Bratpopel
PokerStrategist

Wieviel Ticket $ habt ihr euch so ergrindet?

Antwort
Zitat
ultraboost22
Beigetreten: 29.05.2020
Legacy Member

450
lt 2+2 werden die Tickets morgen mit dem wöchentlichen Update umgewandelt. Von offizieller Seite hieß es nur in der Woche ab 06.09.

Antwort
Zitat
Bratpopel
PokerStrategist

302

Antwort
Zitat
Teilen: