Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie spielt ihr hier die 2nd Nuts? Die Umfrage wurde am Juli 25, 2016 erstellt

2nd Nuts deep

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
7,353 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

2nd Nuts deep

Der Titel verrät eigentlich schon alles. Die meisten erfahrenen Spieler werden wohl sagen "das sind meistens bescheidene Spots". Kann man dort viel richtig oder falsch machen? Entscheidend ist Übung und das Umgehen mit solchen Spots zu lernen. Wie weit kann man in speziellen Situationen mit seiner Hand gehen, wenn der Pot schneller wächst als man möchte?

Vielen Dank an phuur, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 3 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $21.74 (217.4 bb)
Hero (BB): $17.80 (178 bb)
BTN: $5.25 (52.5 bb)

Preflop: Hero is BB with Q♦: K♦:
BTN folds, SB raises to $0.30, Hero calls $0.20

Flop: ($0.60) J♦: 6♦: 8♦: (2 players)
SB checks, Hero bets $0.57, SB calls $0.57

Turn: ($1.74) 7♠: (2 players)
SB checks, Hero bets $1.66, SB raises to $3.95, Hero calls $2.29

River: ($9.64) 4♣: (2 players)
SB bets $6.90, Hero ?

Wie weit möchten wir deep gehen?

Preflop wird KQs im Big Blind gegen ein Small Blind open gecallt. Sicherlich kann man hier auch die Variante "3bet" ins Spiel bringen, diesen Punkt klammern wir aber mal aus.

Der Flop gefällt uns recht gut, der Turn ebenso, bringt er doch kein weiteres und paired nicht das Board. Allerdings kassieren wir nun ein check/raise, welches recht klein ausfällt. Allerdings sind uns bewusst, dass wir 180BB deep sind!

Was ist zu tun?

3-bet Turn und rein...
Wir halten hier die 2nd Nuts
Wir befinden uns im Blind vs Blind an einem 3-handed Table
Villain kann viele schlechtere Flushes so spielen
Gegen mögliche Sets oder A:d - Onecarddraws müssen wir protecten

Call Turn und...
Den Turn sollten wir erstmal callen
A:d Onecarddraws wird er kaum reinbringen, Sets sollten diesen Turn nicht check/raisen
A:d x:d ist mit allen suited Aces vertreten, sprich er hat sieben Nut-Kombos in seiner Range
Vielleicht over-/missplayed er schlechtere Hände (kleine Flushes, jx bspw.), kommt aber möglicherweise auf die Idee diese zu raise/folden

...am River müssen wir grübeln
Am River müssen wir auf die Betsize achten...
...und natürlich auf miese Karten wie ein viertes oder ein paired Board
Andererseits könnte man auch diese Cards dort callen weil wir Onecarddraws und Sets am Turn arg discounted haben
Wenn Villain mal im (Semi-)Bluffmodus ist, wird er solche Rivercards ohnehin gerne ausnutzen

Wie lautet euer Plan?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17418684
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1750864
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1750696
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=17387088
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1750236

Antwort
Zitat
5 Antworten
MiiWiin

Bisher führt klar der Calldown-Mouds solange kein fällt.

Wäre schön, wenn sich dazu jemand schrifltich äußern würde...:f_thumbsup:

Antwort
Zitat
DiscoStu85
Beigetreten: 12.07.2006

SB openrange gebe ich jedes Suited A♦: wovon wir A♦:K♦: und A♦:Q♦: wegblocken. bleibt noch A♦:9♦: A♦:T♦: A♦:7♦: und A♦:5♦: - A♦:2♦:
sind also 5 Combos die uns schlagen. welche Hände spielt er noch so?

AA,KK,QQ,TT, JJ, 88, dazu noch ein paar Straights. Vielleicht nicht alle aber zumindest die Pairs mit dem :diamond: Bin zu faul zu zählen aber sind deutlich mehr als 5. so einen riesen Unterschied macht der Offstack für 100BB oder 180BB für mich nicht, als dass ich hier flopped 2nd nuts folden würde.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von DiscoStu85
SB openrange gebe ich jedes Suited A♦: wovon wir A♦:K♦: und A♦:Q♦: wegblocken. bleibt noch A♦:9♦: A♦:T♦: A♦:7♦: und A♦:5♦: - A♦:2♦:
sind also 5 Combos die uns schlagen. welche Hände spielt er noch so?

Ich zähle da sieben Kombos (wie oben erläutert).;)

Original von DiscoStu85
AA,KK,QQ,TT, JJ, 88, dazu noch ein paar Straights. Vielleicht nicht alle aber zumindest die Pairs mit dem :diamond: Bin zu faul zu zählen aber sind deutlich mehr als 5. so einen riesen Unterschied macht der Offstack für 100BB oder 180BB für mich nicht, als dass ich hier flopped 2nd nuts folden würde.

Da finde ich die Range aber ehrlich gesagt etwas komisch. Overpairs oder gar TT wären ja nun massiv overplayed.

Würden da nicht eher 66, J8s, kleinere Flushes reingehören?

Antwort
Zitat
Pinky123
Beigetreten: 21.10.2008

Müssen wir doch callen. Sonst kann er mit jedem A bluffen und das sind viele combos. Außerdem würden wir massiv overfolden... wenn wir ab ATs alles drei betten stellen, dann bleiben uns nur 6 combos die wir genau so spielen und calle. Aber wir haben halt haufen andere flushs. Keine ahnung vllt selber mal nur das A als draw und sets die wir genauso spielen

Antwort
Zitat
00Visor
Beigetreten: 26.11.2007

Wieso potten wir eigentlich flop und turn? Macht es schon schwer irgendeine Range so zu spielen, gerade auf dem Board. Bin deshalb eher auf herofold, weil gegen unsere Sizings wohl kaum einer blufft. Bei normalen Sizings calldown. Turn 3betten sollte man wohl nie.

Antwort
Zitat