Zum Forum springen
Großer Gewinn für H...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Großer Gewinn für Hobbyspieler

17 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,855 Ansichten
xxGermanFish91xx
Beigetreten: 12.06.2024
PokerStrategist

Hallo ihr Lieben,

Wie viele hier bin auch ich ein Hobbyspieler, der in ner Woche vielleicht 5-10 Mtts spielt…!

Dieses Grundwissen für Pokern was ein Hobbyspieler Wissen muss hab ich, und drüber hinaus soll es nicht gehen…! Dementsprechend sieht auch meine Bilanz aus…! Aber das is ja Wurst…!

Nun kann es doch trzd mal vorkommen, das man bei nem mtt weit kommt und ordentlich Casht…!

Jetzt zu meinem Anliegen: Leider bin ich da absolut nicht vom Fach…!

Wenn ich Einzahle, dann immer per Sofortüberweisung…! Wenn ich jetzt was Gewinne, und eine Ordentliche Summe aufm Poker Konto habe die ich Auszahlen möchte, was muss ich den da beachten…?! Gibt es da was zu beachten…? Gibts hier irgendwo eine Anleitung oder so ein Thema, wo beschrieben wird auf was man achten soll…?

Ich würde mich freuen wenn paar Leute, einen Ahnungslosen Hobbyspieler da helfen würden…!

Vielen Lieben Dank schonmal

Antwort
Zitat
16 Antworten
jojo1983
Beigetreten: 02.11.2007
PokerStrategist

normalerweise macht man sich solche gedanken erst, wenn man was gewonnen hat:coolface:
beachten musst du gar nichts. und falls du auf das thema steuern hinaus willst, da kann dir nur ein Steuerberater bzw das Finanzamt auskunft geben

Antwort
Zitat
leinix
Beigetreten: 25.08.2020
PokerStrategist

Ich habe mal gehört, dass es gut ist. Sich mehrere kleine Beträge in gewissen Abständen per PayPal auszuzahlen.
Keine Ahnung 100-300€ jeden Monat oder so.

Antwort
Zitat
xxGermanFish91xx Themenstarter
xxGermanFish91xx
PokerStrategist

Original von jojo1983
normalerweise macht man sich solche gedanken erst, wenn man was gewonnen hat:coolface:
beachten musst du gar nichts. und falls du auf das thema steuern hinaus willst, da kann dir nur ein Steuerberater bzw das Finanzamt auskunft geben

Jaa Normalerweise…! Aber hab sowas lieber jetzt schon im Kopf, für den Fall…!

Wegen Steuern ist erstmal egal, da hab ich mein Steuerberater…! War jetzt bloss gefragt, ob es dann auch zB Reibungslos abläuft wenn man mal was auscashen will…! Aber soweit is es bei mir noch nicht…!

Trzd Danke für dein Feedback…!

Antwort
Zitat
xxGermanFish91xx
PokerStrategist

Original von leinix
Ich habe mal gehört, dass es gut ist. Sich mehrere kleine Beträge in gewissen Abständen per PayPal auszuzahlen.
Keine Ahnung 100-300€ jeden Monat oder so.

Okay…! Nya gut darauf wird es wohl dann hinaus laufen wenn man mal was Grosses Casht…! Also würde ich glaube dann auch machen…! Oder auch nicht :), hm…! Man könnte ja jeden Tag umfallen, und die Kohle is dann weg, soweit ich das mal hier gelesen habe…!

Antwort
Zitat
josch2001
Beigetreten: 25.03.2006
BlackMember

Ob das so sinnvoll ist in Raten auszucashen sei mal dahin gestellt. Kommt dann evtl auch auf die Summe an.
Was fällt denn bei dir unter "größer'?

Antwort
Zitat
grindmore
Beigetreten: 09.11.2023
PokerStrategist

Einfach nach einem großen Gewinn auf Auszahlung drücken. Poker ist doch reguliert in Deutschland und GG der weltweit größte Pokerraum.

Antwort
Zitat
xxGermanFish91xx
PokerStrategist

Original von josch2001
Ob das so sinnvoll ist in Raten auszucashen sei mal dahin gestellt. Kommt dann evtl auch auf die Summe an.
Was fällt denn bei dir unter "größer'?

Also wenn, würde es bei mir ab nem 4stelligen Betrag los gehen mit Überlegen…! Würde mir ein Limit setzen was drauf bleibt für die BR und versuchen damit immer weiter zu Cashen…!

Haut mein Plan ungefähr hin :) ???

Antwort
Zitat
xxGermanFish91xx
PokerStrategist

Original von grindmore
Einfach nach einem großen Gewinn auf Auszahlung drücken. Poker ist doch reguliert in Deutschland und GG der weltweit größte Pokerraum.

Ein Mann Ein Wort :), na wenn es so einfach ist, gehts doch

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Ab 4stellig würde ich mir keine Gedanken machen. Ab 5 stellig bzw 12k hieß es mal dass die Bank das Finanzamt benachrichtige muss.
Darauf habe ich immer geachtet, bis ich von meinem Banker erfahren habe, dass das Finanzamt trotzdem nachgefragt hat. Wobei das glaube ich auch eher für Barzahlungen gegolten hat.
Für ein einmaliges Auscashen würde sprechen, dass, wenn das Finanzamt dann doch mal kommt, du eher auf einen einmaligen lucky bink hin argumentieren kannst, was bei regelmäßigen Raten wohl wegfällt.
Ob es jetzt besser ist zu hoffen, dass das Finanzamt gar nicht erst auf dich aufmerksam wird, oder wenn doch, dann gute Argumente zu haben nicht besteuert zu werden musst du selbst entscheiden.

Antwort
Zitat
xxGermanFish91xx
PokerStrategist

Original von josch2001
Ab 4stellig würde ich mir keine Gedanken machen. Ab 5 stellig bzw 12k hieß es mal dass die Bank das Finanzamt benachrichtige muss.
Darauf habe ich immer geachtet, bis ich von meinem Banker erfahren habe, dass das Finanzamt trotzdem nachgefragt hat. Wobei das glaube ich auch eher für Barzahlungen gegolten hat.
Für ein einmaliges Auscashen würde sprechen, dass, wenn das Finanzamt dann doch mal kommt, du eher auf einen einmaligen lucky bink hin argumentieren kannst, was bei regelmäßigen Raten wohl wegfällt.
Ob es jetzt besser ist zu hoffen, dass das Finanzamt gar nicht erst auf dich aufmerksam wird, oder wenn doch, dann gute Argumente zu haben nicht besteuert zu werden musst du selbst entscheiden.

Okay…! Nya is ja schon mal gut zu Wissen…! Aber um das Finanzamt mach ich mir da erstmal keine Sorgen…! Erstmal ordentlich Cashen…! Und wenn was kommt, gehts direkt zum Steuerberater…!

Antwort
Zitat
soulfly187
Beigetreten: 05.02.2007
Poker Player

4 stellig casht man doch nicht aus.. dann wird höher gespielt ! ab 6 stellig kann man drüber nachdenken ! good luck, möge die varianz mit dir sein !

Antwort
Zitat
xxGermanFish91xx
PokerStrategist

Original von soulfly187
4 stellig casht man doch nicht aus.. dann wird höher gespielt ! ab 6 stellig kann man drüber nachdenken ! good luck, möge die varianz mit dir sein !

6stellig 😂😂, dein Wort in Gottes Ohr…! Wenn es soweit ist, gehn wa Feiern…!

Antwort
Zitat
josch2001
BlackMember

Original von xxGermanFish91xx

Original von josch2001

Okay…! Nya is ja schon mal gut zu Wissen…! Aber um das Finanzamt mach ich mir da erstmal keine Sorgen…! Erstmal ordentlich Cashen…! Und wenn was kommt, gehts direkt zum Steuerberater…!

Auf was hat deine Frage dann abgezielt?

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Was hat es mit dem "...!" auf sich?

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Wenn du was größeres Gewonnen hast würde ich einen Großteil direkt auscashen und mit dem Rest mit nem vernünftigen BRM weiterspielen. Mit Steuerthematiken brauchst dich erstmal nicht beschäftigen. Das kannst du dann immer noch machen wenn du was größeres cashen solltest. Die Abgabefrist ist ja in Deutschland zB der 30.08.2024 für das Jahr 2023.... Solltest du dieses Jahr noch was cashen hast du also bis dahin Zeit dich beraten zu lassen.

Antwort
Zitat
Geniusfunk
Beigetreten: 20.02.2007
PokerStrategist

Original von soulfly187

Man sollte regelmäßig auscashen und nie große Summen beim Pokerraum länger lagern. Das sollte uns der Black Friday damals gelehrt haben.

Antwort
Zitat
Teilen: