Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

American Airlines streiken am River

4 Beiträge
2 Benutzer
2 Reactions
1,173 Ansichten
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Nicht nur die Lufthansa will streiken, auch die American Airlines sind hier in dieser Hand am River in Schwierigkeiten.

Danke für shalzyvl der die Hand gepostet hat.

Original von shalzyvl
Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $73.43 (146.9 bb)
BB: $58.94 (117.9 bb)
UTG: $62.43 (124.9 bb)
MP: $50.50 (101 bb)
CO: $172.69 (345.4 bb)
BTN: $193.09 (386.2 bb)

Preflop: Hero is SB with A A
UTG folds, MP raises to $1.50, CO calls $1.50, BTN folds, Hero raises to $6, 2 folds, CO calls $4.50

Flop: ($14) T 4 Q (2 players)
Hero bets $8.91, CO calls $8.91

Turn: ($31.82) 8 (2 players)
Hero bets $20.25, CO calls $20.25

River: ($72.32) K (2 players)
Hero ?

villain spielt auf 400 hände 25/13/1,2 WTSD 32%

schlag am river echt nicht mehr viel, vor allem kann ich nicht mehr gegen sehr viel valuebetten. AQ block ich und KJ ist auch shcon echt unlikely... was machst ihr? shove? xc? xf?

Frage 1: Wie sieht seine Callingrange Preflop aus?

Aufgrund der leichten Deepness würde ich ihm eine etwas größere Callingrange geben. AK wird er sicher auch mal nur flatten am CO vs MP Openraise. Ich würde übrigens auch etwas größer squeezen in dem Spot.

Frage 2: Was seht ihr ihn aus seiner Prefloprange Call Flop, Call Turn spielen?

Ich geh davon aus dass er einiges Pairs,Draws am Flop peelt, ein paar davon am Turn foldet (würde dann Bottom Range streichen, also underpairs und Middlepairs).

Frage 3 Wieviel Equity haben wir dagegen an Flop/Turn/River?

Einfach mit Equilab arbeiten.

Frage 4: Welche Schlussfolgerung zieht ihr dadurch für euer Riverplay?

Haben wir gegen seine Range, mit der er zum River kommt, 50% Equity am River die reichen um zu valuebetten? Oder reicht es eventuell sogar um c/c zu können wenn er den River shovt. Wie seht ihr dann seine Range die er am River auf nen check bettet?

Frage 5: Kommen alternative Lines für euch in Frage?

Meine letzte Highlight Hand

Antwort
Zitat
3 Antworten
Wamaroa Themenstarter
Wamaroa
BlackMember

Keiner irgendeine Idee?

Antwort
Zitat
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Ich spiel eigentlich kein Cashgame, versuchs aber dann trotzdem mal, deine Mühe soll ja nicht umsonst sein.

1. grob geschätzt ~11%
JJ-77, AQs-A9s, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+
Stats weisen einen etwas großen Gap von VPIP und PFR aus, aber overall ist er jez auch nicht besonders loose

2. Denke haben gegen seine call turn immer noch ~78%, wenn er TPs, KJ, JJ, 2pairs, sets da zweimal called... denke Tx wird er am turn aufgeben (Ausnahme vlt Tx mit Draw, aber das sind auch nicht viele Kombos). Board ist relativ dry, denke er wird mit monstern wie 2pair+ auch eher callen statt raisen.

3. siehe 2 und river dann noch ~60%, KQo obv improved. Straights hat er imo nicht in seiner Range, AJ/ J9 unlikely dann er die am turn called. Qx folded er dann imo auf noch eine bet, called denk ich meistens KJ und gegen den Rest sind wir nicht mehr vorne, dh haben mit ~46 % Equity keine gute valuebet mehr (und wird denk ich nie was schlechteres folden)
-> keine gute bet
-> c/c ?, nichts busted und er wird Qx wohl auch eher behind checken wird und selten in einen bluff turnen, also wird seine Betting range wohl aus nur valuebets bestehen... fraglich ist ob er KJ hier vor valuebettet, dann wirds close.
Bin ich mir unsicher. Gegen einen Jam wohl eher ein fold, gegen sone kleine suckerbet call ich da ( hab die Stacksizes jez aber auch nicht durchgerechnet...)

4. s.o.

5. nee denke wir haben flop und turn einfach absolut +EV valuebets und sehe auch im slowplay keinen größeren value..

Antwort
Zitat
Wamaroa Themenstarter
Wamaroa
BlackMember

Original von Kogologo
Ich spiel eigentlich kein Cashgame, versuchs aber dann trotzdem mal, deine Mühe soll ja nicht umsonst sein.

1. grob geschätzt ~11%
JJ-77, AQs-A9s, KTs+, QTs+, JTs, ATo+, KJo+
Stats weisen einen etwas großen Gap von VPIP und PFR aus, aber overall ist er jez auch nicht besonders loose

Finde diese Range etwas zu tight. Würde sagen bei leichter deepness sind da auch PPs und SC drin. Würde mal folgende Range annehmen:

JJ-22,AQs-ATs,K8s+,Q9s+,J9s+,T9s,98s,87s,76s,65s,54s,AQo-ATo,KTo+,QJo

Original von Kogologo
2. Denke haben gegen seine call turn immer noch ~78%, wenn er TPs, KJ, JJ, 2pairs, sets da zweimal called... denke Tx wird er am turn aufgeben (Ausnahme vlt Tx mit Draw, aber das sind auch nicht viele Kombos). Board ist relativ dry, denke er wird mit monstern wie 2pair+ auch eher callen statt raisen.

Würde sagen folgende Range callt er nochmal am Turn:

JJ-TT,88,44,AQs-AJs,KJs+,Q9s+,J9s+,T9s,KhTh,AQo-AJo,KJo+,QJo

Dagegen haben wir immer noch 69% Equity und können locker valuebetten. Ich geh mal davon aus dass er den Großteil seiner Range nur callen wird, kann aber schon sein dass er auch Nutz mal raist (groß verbreitetes Leak vieler Regs auf dem Limit).

Original von Kogologo

3. siehe 2 und river dann noch ~60%, KQo obv improved. Straights hat er imo nicht in seiner Range, AJ/ J9 unlikely dann er die am turn called. Qx folded er dann imo auf noch eine bet, called denk ich meistens KJ und gegen den Rest sind wir nicht mehr vorne, dh haben mit ~46 % Equity keine gute valuebet mehr (und wird denk ich nie was schlechteres folden)
-> keine gute bet
-> c/c ?, nichts busted und er wird Qx wohl auch eher behind checken wird und selten in einen bluff turnen, also wird seine Betting range wohl aus nur valuebets bestehen... fraglich ist ob er KJ hier vor valuebettet, dann wirds close.
Bin ich mir unsicher. Gegen einen Jam wohl eher ein fold, gegen sone kleine suckerbet call ich da ( hab die Stacksizes jez aber auch nicht durchgerechnet...)

Ich glaub nicht dass er AJ foldet am Turn weil er damit nen double Gutter hat. Bei der Callingrange am Turn callt er vermutlich am River:

TT,88,44,AJs,KJs+,QTs,J9s,KhTh,AJo,KJo+

Dagegen haben wir nur noch 26% Equity. Also können wir hier nicht mehr valuebetten. Bluffcatchen würd ich hier auch nicht, ich gehe davon aus dass er Kx meistens dankend behind checkt (KQ natürlich nicht), weshalb wir am River so gut wie nie auf die benötigte Equity kommen.

Also sollte c/f das beste Play am River sein. Wäre der River eine andere Karte sehe die SAche schon ganz anderst aus, da wir gegen seine Turncallingrange sehr viel Equity haben und uns überlegen können ob Shove oder c/c River besser ist:

de.pokerstrategy.com
Board: TdQh4s8h2c
Equity Win Tie
MP2 25.86% 25.86% 0.00% { TT, 88, 44, AQs-AJs, KJs+, QTs, J9s, KhTh, AQo-AJo, KJo+ }
MP3 74.14% 74.14% 0.00% { AdAc }

Original von Kogologo
4. s.o.

5. nee denke wir haben flop und turn einfach absolut +EV valuebets und sehe auch im slowplay keinen größeren value..

Seh ich auch so. TEile deiner Analyse größtenteils , danke für deine Beteiligung. :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
Teilen: