Zum Forum springen
[Done] Probleme bei...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Done] Probleme beim installieren von HM auf Windows 7

7 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
701 Ansichten

Hallo,
ich benötige mal Fachmännische Hilfe, bitte.

Ich habe mir gestern eine Hold'emManager Lizenz gekauft und das Programm natürlich sofort runtergeladen.
Bei der Installation vom HM an sich gab es keine Probleme, allerdings beim installieren von PostgreSQL. Da erscheint die Nachricht:
"Sorry, could not install PostgreSQL."

Also nachgelesen was das bedeuten könnte. Dann habe ich in verschiedenen Foren, u.a. auch hier gelesen das man den PostgreSQL seperat installieren soll. Also hab ich den deinstalliert und mir von der PostgreSQl-Seite die neuste Version runtergeladen und versucht zu installieren. Da kommt dan am Ende die Mitteilung das diese "PostgreSQl.conf" Datei nicht gefunden, also auch nicht ausgeführt werden konnte.

Wenn ich jetzt den HM starte versucht er sich zu verbinden, und fragt nach dem Passwort und IP und so, kann sich aber nicht verbinden und man hängt in dieser Schleife, die auch andere wohl schon hatten, fest, in der der HM immer versucht den Dienst zu starten, was aber nicht geht und man dann wieder auf der Passwort und IP Seite landet. Das Programm also nicht startet.

Also erstmal, ich hab einen Laptop mit Windows 7 64-Bit Version. Den Combo-Installer von HM ("Holdem_Manager_Setup.exe") und den seperaten Installer von PostgreSQL ("postgresql-8.4.0-1-windows.exe").

Ich hab jetzt schon so einiges ausprobiert, was in den Foren geraten wurde.
Mehrmals alles installiert und deinstalliert. Mit dem löschen des User von PostgreSQL (" net user postgres /delete "). Ich hab mein Antivir deinstalliert die Windows-Firewalls deaktiviert. Sekundäre Anmeldung auf automatisch gestellt. Die UAC auf nie gestellt.

Ich weiss nicht was ich jetzt noch weiter machen soll. Ist mir da doch ein ganz einfacher Trick entgangen?

Ich danke schonmal im voraus für eventuelle Mühen.

Mfg
der LachendeHans

6 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Lad dir bitte die neueste Postgresql Version von www.postgresql.org.
8.4.0.1 ist schon ziemlich alt. Aktuell müsste 8.4.2.... sein.

Wenn die nicht geht versuch mal die neueste 8.3....

Und wenn es dann immer noch nicht geht meld dich nochmal.

Solange Postgresql nicht sauber installiert ist brauchst du HEM gar nicht zu starten, das geht eh nicht.

hamburg1910
Beigetreten: 03.10.2007
Oldschool Grinder

ich habe mir gestern auch die neuste version von HM gezogen mit Postgresql und ohne probleme installiert bekommen. Natürlich auf windows 7 und alles als admin ausgeführt.

vielleicht hilft mal ein sauberes löschen von Postgresql. hatte ich gestern auch das prob. habe dann alles gelöscht über programme und mit dem tool aus dem forum den rest gelöscht. dann mit dem combo installer der beides installiert neu drauf gemacht und funzt einwandfrei.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hi,
also ich hab jetzt, wenn man den HM Combo-Installer miteinbezieht, 4 verschieden Versionen vom PostgreSQL-Installern auf Rechner. (v. 8.3.10-1, v.8.4.0-1, v.8.4.3-1).
Die Installation von HM hab ich jetzt erstmal auf Eis gelegt bis PostgreSQl läuft. Ich hab also alle diese Versionen versucht zu installieren, immer mit "Als Admin ausführen". Es kommt immer kurz vorm Ende diese Warnmeldung:

--------------
Warning
--------------

! Problem running post-install step. Installation may not
complete correctly
Error reading file C:/Program Files
(x86)/PostgreSQL/8.3/data/postgresql.conf

OK

------------

(wobei sich das 8.3 natürlich nach der Version richtet)

Bin ich jetzt einfach zu blöd? Oder will mein Laptop nicht soviel arbeiten?
Langsam fang ich an das Programm zu verfluchen...
Also wenn ihr wisst was man noch probieren kann, würde ich mich über antworten freuen.
Und danke auch für die bisherigen Antworten.

MfG
der LachendeHans

Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Die Fehlermeldung kenne ich, da hab ich mich auch schon mit rumgeprügelt.

Du wirst keine Chance haben, egal was Du machst er wird immer die Conf nicht finden.

Ich habe nicht rausbekommen können wodran es liegt, ich habe einfach mein W7 neu installiert und bevor ich irgendwelche Updates gemacht habe, den Postgres Dienst installiert.

Dann ging es. Ich vermute mal das ein W7 Update da irgendwie zwischen funkt, hab aber leider nicht rausbekommen können welches.

Im Verdacht hab ich Microsoft Visual C++ XXXX Redistributable was auf einem Rechner mit Updates in Version 2005 und 2008 vorliegt, wärend auf einem frischen Rechner nur 2005 vorliegt bzw. die Version 2005 bei der Installation von Postgres benutzt wird.

Mal abgesehen davon das es eine x64 Version gibt und eine 32Bit, da Postgres 32 Bit ist, könnte es auch da bei bestimmten Konstellatioenen zu Problemen kommen.

Alles ohne Gewehr ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hallo nochmal!
So geschafft, es läuft!
Ich hab mich auch mal direkt beim HoldEm Manager-Support gemeldet, und prompt ne Mail bekommen, wo mir empfohlen wurde ich soll PostgreSQL Version 8.2.16 ausprobieren, die würde immer funktionieren. Hat sie auch, jetzt klappt alles, auch ohne Windoof neuinstallation.

Danke nochmal für eure antworten!

MfG
der LachendeHans

Koldplay
Beigetreten: 26.08.2008
PokerStrategist

Gratuliere, hatte mir mit der XP Emulation beholfen. Welche w7Version hast Du

Teilen: