Zum Forum springen
Datenbank verschieb...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Datenbank verschieben auf HDD

7 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
251 Ansichten
PrinceRS
Beigetreten: 11.08.2007
BlackMember

Hey,

würde gerne meine alte DB aus Platzgründen von der SDD auf die HDD verschieben. Hab mir dazu Netsrak`s Beitrag durchgelesen, allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich nicht beide Datenbanken (alte und neue) verschiebe wenn ich den kompletten Data-Ordner kopiere?! Falls dem so ist, würd ich gerne wissen wie man nur eine DB verschiebt ;)

Gruß
Prince

Antwort
Zitat
6 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo PrinceRS,

das wird so nix, leider kann man was zu welcher DB gehört nicht unterscheiden.

Andere Möglichkeiten wäre ein Backup zu machen von der neuen DB, Postgres deinstallieren und beim Neuinstallieren gleich die DB auf dem gewünschten Laufwerk einzurichten.

Danach ein Restore Deiner DB.

oder

Alte DB löschen und dann alles lt. Anleitung verschieben. Sollte per PgAdmin machbar sein.

Antwort
Zitat
PrinceRS Themenstarter
PrinceRS
BlackMember

besteht die Möglichkeit postgres auf beiden festplatten zuinstallieren und die Datenbanken getrennt voneinander aufzuspielen? will halt die neue aus Performancegründen auf der SSD und die alte aus Platzgründen auf der HDD laufen lassen

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Ja man kann Postgres durchaus 2 mal installieren.

Man muss bei der 2ten Installation nur einen anderen Post wählen.

Aber vergiss nicht das damit auch immer 2 Postgres Server laufen (als Dienst) welche Auswirkungen das auf die Geschwindigkeit hat kann ich Dir nicht sagen.

Löst aber Dein erst genanntes Problem nicht ;)

Antwort
Zitat
PrinceRS Themenstarter
PrinceRS
BlackMember

wieso... kann doch dann einfach das DBBackup bzw. zumindest die HHs neu importieren lassen oder?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von PrinceRS
wieso... kann doch dann einfach das DBBackup bzw. zumindest die HHs neu importieren lassen oder?

Ja das geht, aber eben nicht mit Netsrak Verschiebe Hilfe.

Antwort
Zitat
PrinceRS Themenstarter
PrinceRS
BlackMember

jo ne klar dann werd ichs so machen.

thx for support

Antwort
Zitat
Teilen: