Hallo,
ich benötige mal Fachmännische Hilfe, bitte.
Ich habe mir gestern eine Hold'emManager Lizenz gekauft und das Programm natürlich sofort runtergeladen.
Bei der Installation vom HM an sich gab es keine Probleme, allerdings beim installieren von PostgreSQL. Da erscheint die Nachricht:
"Sorry, could not install PostgreSQL."
Also nachgelesen was das bedeuten könnte. Dann habe ich in verschiedenen Foren, u.a. auch hier gelesen das man den PostgreSQL seperat installieren soll. Also hab ich den deinstalliert und mir von der PostgreSQl-Seite die neuste Version runtergeladen und versucht zu installieren. Da kommt dan am Ende die Mitteilung das diese "PostgreSQl.conf" Datei nicht gefunden, also auch nicht ausgeführt werden konnte.
Wenn ich jetzt den HM starte versucht er sich zu verbinden, und fragt nach dem Passwort und IP und so, kann sich aber nicht verbinden und man hängt in dieser Schleife, die auch andere wohl schon hatten, fest, in der der HM immer versucht den Dienst zu starten, was aber nicht geht und man dann wieder auf der Passwort und IP Seite landet. Das Programm also nicht startet.
Also erstmal, ich hab einen Laptop mit Windows 7 64-Bit Version. Den Combo-Installer von HM ("Holdem_Manager_Setup.exe") und den seperaten Installer von PostgreSQL ("postgresql-8.4.0-1-windows.exe").
Ich hab jetzt schon so einiges ausprobiert, was in den Foren geraten wurde.
Mehrmals alles installiert und deinstalliert. Mit dem löschen des User von PostgreSQL (" net user postgres /delete "). Ich hab mein Antivir deinstalliert die Windows-Firewalls deaktiviert. Sekundäre Anmeldung auf automatisch gestellt. Die UAC auf nie gestellt.
Ich weiss nicht was ich jetzt noch weiter machen soll. Ist mir da doch ein ganz einfacher Trick entgangen?
Ich danke schonmal im voraus für eventuelle Mühen.
Mfg
der LachendeHans