Zum Forum springen
Ein paar Fragen zum...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Ein paar Fragen zum Manager

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
206 Ansichten
MKR
MKR
Beigetreten: 24.04.2005
Oldschool Grinder

Hallo liebe Pokerfreunde,
heute ists wohl soweit, der Elephant hat mich das letzte Mal geärgert, und ich werde mir den Holdem Manager hier im Shop bestellen.

Kurz ein paar Fragen bitte:

- Würdet ihr bei der Installation den Combo-Installer empfehlen, oder eher erst die neueste Postgres-Version und dann darauf den Manager setzen?

- Auf der HP ist bezüglich Lizenz nicht viel zu lesen. Wenn ich mir einen neuen PC in 1 Monat kaufe, kann ich dann ohne weiteres auch darauf den HM installieren (auf wie vielen PCs ist es erlaubt?)

- Wie siehts mit Updates aus? Kann ich ständig (kostenfrei) updaten, oder wird bei der nächsten (großen) "Revision" wieder eine neue Lizenzgebühr fällig?

- Könnt ihr prinzipiell den HM empfehlen (schein ja doch Standard hier zu sein).

Vielen Dank im Voraus
Martin

2 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

1. Installation: du musst für die Erstinstallation in jedem Fall den Combo Installer nehmen. Wenn du bereits Postgresql installiert hast und das läuft, wählst du während der Installation Postgresql ab und gibst später die gleichen Datenbankverbindungsdaten wie beim Elephant ein. Findest du dort unter Help->Info.
Anschließend wenn alles läuft dann noch den neuesten Patch drüber installieren.

2. Deine Lizenz ist für 2 deiner PCs gültig. Dies kannst du aber über folgenden Link auch zurücksetzen wenn du mal einen Rechner bekommst: http://www.holdemmanager.net/Registration

3. Die Updates sind kostenlos. Falls irgendwann mal eine 2.x kommt dann könnte eine Upgrade Gebühr fällig sein. Da ist aber nichts geplant.

MKR Themenstarter
MKR
Beigetreten: 24.04.2005
Oldschool Grinder

Hi,
erstmal vielen Dank für deine Antwort.
Da die Lizenz schneller kam als erwartet (großes Lob an ps.de!) habe ich alles schon vor deiner Antwort installiert (und auch schon an einigen Händen getestet).
Ich mochte den Elephant schon, aber man muss ehrlicherweise sagen, dass der HM sein Geld wert ist. Alleine die Replay Funktion hat mich entzückt. (Ich kenne wahrscheinlich erst 20% der Funktionen des HM).
Morgen bin ich dann eh wahrscheinlich damit beschäftigt, mich ein bisschen näher mit dem HM auseinanderzusetzen, bis jetzt war das Meiste aber sehr intuitiv.

Teilen: