Zum Forum springen
Einfach so alle Hän...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einfach so alle Hände alle Hände weg

41 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
2,911 Ansichten
TheSuperior
Beigetreten: 12.08.2007
Elite Grinder

Vedammte Scheisse!!! Sorry

Wieso startet HM2 beim Öffnen aus dem Nichts irgendso nen Setup Wizard, und nachdem ich angeklickt habe aktuelle Datenbank beibehalten, sind bei dieser

Datenbank alle Hände weg. ALLE! Einfach so, über 40 k Hände einfach so weg.

Sorry, bin etwas aufgebracht, hatte so nen geilen upswing und run und jetzt ist alles weg... Was ist da passiert

Antwort
Zitat
40 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo TheSuperior ,

Das macht der HM eigentlich nur wenn Postgres nicht läuft.

Und deswegen verschwinden keine Hände die sind in einer DB die wahrscheinlich nun nicht aktiv ist.

Also bitte im HM kontrollieren ob es weitere DB's gibt.

Und auch mal schauen ob der Dienst Postgres läuft.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
TheSuperior Themenstarter
TheSuperior
Elite Grinder

Ich hab die alte Datenbank und nur noch die neue.

Wie schau ich, ob der Dienst Postgres läuft? Sind meine Hände und Stats unwideruflich weg?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von TheSuperior
Ich hab die alte Datenbank und nur noch die neue.

Wie schau ich, ob der Dienst Postgres läuft? Sind meine Hände und Stats unwideruflich weg?

Verstehe den ersten Satz nicht. Was ist den nun da ??

Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste dort nach Postgres suchen. Status sollte gestartet sein.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
TheSuperior
Elite Grinder

sorry, Wort vergessen. Ich hab die alte Datenbank gelöscht und habe nur noch die neue, bei der jetzt alle Hände und Stats weg sind.

Hab grad ne kleine Session zum Test gespielt, funktioniert alles.

Bei Systemsteuerung gibts bei mir keine Verwaltung. Wenn ich Postgres suche, erscheint "PostgreSQL dokumentations" und "PostgreSQL release notes"

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

okay,

wenn Du die Alte DB gelöscht hast sind die Daten weg. Aus Interesse wie hast Du die gelöscht ??

Da Du aber sagst das alles funktioniert kannst Du ja die Hände aus HM2Archive wieder einlesen. Da sind alle Hände sortiert gespeichert.

Bitte dazu die Funktion "Import from Folder " nutzen.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
TheSuperior
Elite Grinder

Dazu hatten wir einen eigenen Thread "Hände endgülig löschen" =) Habs genauso gemacht. Weiss jetzt auf Anhieb nicht mehr genau.

Alle Hände, die ich gerne wieder haben möchte, waren in der neuen Datenbank.

"Import from Folder" mache ich, allerdings überträgt er nur sehr wenige Hände (ca. 5k) und auch noch die falschen (von 2013, von März 2015 etc.)

Habs dann genauer gemacht, bin auf HM2 Archive, dann auf 2015. Da überträgt er gar keine Hände.

Beim nächsten Versuch bin ich auf HM2 Archive, dann auf 2015, dann auf 5 (Mai), da überträgt er auch keine.

Ich werde aus diesem Programm einfach nicht schlau. Wieso löscht er einfach alle meine Hände und Stats

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Der HM löscht nix.

Stehen den in den Ordnern überhaupt Daten drin ??

Kannst Du mal ein Bild von dem Kram machen ??

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
TheSuperior
Elite Grinder

Ok.

Antwort
Zitat
TheSuperior
Elite Grinder

So schauts dann z.B. im Ordner "5" aus :

Und z.B im Ordner "5" Tag "11" :

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Was kommt den da beim Import für eine Meldung?
Eigentlich geht der Import die Dateien der Reihe nach durch und schreibt das auch in die Statusmeldungen. Allerdings wird jede Datei nur einmal angefasst, da sie ja dann bereits übernommen wurde.

Antwort
Zitat
TheSuperior
Elite Grinder

Nachdem ich das anklicke, passiert das (das gleiche passiert übrigens auch wenn ich auf "5" gehe und dann importieren lasse) :

Er importiert keine Hände. Irgendwann (ich glaube als ich einen Schritt vorher bei "Pokerstars" importiert habe, hat er scheinbar willürlich ca. 5K Hände importiert von Mai und von 2013. Völlig durcheinander, zumal ich die alte Datenbank (alles vor Mai 2015) gelöscht habe. Versteh ich alles nicht.

Vermutlich habe ich bei diesem plötzlich auftretenden Setup Wizard beim Starten des HM2 irgendwas falsch eingegeben.
Komischerweise stand auch da meine alte Datenbank, die ich doch längst gelöscht habe, da. Ich habe dann angeklickt die neue Datenbank zu benutzen und seitdem ist diese leer bzw. jetzt mit willkürlichen 5K Händen + meine gestern gespielte Session drin.

Alles ziemlich konfus für mich =) möglicherweise habe ich jetzt durch das ständige Probieren von Importieren mehr Schaden angerichtet als es die Sache wert ist.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Also so wie ich das sehe hast Du Deine alte DB nicht richtig gelöscht.

Dann durch Deine Export Versuche Dir das HM Archiv vollgemüllt.

Und wenn ich mir das letzte Bild ansehe muss ich Dir mal den Vorwurf machen das Du nicht richtig liest.

Dort kann man nämlich sehen das 64726 Hände als Duplicate vorhanden sind. Was bedeutet das diese Hände schon in der DB sind.

Alle Dateien die mit File anfangen sind Export Hände.

Und z.B im Ordner "5" Tag "11" :

Das Bild ist so erst mal korrekt und man kann sehen welches Limit und welche Tische Du gespielt hast. Damit kann man arbeiten.

Aber wie gesagt, es sind Hände in der DB und wenn Dir keine angezeigt werden hat das einen anderen Grund.

Ich erinnere mich nun auch an Deinen ersten Thread, denke da hast Du irgendwas falsch gemacht. Zumindest beim Export der Hände die Du behalten wolltest, weil das Ergebnis sieht man ja hier.

Ich muss gestehen das ich gerade keinen Plan habe wie Wir da die Kuh vom Eis bekommen sollen, hier scheint so einiges schief zu laufen.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

So ich sehe eine Chance Dein Chaos zu bereinigen.

Ich würde erst mal gerne ein Pic vom Database Manager sehen.

Dann solltest Du den ganzen HM Archiv Ordner mal sichern. Einfach als Kopie weit weglegen und nicht mehr anfassen.

Dann noch mal eine Ansage von Dir welche Hände Du in der neuen DB haben willst. Bitte von / bis Monat angeben.

Dann poste ich weitere Sachen die Du in Reihenfolge abarbeitest, aber wenn Du da was nicht verstehst sofort hier melden und nicht einfach was machen.

Dann noch eine Frage, bist Du sicher das die Exportierten Hände nur der Zeitraum ist den Du haben wolltest ??

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
TheSuperior
Elite Grinder

Diese Datenbank (2015) ist die neue.

Ich möchte alle Hände ab dem 1.Mai 2015 bis einschließlich heute in dieser Datenbank haben.

ALLES davor kann für immer gelöscht werden.

Danke dir

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

okay.

Kopie vom HM Archive hast Du angelegt ??

Wenn Nein bitte machen.

Bei Ja gehst Du nun hin und löschst alle Dateien im Original Ordner HM Archive die mit File anfangen.

Auch alle anderen Ordner bis auf Pokerstars 2015 / 5 und Pokerstars 2015 / 6 Das sind alle Hände ab den 1 Mai bis heute. Die musst Du behalten.

Soweit klar ?? Dann bitte erledigen und wieder melden.

Gleich ein Pic vom HM Archive wo die beiden Ordner für Mai und Juni offen sind.

Antwort
Zitat
TheSuperior
Elite Grinder

Ich habs kopiert und auf nen USB Stick gespeichert.

Im Hm 2 Archive sind keine anderen Ordner mehr als von 2015 5 und 6. HM 1 gibt es gar nicht mehr,

Auf meinem Desktob ist noch der Ordner "2015" aufgetaucht :

Ordner Mai und Juni offen :

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

KA was Du da auf dem Desktop hast...

Die Files auch noch alle weg bitte..es sollen nur der Monat 5 und 6 übrig bleiben.

auch in den Monaten alle Files Dateien weg. Das sind Export Hände

Antwort
Zitat
TheSuperior
Elite Grinder

Aber das sind doch die Files vom Mai ? Oder missverstehe ich, dass letztes Änderungsdatum im Mai ist ?

Auch im Ordner 5 die Files weg ?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Alle Dinger die mit dem Namen "Filex" anfangen raus.

x steht für die Nummer.

Antwort
Zitat
Teilen: