Zum Forum springen
Antivir zeigt HM al...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Antivir zeigt HM als Virus an :(

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
434 Ansichten

Hey Leute,

seit einiger Zeit meldet sich Antivir ununterbrochen und zeigt mir an das der HM irgendwelche backdoorprogramme (?) öffnen will. Wenn ich auf ignorieren drücke kommt in spätestens 5 minuten die gleiche Meldung wieder. seitdem ich dieses problem habe zeigt mir der HM auch keine stats mehr an. bin jetzt echt ein bisschen ratlos, die neuinstallation der gratis antivir software hat auch nichts gebracht.

Hat irgendwer einen Vorschlag wie ich diese Problem lösen könnte?

Danke,

mgf Bullozer

10 Antworten
Pokerfreak56
Beigetreten: 06.02.2008
PokerStrategist

Ich habe leider keine Lösung für dein Problem, aber ich habe exakt das gleiche Problem.

Numisma
Beigetreten: 11.09.2009
Oldschool Grinder

hallo,

bei mir ebenfalls, geh einfach auf ignorien und es funzt ohne Probleme.

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Diese Virenprobleme sind bereits einige Monate alt, damals wurden einige Umstellungen vorgenommen. Daher bitte folgendes beachten:
1. Holdemmanager auf aktuelle Version (1.10.03) updaten: http://rvgsoftware.fileburst.com/HmUpdate.exe

2. Anschließend können die in der Virenwarnung genannten Verzeichnisse (irgendwas mit Xenocode/ApplianceCache) gelöscht werden.

3. Nach einem Neustart sollte HM dann ohne Virenwarnungen funktionieren. Das war übrigens damals ein Falschalarm.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

ich habe deine anweisungen schritt für schritt befolgt aber das problem ist noch immer vorhanden :(

mgf Bullozer

netsrak
Elite Grinder

Welche Dateien meckert dein Virenscanner denn an?
Welche HM Version?

_Anonymous_

er zeigt immer die Datei ...\HMHUD.exe an. Diese enthält eine Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes
BDS/Agent.17408.BM (?)

Hoffentlich hilft dir das weiter

mgf Bullozer

bluesky105
Beigetreten: 24.04.2006
Elite Grinder

Heute kam bei mir bei einem Scan die folgende Meldung:

..\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Xenocode\ApplianceCaches\HoldemManager.exe_v7BC20518\TheApp\STUBEXE\@PROGRAMFILES@\RVG Software\Holdem Manager\HMImport.exe
[FUND] Enthält ein Erkennungsmuster des (gefährlichen) Backdoorprogrammes BDS/Poison.awem

Die Meldung wird aber nur bei einer Systemprüfung angezeigt, im normalen Betrieb meldet sich der Virenscanner nicht.

netsrak
Elite Grinder

@Bullozer: in welchem Pfad ist die Datei? Welche HM Version?

@bluesky: bitte aktuelle Version 1.10.03 einsetzen http://rvgsoftware.fileburst.com/HmUpdate.exe und dann kannst du den ApplianceCache Pfad komplett löschen.

_Anonymous_

Pfad: ...\AppData\Local\Xenocode\ApplianceCaches\HoldemManager.exe_v7BC20518\Native\STUBEXE\@PROGRAMFILES@\RVG Software\Holdem Manager\HMHUD.exe

Version (nach deinem Updatelink :)): 1.10.03b

netsrak
Elite Grinder

Bitte lösch den angegebenen Appliance Cache Ordner komplett, er wird nicht mehr benötigt. Das habe ich doch oben auch schon geschrieben.

Teilen: