Hallo
Ich möchte meine aktuelle Datenbank auf meinen neuen Laptop schieben. Am besten alles - Datenbank (also hands/Stats), notes und Farbmarkierungen und die HUD Einstellungen usw.
Wie gehe ich am besten vor? Habe das echt noch nie gemacht
Hallo
Ich möchte meine aktuelle Datenbank auf meinen neuen Laptop schieben. Am besten alles - Datenbank (also hands/Stats), notes und Farbmarkierungen und die HUD Einstellungen usw.
Wie gehe ich am besten vor? Habe das echt noch nie gemacht
Backup und Restore: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/5/Database+Manager+%28Ribbon%29#backup
Zusätzlich würde ich dir empfehlen, das Verzeichnis C:\hm2archive rüberzukopieren. Das enthält die Originalhandhistories.
Wenn du dir die Backup Einstellungen mal ansiehst, siehst du da verschiedene Schalter mit denen du einstellst, was alles mitgesichert werden soll.
Also Hud Settings markieren, dann werden sie auch mitgesichert.
Habe dank, hatte obv vorher nicht reingeguckt. War ja ganz einfach..
Den Ordner hm2archive habe ich gesichert und kopiert. Muss ich den Inhalt des Ordners jetzt im neuen hm2archive-Ordner einfügen oder wie muss ich jetzt vorgehen?
Das kannst du machen wie du willst. Ist nur eine zusätzliche Sicherheit. Auf die Funktion hat das keinen Einfluss.
Ok, thx für deine Hilfe. Das hat gut geklappt
hab aber gleich noch ein neues/anderes Problem: Seitdem ich den HM installiert habe auf dem neuen PC, startet das Mist-Programm nicht mehr bzw sehr selten. Es startet normal, dann beim Punkt loading report moduls hängt er sich auf und es passiert rein garnix mehr.. Hast Du oder jemand anderes eine Idee?
hey. Habe ich getestet, kann ich aber ausschließen. Er wollte jetzt innerhalb dieser Woche auch schon 3x den Licence-Key haben.. Vorher 3 Jahre nicht 1x.
WIe hast du das denn getestet? Deaktivieren dieser Programme reicht oft nicht, du musst sie komplett deinstallieren um sicher zu sein.
Ist das eine virtuelle Maschine?
Da der Laptop ja neu war/ist, hatte ich dann die 30tage trial anti-vir version runtergeworfen & die hauseigene Virensoftware von Win10 deaktiviert. Ist irgendwie auch willkürlich, 3x gehts nacheinander, dann 5x nacheinander freezed es.
Vielleicht hilft dir das hier noch: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1011/Software+Security+Problems+%28Firewall%29
Schau auch mal in die Windows Ereignisanzeige und in die Holdemmanager Log Datei (c:\users\deinname\appdata\roaming\holdemmanager\log.txt) vielleicht siehst du da noch was.