Hey Jungs,
die folgende Hand von wollyballz ist mMn eine der wichtigsten Erkenntnisse, die man sammeln kann, um erfolgreich die Leiter der Stakes emporzuklettern :-)
Insbesondere der Zusammenhang zwischen pre- und postflop wird hier sehr deutlich.
Original von wollyballz
Villain ist ein Reg. Nach meiner Database einer der größten Winner (was imo der Varianz geschuldet ist aber egal).Er spielt so 24/19 , 3Bet SB vs CO ca. 7%, CBet Flop 3BPot 75% (große Sample)
(Das ist was ich in der Session wahrgenommen hab). Wenn ich mich recht erinnere hatte er über mehrere Tische begonnen mich praktisch immer zu 3betten.
Ingame schien der Flop der optimale Augenblick um backzuplayen. Wie gesagt: gefühlt 3bettete er mich jedes Mal und ballerte einfach jeden Flop. Gegen die kleine 3Bet hab ichs dann halt einfach reingestellt (Gedanke: hab ja FD+overs also wayne, m´allin).
Im Nachhinein frage ich mich ob es wirklich so klug war es gegen die 3bet reinzustellen. Hätte er nach meinem Raise gepusht, hätte ich gut 35% benötigt, die ich imo immer habe, also ez game. Diese seltsame 3bet ist aber eine andere Geschichte...ziemlich exotisch wie ich finde. Schiebt ihrs einfach rein? Oder spielt ihr die ganze Hand evtl sogar komplett anders? Ich habe so das Gefühl dass man gegen diese spezielle Line nie FEQ hat und es daher immer mit 35% reinbekommt...Wäre ein Fold nicht ein grandioser Exploit gegen ihn?
Hero (CO): $27.60
BTN: $22.09
SB: $31.61
BB: $19.70
UTG: $21.18Pre Flop: ($0.30) Hero is CO with J♠ K♠
UTG calls $0.20, Hero raises to $0.80, 1 fold, SB raises to $2.60, 2 folds, Hero calls $1.80Flop: ($5.60) 8♠ 6♠ T♥ (2 players)
SB bets $2.77, Hero raises to $7, SB raises to $14.80
AUFGABE I
Zunächst einmal interessiert es mich, ob ihr der Meinung seid, dass man hier postflop die Hand anders spielen würde, wenn man selbst ge3bettet hätte und am Flop oop geraist wird?
Um es etwas deutlich zu machen:
Pre Flop: ($0.30) Hero is SB with J♠ K♠
UTG calls $0.20, CO raises to $0.80, 1 fold, Hero raises to $2.60, 2 folds, CO calls $1.80
Flop: ($5.60) 8♠ 6♠ T♥ (2 players)
Hero bets $2.77, CO raises to $7 HERO ???
AUFGABE II
Seit ihr der Meinung, dass man hier konsequent sein muss und broken sollte, weil wir pre bereits mit dieser Intention gecallt haben, postflop etwas lighter zu sein?
Wie sieht villains Range nach der 3bet am Flop aus und wie unsere Equity dagegen?
AUFGABE III
Wie bewertet ihr einen Call am Flop, immerhin ist Hero IP?
Beste Grüße
nleeson