Hey Jungs,
heute möchte ich das Problem der zu großen Angst mit euch besprechen. Ganz nach dem Motte: "Man darf nicht immer gleich die Monster unter dem Bett sehen!"
Für die Hand danke ich Zhuic!
Original von Zhuic
Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.SB: $12.60 (126 bb)
BB: $10.12 (101.2 bb)
Hero (CO): $10 (100 bb)
BTN: $10.66 (106.6 bb)Preflop: Hero is CO with K
K
Hero raises to $0.30, BTN folds, SB calls $0.25, BB calls $0.20Flop: ($0.90) 5
4
K
(3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50, BB foldsTurn: ($1.90) 7
(2 players)
SB bets $1.35, Hero calls $1.35River: ($4.60) T
(2 players)
SB bets $3.29, Hero???Am Flop überlege ich behind zu checken, aber da doch 1-2 draws möglich sind und wir 3-handed sind spiel ich doch für 2/3 ps an.
ich bekomme einen call vom fishingen SB (59/39 FtoCbet: 56)Turnkarte is schon relativ eklig wenn man bedenkt das V hier schon relativ viel am Flop auf Cbets foldet.
Er donk auch relativ groß was erst mal nach ner starken range aussieht.
Ich hab allerdings auch noch redraws und calle daher nochmal.Am river bettet er nochmal groß und ich hab hier wirklich nicht mehr viele schlechtere hände gefunden die ich noch schlage und die keine purebluffs sind.
außerdem gebe ich ihm auf dem boardrunout auch nicht mega viele bluff in seine range.
Board: 5♣4♣K♥ 7♣ T♥
Equity Win Tie
MP2 25.71% 25.71% 0.00% { KdKs }
MP3 74.29% 74.29% 0.00% { TdTs, TdTc, TsTc, 7d7h, 7d7s, 7h7s, Q9s, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, KcTc, QcTc, JcTc, Ac9c, Kc9c, Tc9c, Ac8c, Kc8c, 9c8c, Ac6c, Kc6c, 8d6d, 8h6h, 8s6s, Ac3c, Kc3c, Ac2c, Kc2c, 3c2c }
Wo beginnt der Fehler?
Ich denke wir sind uns einig, dass es preflop keinen Fehler gibt, wenn überhaupt, dann nur einen sehr kleinen. Man könnte mit einem 59/39 in den Blinds starke Hände for value einfach höher raisen, aber das soll nicht der Kern der Hand sein.
Wie seht ihr das Play am Flop?
Klar ist, dass gebettet werden muss, aber sollte sie nicht etwas größer ausfallen?
Wie hoch würdet ihr betten?
Hero spricht sogar an, einen CB zu nehmen. Wie steht ihr zu dieser Idee?
Kommen wir zum Turn und hier ist es besonders interessant eure Einschätzung zur Range zu erfahren.
Macht es Sinn folgende Hände in villains Range zu sehen:
- TT ohne ♣, Q9s ohne ♣?
Würdet ihr 44 und 55 mit in die Range nehmen?
Wie seht ihr die allgemeine Range von Villain am Turn, welche Equity hat man dagegen und macht ein Call dann Sinn?
Beste Grüße
nleeson