Skip to forum
Benachrichtigungen
Alles löschen

Was macht ihr am Flop? Poll is created on Feb. 22, 2016

Bad Flop

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
954 Ansichten
MiiWiin

Bad Flop

Preflop kann man noch so schöne Hände halten und sie "gut" spielen, ein Flop kann vieles zu Nichte machen. Besonders tricky wird es, wenn man den Flop sogar als Hit verzeichnen kann, man aber weiß dass trotz guter Hand eine Valuebet sehr schwierig ist. Hat man dann noch mehrere Gegner in der Hand, werden solche Spots schnell verlustreich.

Vielen Dank an BOUZZ, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $11.85 (118.5 bb)
BB: $10.15 (101.5 bb)
UTG+1: $11.12 (111.2 bb)
UTG+2: $20.55 (205.5 bb)
MP1: $8.22 (82.2 bb)
MP2: $6.39 (63.9 bb)
MP3: $9.85 (98.5 bb)
CO: $28.99 (289.9 bb)
Hero (BTN): $10 (100 bb)

Preflop: Hero is BTN with K A
UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.10, MP1 raises to $0.35, MP2 calls $0.35, 2 folds, Hero raises to $1.50, 3 folds, MP1 calls $1.15, MP2 calls $1.15

Flop: ($4.75) T J A (3 players)
MP1 checks, MP2 checks, Hero bets $2.27, MP1 raises to $6.72, MP2 calls $4.89 and is all-in, Hero folds

Turn: ($16.80) A (2 players, 1 is all-in)
River: ($16.80) 4 (2 players, 1 is all-in)

Was machen wir mit einem solchen Flop?

Preflop spielt unser Held AKs aggressiv, da sollten wir uns einig sein dass die Line gut ist. Der Flop jedoch kommt bescheiden daher - na klar, Toppair getroffen, aber leider hittet auch eine 3-bet-Call-Range dieses Board ganz gut. Zudem haben wir zwei Gegner, auf sehr loose Calldowns müssen wir uns daher nicht verlassen. Was spricht für, was gegen eine Cbet?

Pro Cbet:
Beide Spieler haben keinen vollen Stack
Solche Spieler sind eher in der Lage loose Calls mit schlechteren Händen zu tätigen
Das Board bietet einige Draws die unsere Gegner callen können
Somit sollte eine Bet einen positiven EV haben und höchstwahrscheinlich maxEV sein

Contra Cbet:
So viele Draws sind gar nicht möglich, KQ hat bereits die Straight, das A♣: blockt viele mögliche Flushdraws
Mit einer Bet sind wir nahe dran uns zu committen
Hände wie AJ/AT/JT/KQ etc. fallen gut in die Call-Ranges unserer Gegner
Im Gegensatz dazu können nicht viele schlechtere Hände callen - außer gegen AQ gibts da nicht viel zu holen
Mit einem Check geben wir die Hand nicht automatisch auf, wir sind dem Showdown nur einen Schritt näher
Daher sollte der Check maxEV sein!

Wie agiert ihr in diesem Spot? Wie sehr beeinflussen die Gegner mit ihren Stacksizes eure Entscheidung?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16751080
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16733940
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16721336
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16712820
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1732688

Antwort
Zitat
7 replies
Fantomas741

Kann halt auch easy TT oder JJ bei den beiden Villains sitzen, ist halt die Frage ob wir auf den Gutshot drawen wollen nehme daher lieber die Freecard ...

Antwort
Zitat
kochtopf

Für mich ein check am flop.

Er hat zwei Mitspieler die beide eine bet pre-flop gecallt haben und somit bewiesen haben, dass auch sie starke Hände haben.

Ein Paar, auch wenn es Asse sind, ist keine Monsterhand mit der ich den Pot noch mehr zum wachsen bringen will bzw. durch eine bet meinen zwei Mitspieler die Chance auf ein raise geben möchte.
Er hatte Position auf beide und kann sich somit erstmal anschauen was die anderen beiden machen. Dadurch das beide gecheckt haben und der Pot für ein paar, was wir zu diesem Zeitpunkt hatten, gut ist, würde ich hier auch den Check empfehlen.

Vor der bet auf dem flop gilt es die frage zu beantworten: Wie reagiere ich wenn ich geraist werde? Und hier blieb nach dem raise kaum eine andere Chance als die Hand aufzugeben.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Fantomas741
Kann halt auch easy TT oder JJ bei den beiden Villains sitzen, ist halt die Frage ob wir auf den Gutshot drawen wollen nehme daher lieber die Freecard ...

Heißt also du checkst behind und ohne Q am Turn foldest du direkt auf weitere Action?

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von kochtopf
Vor der bet auf dem flop gilt es die frage zu beantworten: Wie reagiere ich wenn ich geraist werde? Und hier blieb nach dem raise kaum eine andere Chance als die Hand aufzugeben.

Was aber nicht schlecht sein muss und kein Ausschluß-Kriterium ist!

Wenn wir davon ausgehen dass diverse schlechtere Hände callen und vieles bessere raist kann bet/fold doch den maxEV haben!?

Hört sich so an als würdest du nur betten wenn du auch broke gehen kannst.

Antwort
Zitat
Fantomas741

Original von MiiWiin

Original von Fantomas741

Heißt also du checkst behind und ohne Q am Turn foldest du direkt auf weitere Action?

Nein weils die Standard Line ist in den PFA reinzubetten wenn er am Flop schwäche zeigt... bei dem Turn würde ich vermutlich auch in den SD gehen weils Kombinationen wie AJ AT unwahrscheinlicher macht... gegen JJ TT sind wir natürlich weiterhin hinten haben aber ein paar mehr outs jetz...

Antwort
Zitat
kochtopf

Original von MiiWiin

Original von kochtopf

Was aber nicht schlecht sein muss und kein Ausschluß-Kriterium ist!

Wenn wir davon ausgehen dass diverse schlechtere Hände callen und vieles bessere raist kann bet/fold doch den maxEV haben!?

Hört sich so an als würdest du nur betten wenn du auch broke gehen kannst.

Mit den ersten beiden Absätzen hast du recht, bei dritten hast du mich etwas falsch verstanden.

So wie du schon geschrieben hast, bet/fold ist hier absolut auch eine Variante. Ich jedoch, würde hier eher x/f vorziehen.
Meiner Meinung nach, sind beide Varianten spielbar und korrekt, welche gespielt wird, hängt hier denke ich vom Spielertyp ab.

Vielleicht kam meine Einschätzung / Meinung oben etwas falsch rüber bzw. ich habe mich schlecht ausgedrückt.
Hoffe du konntest meine Gedanken nun etwas besser nachvollziehen :)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Du sagtest die erste Frage wäre "wie reagiere ich auf ein Raise"?

Ich fände die Frage "habe ich eine Valuebet" erstmal wichtiger.;)

Ansonsten passt es schon, finde es nur nicht schlimm die Line Valuebet/fold häufig zu wählen, gerade weil Raising Ranges doch unterm Strich recht stark sind, gerade in diesem Spot auf dem Board.

Nur hakt es dabei mMn eben schon bei einer "klaren Valuebet", die wir nicht unbedingt haben.

Antwort
Zitat