Zum Forum springen
Can't connect to po...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Can't connect to postgreSQL

13 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
632 Ansichten
xaandaa
Beigetreten: 05.07.2012

Hey,

ich kann sie ein paar Tagen Holdemmanager nichtmehr starten, da irgndwas mit postgres nicht hinhaut.

Hab mal nachgeschaut und bin draufgekommen das der Service nicht starten will und wenn ich ihn starten will bekomm ich folgende Fehlermeldung:

.html

Hatte das Problem bereits mehrmals, auch am Laptop. Teilweise hat es wieder funktioniert als ich den Computer neu gestartet habe und ein wenig gewartet habe. Aber seit den letzten Tagen tut sich nichts.

Antwort
Zitat
12 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Eigentlich wurde zu dem Thema hier in diversen Threads schon alles gesagt, einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Und hier die FAQ Seite dazu: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1001/Can+not+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+

Ich würde erstmal die postmaster.pid Datei kontrollieren und wenn die nicht da ist, versuch mal als erstes in den Windows Diensten die Anmeldeart für den Postgresql Service auf "Lokales Systemkonto" zu stellen.

Antwort
Zitat
xaandaa Themenstarter
xaandaa

Danke für die schnelle Hilfe!

versuch mal als erstes in den Windows Diensten die Anmeldeart für den Postgresql Service auf "Lokales Systemkonto" zu stellen.

Daran lags vermutlich

Antwort
Zitat
xaandaa Themenstarter
xaandaa

Habe heute das Windows update gemacht und seitdem hab ich wieder das gleiche Problem wie vorhin. Der Dienst postgresql will nicht starten. Bei den Einstellungen des Dienstes hat sich nichts geändert, wo liegt der Fehler?

Antwort
Zitat
xaandaa Themenstarter
xaandaa

Funktioniert wieder.

Bisschen herumgeclickt, CC cleaner laufen lassen und Neugestartet und gewartet. Was die Ursache von dem Problem ist, weiß ich bis heut noch nicht. :f_ugly:

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Vorsicht mit CC Cleaner.

Da gibt es Einstellungen die dafür sorgen das Deine DB zerstört wird.

Das löschen von Null Dateien darf auf keinen Fall durchgeführt werden.

LG

Kick

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Ich push das hier mal, weil ich nicht weiter komme. Ich habe immer mal wieder das problem, dass ich nicht mit PostgreSQL verbinden kann. In der Vergnagenheit lag dies an Kaspersky, was mittlerweile komplett deinstalliert wurde. Danach lief es ne Weile solide aber seit gestern connected er wieder nicht.

Problem ist, dass der Service einfach nicht startet. Habe es auf Automatisch und Automatisch mit Verzögerung, mit lokalem Konto und Postgreskonto versucht. Secondary Logon ist an und steht auf Automatisch. Reset Password geht auch nicht (Cant connect). Alles läuft als Admin. System is Win10 Pro. Postmaster.pid ist gelöscht.

Was bleibt noch zu tun? Wie kriege ich den scheiß Dienst ans Laufen? Und danke im Voraus für Hilfe.

Antwort
Zitat
netsrak
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006

Dein Ernst?

Ich ahbe jetzte rstmal PostgreSQL komplett deinstalliert und würde neu installieren. Eventuell ne neuere Version? Die 8.4 wird ja nicht mehr supported. Älteste unterstützte ist 9.3.22.
Welche aktuelle Version läuft denn mit HM2?

Edit ist jetzt auf 9.6.8 und alles läuft wieder bestens.

Antwort
Zitat
netsrak

Ja das war mein Ernst, wenn alles andere nicht funktioniert, bleibt nichts anderes übrig.
Mal sehen wie lange die neue Postgresql Version läuft.

Antwort
Zitat
xaandaa Themenstarter
xaandaa

Lass mal CCcleaner (mit den Standardeinstellungen) drüber laufen. Bei mir tritt das Problem auch öfters auf, meistens wenn Windows ein Update ausführt. Der Service Postgresql startet dann nicht automatisch und lässt sich auch nicht manuell starten.

Nach CCcleaner neu starten und nach neu starten ein paar Minuten warten und nochmal probieren, funktioniert bei mir dann wieder, weiß aber nicht genau woran das liegt.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007

Original von xaandaa
Lass mal CCcleaner (mit den Standardeinstellungen) drüber laufen. Bei mir tritt das Problem auch öfters auf, meistens wenn Windows ein Update ausführt. Der Service Postgresql startet dann nicht automatisch und lässt sich auch nicht manuell starten.

Nach CCcleaner neu starten und nach neu starten ein paar Minuten warten und nochmal probieren, funktioniert bei mir dann wieder, weiß aber nicht genau woran das liegt.

Würde ich von abraten.

Begründung spare ich mir hier da diese schon immer und ewig hier im Forum steht.

LG Kick

Antwort
Zitat
xaandaa Themenstarter
xaandaa

Original von Kick4Ass
Vorsicht mit CC Cleaner.

Da gibt es Einstellungen die dafür sorgen das Deine DB zerstört wird.

Das löschen von Null Dateien darf auf keinen Fall durchgeführt werden.

LG

Kick

steht eh schon hier drin :f_p:

Kaputt gegangen ist bei mir noch nichts obwohl ich regelmäßig Ccleaner laufen lassen.

Antwort
Zitat
Teilen: