Habe jetzt mal das Purgen angefangen für 100k hände braucht der ja bestimmt 40 minuten...das ging mit dem alten HM viel besser und da hat man angezeigt bekommen wieviel Hände gerade deletet werden und nicht so nen doofen Balken...wie kann man denn Sachen schlechter machen...ich verstehs nicht...
Hallo Southwind86,
die Funktion purgen ist nach meinem Kenntnisstand eh noch mit Vorsicht zu genießen.
Bedeutet da wird eh noch dran gearbeitet.
Das es länger dauert als beim HM1 liegt auf der Hand, schau dir mal die Menge der Stats an die dazu gekommen ist.
Also wenn ich nach dem Purgen irgendwelche probs haben sollte dann war das die letzte chance die der HM2 bekommen hat...
was kann den passieren? ich will keine 5 mil hände nit purgen das macht die DB total langsam....
Original von netsrak
Das Purgen muss noch optimiert werden. Geht im Moment leider nicht schneller.
Ok damit kann ich im Moment leben, das meine Datenbank dadurch gekillt werden kann das ist uncool...oder was sagst du das HM Mitarbeiter dazu, sorge berechtigt?
Soweit ich weiß sind diese Probleme behoben.
Trotzdem sollte man natürlich regelmäßig Backups machen.
Original von netsrak
Soweit ich weiß sind diese Probleme behoben.
Trotzdem sollte man natürlich regelmäßig Backups machen.
Also habe jetzt meine Komplette DB gepurged incl meiner Hände 83 aktuellste Version ... und wenn ich auf Database Info gehe habe ich keine Infos mehr über die Datenbank, das heißt alles ist weg oder was?
EDIT: Wenn ich Auf spielersuche gehe sind noch 58000 Spieler da.... vorher 100k+ und alle 0 Cash Hände...was geht denn bitte ab wieso gehen die simpelsten Funktionen nicht? Da ich selbst Programmierer bin kann ich solche Fails überhaupt nicht verstehen...der Vorteil vom HM1 war immer das man Purgen konnte aber noch alle Spieler + Stats hatte...
Die Purge Funktion wurde geändert, die Stats bleiben jetzt nicht mehr erhalten. Das sollte da aber auch als Hinweis stehen.
Original von netsrak
Die Purge Funktion wurde geändert, die Stats bleiben jetzt nicht mehr erhalten. Das sollte da aber auch als Hinweis stehen.
wieso macht ihr alles schlechter? und wieso sind dann noch 50k spieler in der datenbank mit 0 händen und andere komplett gelöscht.....
im erst angenommen ich kaufe auf party handhistorys und habe dann mal 2-3 mil hände importiert dann wird die datenbank doch riesig....was bringt das vorher hatte man eine kleine datenbank und dann noch alle stats...das wat der vorteil zum pt3 ....habt ihr mal die spieler gefragt was sie wollen????????????
Ich verstehe auch ohne 25 Fragenzeichen was du meinst. Das wurde bereits entsprechend weitergegeben und ich hoffe das wird wieder implementiert.
na ja alles schlechter ist nicht ganz richtig wenn du nur purge + db größe HM1 vs HM2 vergleichst
HM1
purge HH observed hands vorhanden
DB Größe 3x HM2
HM2
purge = nur noch vollkommen löschen
aber DB eh viel kleiner als bei HM1
Wartungsarbeiten(vaccum+reindex) unter HM2 viel schneller als unter HM1 (pgadmin)
wenn du es so willst wirst du da mit PT4 auch nicht glücklicher was die DB Größe dort angeht. pt4>pt3>hm1>hm2
ABER:
dafür müssen die grundlegenden Funktionen auch bitte funktionieren!
geht nicht klar, dass ich nicht Purge ausführen kann und mir eine Antwort anhören muss wie "erstell doch gleich einen neue DB" und diese seit alpha, beta, beta2(nämlich seit final release) Phase immernoch nicht funktionsfähig gemacht wurde. wenn ich Hände hinzufüge will ich auch alte hände wieder entfernen können ohne jeden Monat alles neu machen zu müssen.
Muss sagen so langsam regt mich auch so einiges auf. Man wird immer beruhigt, muss hoffen, dass die Probleme die man selber gemeldet hat endlich im nächsten update behoben wurden und wird dann halt auf unbestimmte zeit hin vertröstet bzw. bei release enttäuscht das aus eigener Sicht eher unwichtige Fehler behoben wurden.
Klar was sollen se den auch machen? Jetzt ist eh schon alles zu spät bzw. egal. HM2 ist raus, lauter Bugs, Fixes, Neuerungen, blah blah. Aber für HM2 ist es doch jetzt egal, jeder weiss es und jetzt kann nur an den Schäden repariert werden. HM2 hätte bis zum heutigen Zeitpunkt beta bleiben müssen, allein nur (was sich aber auch erst jetzt so entwickelt hat), des guten Rufes wegen den man mit HM1 aufgebaut hatte.
Sobald alle Großen Probleme beseitigt wurden werden erst wieder alle etwas ruhiger werden, da für mich HM2 immernoch die Nase vorn hat.
Der Untergang wird erst kommen wenn irgendwann mal HM3 ansteht und genau das selbe Schema abläuft.
größter Schachzug war es NoteCaddy an HM zu binden.
viele würden nicht zögern sich momentan anders zu entscheiden.
auch nett - vom support im offiziellen hm2 forum - kriegt man die antwort:
please reinstall the latest version
und
If you continue to have problems, please reproduce the problem and send your log.txt file
auf die frage ob denn nun was gefixed wurde
toll ... sind wir hier die versuchskaninchen ...
beim thirtytwobit fehler hieß es auch man soll gefühlte 100K einstellung an seinem windows ändern ... ich hab nix davon gemacht und paar tage später kam ein update und das problem war gelöst
selbes spiel mit fehlenden/verschwindenden spaltenüberschriften ... reinstall the lastest blablub ... und? hab ich gemacht ... nix ... selber fehler immer noch da ...
so langsam reichts ... ich komm mir schon richtig verarscht vor ...
Original von derdershat
größter Schachzug war es NoteCaddy an HM zu binden.
viele würden nicht zögern sich momentan anders zu entscheiden.
Nur das beim PT4 das direkt Kostenlos im vollem Umfang dabei ist....ich meine bei mir geht nicht mal der Zoom hud was beim PT4 auch insta ging und 5 Wochen vorher....
nachdem ich heute morgen die aktuellste version installiert und ne zoom session gespielt hab startet hm2 jetzt nicht mehr
es erscheint kein programmfenster und die auslastung des hm2 prozesses ist nahezu 100% ...
Dann schicke doch bitte die log.txt zur Analyse an den HM Support.
Ja ich weiß, das ist nervig, hilft aber mehr, als hier einfach zu sagen geht nicht.
eigentlich hab ich darauf ja null bock ...
ich hab erstmal über pgadmin die ganzen datenbanken gelöscht und dann ließ sich hm2 wieder starten, dann 2012 neu eingelesen, im moment sieht es ok aus, hab allerdings hm2 noch nicht neu gestartet nach dem re-import
bring dann das log file senden im moment überhaupt was oder erst beim nächsten auftauchen des problems?
und welches log file genau, wo finde ich das genau? hab windows xp englisch
Du schickst das log File am besten, nachdem ein Problem aufgetreten ist, und bevor Du HM2 neu gestartet hast.
Das Lgofile findest Du hier : XP: C:\Dokumente und Einstellungen\{DeinName}\Anwendungsdaten\HoldemManager\log.txt
Original von netsrak
Ich verstehe auch ohne 25 Fragenzeichen was du meinst. Das wurde bereits entsprechend weitergegeben und ich hoffe das wird wieder implementiert.
Hey Netsrak, wurden hier auf deinen wunsch das wieder zu Implementieren eingegangen?
Und einen ungefairen Zeitraum wann es kommen soll???
Weil ich denke viele haben ne SSD und die ist dann 60GB groß, da ist ne kleine Datenbank wie beim HM1 mit allen Stats schon super :-)
Ich kann dir leider nicht sagen ob und wann das realisiert wird, derzeit haben andere Sachen höhere Priorität.