Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL5 SH] Bottom-Set multiway

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
530 Ansichten
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007

Hey Jungs,

jeder von uns wünscht sich ein Set, doch manchmal kommt es, dass wir uns damit nicht wohlfühlen. Das ist insbesondere dann der Fall, wenn wir oop und multiway sind.
Vielen Dank an Luzifer999 für diese Hand:

Original von Luzifer999
Poker Stars $0.02/$0.05 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 2748699
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

MP: $5.33
CO: $5.61
BTN: $5.05
Hero (SB): $6.32
BB: $5.07
UTG: $6.75

Pre Flop: ($0.07) Hero is SB with 3 :spade: 3 :heart:
UTG raises to $0.15, 1 fold, CO calls $0.15, 1 fold, Hero calls $0.13, BB calls $0.10

Flop: ($0.60) 9 :diamond: 6 :spade: 3 :club: (4 players)
Hero checks, BB bets $0.44, UTG folds, CO calls $0.44, Hero calls $0.44

Turn: ($1.92) Q :diamond: (3 players)
Hero checks, BB bets $1.42, CO folds, Hero calls $1.42

River: ($4.76) 5 :spade: (2 players)
Hero checks, BB bets $3.06 all in, Hero calls $3.06

V: 21/15/5.0 101h
3Bet: 3% (38)

Sehe ihn außer flattet KK, AA (und die sind eigentlich schon unlikely) eigentlich nur 66, 99 so spielen.
Auf der anderen Seite ist er auch keine totale Nit.
Kommt hier wer raus?

Preflop:

Preflop ist der Call mMn alternativlos und somit gibt es hier nix zu meckern :f_drink:

Flop:

Nun fängt das Problem allmählich an. Klar, ich verstehe, dass man hier oop und multiway nicht auf die Tube drücken möchte, dennoch sollte man sich folgende Dinge vor Augen führen:

- es ist NL5 und viele Spieler überspielen ihre Hand massiv
- es geht "nur" um einen Stack, d.h. wir laufen nicht Gefahr gegen einen Spieler deep zu sein
- 2, 4, 7, 8 und T können gerade multiway sehr gefährlich werden

Für mich ist es am Flop entweder eine Donk oder ein Checkraise. Beide Lines mögen nicht auf Anhieb überzeugend klingen, doch eine Donkbet wird noch oft genug von TP oder OP geraist und ein Checkraise vertreibt nicht so viele Gegner, wie man annehmen möchte, zumindest auf NL5 nicht :f_cool:

Problem am c/c ist die weiterhin schlechte Position am Turn: oop, multiway, keine Initiative

Ich bevorzuge den Checkraise am Flop. Sollte dann eine 3bet kommen wird es zwar eklig, aber dann geht der eine Stack auch rein, weil wir villain nicht nur 99 und 66 geben können.

Turn:

As played broke ich es am Turn, allerdings schon mit etwas mehr Bauchschmerzen.

Welche Line findet ihr am Flop am besten?

- c/c
- c/r
- Donkbet

Beste Grüße
nleeson

Antwort
Zitat
1 Antwort
Vip3rXXL
Beigetreten: 27.10.2012

Donke den Flop auch selbst, da ich auf diesem Board nicht viele cbets erwarte, besonders multiway. C/c mag ich wegen den von nleeson111 genannten Gründen auch nicht besonders und c/r sieht auf dem Board einfach zu stark aus. In jedem Fall callt hier alles eine Donk, was auch selbst beten würde.

Antwort
Zitat