Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL10 SH] Wer sieht die Monster unterm Bett?

9 Beiträge
4 Benutzer
1 Reactions
770 Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hey Jungs,

heute möchte ich das Problem der zu großen Angst mit euch besprechen. Ganz nach dem Motte: "Man darf nicht immer gleich die Monster unter dem Bett sehen!"

Für die Hand danke ich Zhuic!

Original von Zhuic
Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 4 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $12.60 (126 bb)
BB: $10.12 (101.2 bb)
Hero (CO): $10 (100 bb)
BTN: $10.66 (106.6 bb)

Preflop: Hero is CO with K K
Hero raises to $0.30, BTN folds, SB calls $0.25, BB calls $0.20

Flop: ($0.90) 5 4 K (3 players)
SB checks, BB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50, BB folds

Turn: ($1.90) 7 (2 players)
SB bets $1.35, Hero calls $1.35

River: ($4.60) T (2 players)
SB bets $3.29, Hero???

Am Flop überlege ich behind zu checken, aber da doch 1-2 draws möglich sind und wir 3-handed sind spiel ich doch für 2/3 ps an.
ich bekomme einen call vom fishingen SB (59/39 FtoCbet: 56)

Turnkarte is schon relativ eklig wenn man bedenkt das V hier schon relativ viel am Flop auf Cbets foldet.
Er donk auch relativ groß was erst mal nach ner starken range aussieht.
Ich hab allerdings auch noch redraws und calle daher nochmal.

Am river bettet er nochmal groß und ich hab hier wirklich nicht mehr viele schlechtere hände gefunden die ich noch schlage und die keine purebluffs sind.
außerdem gebe ich ihm auf dem boardrunout auch nicht mega viele bluff in seine range.

Board: 5♣4♣K♥ 7♣ T♥
Equity Win Tie
MP2 25.71% 25.71% 0.00% { KdKs }
MP3 74.29% 74.29% 0.00% { TdTs, TdTc, TsTc, 7d7h, 7d7s, 7h7s, Q9s, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, KcTc, QcTc, JcTc, Ac9c, Kc9c, Tc9c, Ac8c, Kc8c, 9c8c, Ac6c, Kc6c, 8d6d, 8h6h, 8s6s, Ac3c, Kc3c, Ac2c, Kc2c, 3c2c }

Wo beginnt der Fehler?

Ich denke wir sind uns einig, dass es preflop keinen Fehler gibt, wenn überhaupt, dann nur einen sehr kleinen. Man könnte mit einem 59/39 in den Blinds starke Hände for value einfach höher raisen, aber das soll nicht der Kern der Hand sein.

Wie seht ihr das Play am Flop?

Klar ist, dass gebettet werden muss, aber sollte sie nicht etwas größer ausfallen?
Wie hoch würdet ihr betten?
Hero spricht sogar an, einen CB zu nehmen. Wie steht ihr zu dieser Idee?

Kommen wir zum Turn und hier ist es besonders interessant eure Einschätzung zur Range zu erfahren.

Macht es Sinn folgende Hände in villains Range zu sehen:

- TT ohne , Q9s ohne ?

Würdet ihr 44 und 55 mit in die Range nehmen?

Wie seht ihr die allgemeine Range von Villain am Turn, welche Equity hat man dagegen und macht ein Call dann Sinn?

Beste Grüße
nleeson

Antwort
Zitat
8 Antworten
derkrieger
Beigetreten: 29.08.2006
PokerStrategist

CB ist ne grottige Idee, da wir doch eigentlich nen Traumflop erwischen, wir halten atm die Nuts und es sind ordentlich draws möglich die gerne unsere Cbet bezahlen werden. Aufgrund der Tatsache, dass viele draws möglich und wir zwei Gegner haben, raise ich hier mindestens 80c wenn nicht sogar Potsize.
Der Turn ist eklig, aber ich finde wir sollten noch ein paar twopair combos mit reinnehmen 54 und 75 sind durchaus denkbar. 44 und 55 gehören auf jeden Fall mit in die Range. Hier sehe ich oft solche Spieler mit ner mittlestarken Hand aufwachen und vor nem Draw protecten. Ich würde hier einfach callen und am River auch easy callen. Ich glaube aber nicht, dass ich am River broken würde.

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Flop
Auf dem Flop am besten für 3/4 potsize betten.
Zum einen möchte ich mit meinem Set hier den Pot aufbauen zum anderen möchte ich aber auch gegen draws protecten.

Turn
Die Karte ist natürlich echt fies.
Am Turn kommen neben dem Flush auch noch ein paar straights an.
Hero hat aber das Top-Set und etliche outs, 9 auf das FH (9) und eins auf die Quads.
Hier würde ich immer einen call finden.

River
Am River ist das für mich einen easy fold, es sei denn es gibt klare Reads auf Villain.
Wir haben uns nicht verbessert und sind gegen den flush klar hinten.

Antwort
Zitat
nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

OK, wir können hier die Hand auch etwas anders betrachten und erzeugen sicherlich einen größeren Aha-Effekt :f_drink:

Was macht ihr, wenn villain den Turn checkt?

Antwort
Zitat
MrElLobo
Beigetreten: 03.08.2012
PokerStrategist

Wie viele Hände haben wir denn von dem Fish also wie aussage kräftig sind die stats?
Preflop klar. Flop hätte ich grösser gebettet 0.75 ca
ich würde im die Range geben mit dem er Preflop gecallt hat
( AA, QQ-22, AQs-A2s, Q6s+, J7s+, T9s, 98s, 87s, 76s, 65s, 54s, 43s, AQo-A6o, Q8o+ )
Turn ist jetzt bitter, wenn sie am Turn aktiv werden ist es eigentlich nie ein Bluff, ich hätte aber auch gecallt und da ich denn Turn gecallt habe würde ich auch denn River gecallt da er nicht wirklich was ändert.

Antwort
Zitat
derkrieger
PokerStrategist

Ich habe jetzt mal Range zusammen gestellt, in der ich villian am ehesten sehe. Ausgegangen bin ich einfach vom VPIP PF und habe dann einfach nach der Dicarded. ISt die Range hier zu weit? Dann ansonsten haben wir hier ja nen Spot der klar +ev, vor allem wenn wir callen. Ob wir viel schlagen wenn wir den River shippen weiß ich jetzt nicht.

Board: K♠5♣4♣ 7♣
       Equity     Win     Tie
MP2    64.36%  64.36%   0.00% { KdKh }
MP3    35.64%  35.64%   0.00% { AA, 77, 55-33, TdTc, ThTc, TsTc, K7s, K5s-K4s, 97s, 87s, 76s, 54s, AcKc, AcQc, KcQc, AcJc, KcJc, QcJc, AcTc, KcTc, QcTc, JcTc, Ac9c, Kc9c, Qc9c, Jc9c, Ac8c, Kc8c, Qc8c, Jc8c, 9c8c, Ac7c, Ac6c, Qc6c, 9c6c, 8c6c, Ac5c, Ac4c, Ac3c, Kc3c, Qc3c, Ac2c, Kc2c, Qc2c, AKo, KJo+, K7o, K5o-K4o, JTo, 86o, 54o }

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
OK, wir können hier die Hand auch etwas anders betrachten und erzeugen sicherlich einen größeren Aha-Effekt :f_drink:

Bei einem Check von Villain am Turn würde ich behind checken.
Selbst bei dieser starken Hand sehe ich, selbst auf diesem Limit die Gefahr einer Falle.
Würde Villain auch den River checken würde ich half potsize betten und gegen ein raise folden.

Antwort
Zitat
derkrieger
PokerStrategist

Original von Talisker74

Original von nleeson111

Bei einem Check von Villain am Turn würde ich behind checken.
Selbst bei dieser starken Hand sehe ich, selbst auf diesem Limit die Gefahr einer Falle.
Würde Villain auch den River checken würde ich half potsize betten und gegen ein raise folden.

Nen Check Turn halte ich für viel zu weak. Ich würde am so ca. 60% Potsize betten und am river auch b/f 1/2 Potsize bzw. call. Ich sehe auf dem Limit die unmöglichsten Hände und denke, dass ich mit meiner Range sehr nah dran liege an der eigentlichen des Gegners, klar kann man hier noch an paar Punkte an
den Prozenten drehen, am im großen und ganzen sollten wir hier nen +ev spot haben.

Antwort
Zitat
nleeson111 Themenstarter
nleeson111
Oldschool Grinder

Da sind sie ja, die monster unterm Bett :f_biggrin:
Ich bette den Turn bei einem Check auch for value und protection.

Antwort
Zitat
Teilen: