Zum Forum springen
Datenbank auf Exter...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Datenbank auf Externe und an zwei Computern nutzen?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
292 Ansichten
dixi2288
Beigetreten: 13.03.2008
Oldschool Grinder

Hallo liebe Pokerstrategen,

gibt es eine Möglichkeit, meine Datenbank auf eine Externe festplatte zu speichern (also das HoldemManager die Datenbank IMMER von dort bezieht) und diese Datenbank an zwei unterschiedlichen Rechnern zu benutzen (Meinem Laptop und Desktop PC)?

Ich bin jetzt Student und zocke Hauptsächlich auf meinem Desktop PC. Sollte ich aber mal wieder für ein paar Tage in meiner Heimatstadt sein, nehme ich nur den Laptop mit und hätte da gerne meine immer aktuelle Datenbank drauf.

Geht so etwas und wie?

Liebe Grüße
Dixi

4 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Gibt es schon, ich würde aber grundsätzlich davon abraten da das sehr instabil ist und früher oder später die Datenbank kaputt geht. Nichts desto trotz hier die Anleitung: http://faq.holdemmanager.com/questions/336/How+do+I+setup+Holdem+Manager+to+share+one+database+between+two+computers%3F

Der einfachere und zuverlässigere Weg ist separate Datenbanken und die Hände immer in beide zu importieren. Dazu kopierst du sie aus dem Archiv und importierst sie auf dem jeweils anderen Rechner per Import file oder import from folder.

dixi2288 Themenstarter
dixi2288
Beigetreten: 13.03.2008
Oldschool Grinder

Vielen dank für die nette Antwort :-) So werde ich es dann machen.

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

Original von netsrak
Gibt es schon, ich würde aber grundsätzlich davon abraten da das sehr instabil ist und früher oder später die Datenbank kaputt geht.

Warum soll da die Datenbank kaputt gehen? Ich wechsle zwar nicht oft zwischen PC's, aber habe die Datenbank seit nem Monat auch auf einer Externen. Solange man die externe Platte pfleglich behandelt und vor dem Abziehen abmeldet (und den PostgreSQL Dienst natürlich beendet), sollte da doch nichts passieren, oder?

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Wenn du das alles immer peinlich genau beachtest ist das ok.

Teilen: