Zum Forum springen
"Auslagerungsdateie...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] "Auslagerungsdateien" auf andere Partition verschieben

6 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
277 Ansichten
SCOPE
Beigetreten: 30.08.2006
Elite Grinder

Ich bin vermutlich nicht der einzige mit dem Problem, aber falls es dazu schon Threads gab bin ich zu dumm die Suche zu bedienen :P

Und zwar ist meine Windowspartition nun dank PostgreSQL recht voll, bald dürfte der Platz zur Neige gehen.
Im PostgreSQL-Ordner sind nun etliche GB, die ich gerne auf eine andere Partition verschieben würde.

Hinzu kommt, dass ich Postgre diesbezüglich auch gern so einstellen würde, dass er diese Dateien in Zukunft auch in den neuen Ordner speichert.

Wie kann ich das erreichen? =)

5 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das sind keine "Auslagerungsdateien" sondern deine kompletten Datenbanken.

Eine Anleitung zum Verschieben findest du im Postgresql Link in meiner Signatur. Aber Achtung, das ist nicht ganz trivial.

SCOPE Themenstarter
SCOPE
Elite Grinder

Das habe ich leider nun auch feststellen müssen

Ich habe nun sämtliche Schritte befolgt, aber im PGAdmin kann ich nun Postgre nicht neu starten und auch nicht connecten.
Er sagt mir zwar: Starting Service... Done, aber es passiert nichts, der Dienst ist nicht wirklich gestartet.

Wenn ich versuche HM zu starten kommt die Fehlermeldung:
"The following error occured when trying to open the database: Failed to establish a connection to '127.0.0.1'."
Klicke ich in dem Fenster auf ok öffnet sich bei mir das Database Control Panel mit Servername, Port Number, Login Name und Passwort.
Ein Klick auf Connect bringt mich aber auch hier nicht zum Ziel (Connection to PostgreSQL could not be made)

Neu gestartet hab ich den PC auch schon.

Help? *g*

EDIT:

Sie sollten die *. conf Dateien löschen. Sie können die Postmaster-Datei auch löschen
(sie wird sich automatisch neu erstellen). Löschen Sie nicht die PG_VERSION Datei.

Habe ich so befolgt. Jedoch hat sich die Postmaster-Datei nicht neu erstellt. Im neuen Data-Ordner hab ich somit nun nur noch die PG_VERSION, im data-Ordner auf der ursprünglichen Partition sind nur die 3 .conf Dateien vorhanden.

netsrak
Elite Grinder

Deinstallier Postgresql vollständig und installier es auf der neuen Partition neu.
Vorher den data Ordner dort erstellen damit er wieder eingebunden wird:
http://www.holdemmanager.net/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=177

SCOPE Themenstarter
SCOPE
Elite Grinder

Auch wenn die Frage trivial ist:
Vorher muss ich mein "altes" Postgre gemäß der "How-To: Deinstallation von PostgreSQL" Anleitung entfernen, richtig?

netsrak
Elite Grinder

Es genügt die einfache Deinstallation über Software wenn du dein Postgresql Passwort noch weißt.

Teilen: