Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie wollen wir quetschen? Die Umfrage wurde am Okt. 27, 2015 erstellt

Vierfach gequetscht

20 Beiträge
5 Benutzer
2 Reactions
2,701 Ansichten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Vierfach gequetscht

...oder einfach ein 4-way squeezed Spot - geht kaum locker von der Zunge, weil solch ein Spot einfach ungewöhnlich ist. Die Situation sollte in einem solchen Spot klar sein: Ein paar Gegner zu viel und ein Pot am Flop der kaum Optionen zulässt. Sofern wir nun keine ultrastarke Hand am Start haben wird es problematisch.

Vielen Dank an Daddymania, der diese Hand im No-Limit-Handdiskussionen-Forum für Fortgeschrittene veröffentlicht hat (die Hand findet ihr hier)!

Die Hand:

Spoiler

UTG: 100 BB (VPIP: 14.00, PFR: 10.00, 3Bet Preflop: 1.85, Hands: 153)
UTG+1: 100 BB (VPIP: 14.29, PFR: 14.29, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 7)
MP: 213 BB (VPIP: 22.73, PFR: 4.55, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 22)
MP+1: 80 BB (VPIP: 12.50, PFR: 3.13, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
MP+2: 95.5 BB (VPIP: 12.33, PFR: 12.33, 3Bet Preflop: 4.00, Hands: 75)
CO: 100 BB (VPIP: 6.06, PFR: 6.06, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 33)
BTN: 111 BB (VPIP: 9.54, PFR: 8.40, 3Bet Preflop: 2.94, Hands: 264)
SB: 141.5 BB (VPIP: 56.25, PFR: 18.75, 3Bet Preflop: 9.09, Hands: 33)
Hero (BB): 103.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, Hero posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ A♥

fold, fold, MP raises to 3 BB, MP+1 calls 3 BB, fold, fold, fold, SB calls 2.5 BB, Hero raises to 15 BB, MP calls 12 BB, MP+1 calls 12 BB, SB calls 12 BB

Flop: (60 BB, 4 players) K♣ 5♣ 2♥
SB checks, Hero bets 88.5 BB and is all-in, MP calls 88.5 BB, fold, SB raises to 126.5 BB and is all-in, MP calls 38 BB

Turn: (401.5 BB, 3 players) 7♦

River: (401.5 BB, 3 players) T♥

Was machen nach vierfacher Quetschung?

Wir werden in diesem Spot kaum richtig oder falsch beurteilen können. Was hat den größten EV? Es ist eher ein Ratespiel.

Aber man kann ja Erfahrungen reinspielen lassen und mal schauen, wie man relativ starke Hände in solch außergewöhnlichen Multiway-Spots spielen kann.

Aufgabe:
Einfach check/folden und gut ist. Uns zahlt kaum was schlechteres aus und irgendwer hält ja doch meistens 55 oder 22.

Way ahead / way behind:
Wir sollten check/callen. Flushdraws sind eher selten, also lassen wir schwächere Hände oder Air einfach betten und callen sie runter.

Klein betten und aufgeben:
Eine kleine Bet wird noch häufig von KQ- etc. gecallt. Geraist werden hier nur die Nuts, also ist bet/fold die beste Line.

Betten und broke gehen:
Freecards werden hier nicht vergeben - also betten wir und gegen nahezu jede Range sind wir dann auch committed.

Direkt shoven:
Wir haben nur knapp über Potsize left, eine normale Bet committed uns ohnehin offensichtlich, Bluffraises werden wir da nicht inducen. Also gleich rein damit!

Welche Line würdet ihr wählen?

Ich freue mich auf eine interessante Diskussion!
Euer MiiWiin

Weitere interessante Highlight-Hände:
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16052754
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16029226
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=16011842
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15999526
https://forums.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?postid=15984538

Antwort
Zitat
19 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011

Ich würde es hier wohl bet/broken oder vielleicht auch direkt shoven gegen die 2 Freizeitspieler (laut Stats).

AQs,AJs,ATs,QJs, (QTs,JTs) seh ich in ihrer Range, wenn noch mehr suited Ax Combos oder sogar KQ dazu kommt gehts easy rein. 22,55 ist manchmal bitter aber auch nur ein Hinweis die Value-3bet-Range zu erweitern .

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Starfighter99
Ich würde es hier wohl bet/broken oder vielleicht auch direkt shoven gegen die 2 Freizeitspieler (laut Stats).

AQs,AJs,ATs,QJs, (QTs,JTs) seh ich in ihrer Range, wenn noch mehr suited Ax Combos oder sogar KQ dazu kommt gehts easy rein. 22,55 ist manchmal bitter aber auch nur ein Hinweis die Value-3bet-Range zu erweitern .

Die Frage ist halt bei welcher Line die Gegner die größten Fehler machen können.

Machts da einen Unterschied ob wir bspw. 1/2 Potsize betten oder direkt shoven?

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015

Original von MiiWiin

Original von Starfighter99

Die Frage ist halt bei welcher Line die Gegner die größten Fehler machen können.

Machts da einen Unterschied ob wir bspw. 1/2 Potsize betten oder direkt shoven?

Genau und die liegt bei 1/2 PS. Finde den Shove unnötig. FDs callen eh jede Bet, jammen eventuell sogar am Flop um es mit besserer Equity reinzubekommen. Schlechtere Kx haben es aber schwerer den Fold zu finden.

Antwort
Zitat
dontstealmyb
Beigetreten: 29.06.2008

man shoved also flop mit fd um es mit besserer equity reinzubekommen:f_love:

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von dontstealmyb
man shoved also flop mit fd um es mit besserer equity reinzubekommen:f_love:

Wenn am turn ein call wegen den Odds unvermeindlich sein wird, ja.
Daran ändert auch dein Smiley nichts.

Antwort
Zitat
dontstealmyb

ob shove oder call, die equity ändert sich nicht - daran ändert auch deine dümmliche art nichts.

Antwort
Zitat
LuxPoker17

ob shove oder call, die equity ändert sich nicht - daran ändert auch deine dümmliche art nichts.

Und inwiefern hilft es dann den Flop und Turn zu callen anstatt es am flop, wenn auch mit sehr wenig Foldequity reinzustellen?

Hilf mir doch weiter, anstatt andere User zu beleidigen und dich aufzuspielen, als wärst du Dan Colman, der wohl eher nicht hier schreiben wird.

Antwort
Zitat
dontstealmyb

du solltest vlt mal drüber nachdenken wie deine postings bei anderen ankommen und ob das nicht uU der auslöser ist...

e: zu deiner frage:
du hasts ja prinzipiell richtig verstanden. ich nehm an dass miiwin darauf rauswill, dass villain hier gegen ne bet wesentlich mehr fehler machen kann und es gegen heros flop shove relativ einfach ist perfekt zu spielen. deine begründung ist aber relativ banane - sowie auch die art und weise wie du sie versuchst rüberzubringen. das widerum regt mich dazu an random rumzuflamen (was natürlich auch nicht 100% korrekt ist)

Antwort
Zitat
LuxPoker17

du solltest vlt mal drüber nachdenken wie deine postings bei anderen ankommen und ob das nicht uU der auslöser ist...

Danke fuer die Beantwortung meiner Frage!

Antwort
Zitat
dontstealmyb

nicht so voreilig ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Na Leute, keine Diskussionen am Thema vorbei.

Ihr müsst euch nicht liebhaben (schadet zwar nicht, aber... :f_love: ) aber anfeinden bringt doch auch nix.

Lux wollte sicher darauf hinaus dass die Equity am Flop mit einem Draw natürlich besser ist als am Turn und Villain es dort gerne reinbringen möchte. Kann man so einfach natürlich sagen, weil man nicht weiß was am Turn passiert (Villain kann Freecards bekommen, sein Draw bekommt zusätzliche Outs, er hittet, weitere Leute callen am Flop (EV(call)>>(EV(raise) etc.pp...).

Daher noch mal die Frage: Glaubt ihr Villain macht mit einem evtl. Draw einen größeren Fehler longterm wenn wir 1/2 Potsize betten und Villain zum denken zwingen oder wenn wir shoven und ihm die Entscheidung größtenteils abnehmen?

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Defintiv wenn wir 1/2 PS betten.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von LuxPoker17

Kannst du das auch begründen?:f_love:

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von MiiWiin

Original von LuxPoker17

Kannst du das auch begründen?:f_love:

Weil ich denke, dass villain(s) einen gewissen Teil ihrer Range easy auf nen Shove mucken kann, aber auf ne 1/2 PS Bet ins gruebeln kommt. QQ mit BD Flush zB.
Oder sogar KTs Oder KJs, womit eine 1/2 cBet immer gecallt wird, aber auf den Shove koennen die Villains einen Fold finden.

Antwort
Zitat
dontstealmyb

man kann auch durchaus kleiner betten als half pot. ändert vlt insofern etwas, dass villain sich auf einem evtl semibluffshove mehr FE verspricht + auf eine street wäre call immernoch banane mit random draws und somit obv gut für hero. würde ~1/3 betten

Antwort
Zitat
LuxPoker17

man kann auch durchaus kleiner betten als half pot. ändert vlt insofern etwas, dass villain sich auf einem evtl semibluffshove mehr FE verspricht + auf eine street wäre call immernoch banane mit random draws und somit obv gut für hero. würde ~1/3 betten

Ich wuerde halt Dann aber schon so betten, dass man den Turn shoven kann bei nem Call mit SPR 1.

Antwort
Zitat
BOUZZ
Beigetreten: 29.01.2009

ich denke den größten fehler können die gegner machen wenn man klein bettet und noch FE bzw. schwäche vorgaukelt. erstens können so hände wie 66-QQ nochmal callen oder irgendwelcher random crap könnte sich zum bluffraise animiert fühlen. FD werden da eh nicht folden weil ein fish gegen alle odds callt. wir zahlen flushes also so oder so aus. würde klein bet/call spielen. so 1/3 PS bzw den rest am Turn reinstellen.

Antwort
Zitat
dontstealmyb

Original von LuxPoker17

Ich wuerde halt Dann aber schon so betten, dass man den Turn shoven kann bei nem Call mit SPR 1.

???

65bb in 100bb < 1

Antwort
Zitat
LuxPoker17

Original von LuxPoker17

???

65bb in 100bb < 1

Ach ich Hab mich verkuckt xD.
Shame on me!

Antwort
Zitat