Zum Forum springen
elephant umstieg ko...

Benachrichtigungen
Alles löschen

elephant umstieg komme nicht klar

42 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,879 Ansichten
Blindhunter7
Beigetreten: 08.03.2008
Oldschool Grinder

Da ich mir ja notgedrungen HM2 kaufen mußte, hab ich nun im wesentlichen fogende Porbleme der ele war sehr einfach gehalten im vergleich und somit auch seine Bedinung zudem war er auch in Deutsch und da ich kaum englisch kann, hab ich nun dieverse Probleme.

und zwar folgende, fang ich mal mit den wohl einfachsten an:

1.Wie funktioniert Tabelscanner bzw. wie kann man ihn nutzen Upgrade kaufen?

2.Wie kann man note caddy komplett nutzen?Upgrade kaufen?

3.wie kann ich einstellen das die stats bei Multitable auch da sind wo sie auch sein sollen und nicht meine holecards verdecken oder die stacks oder namen meinen gegnerverdecken?

die schwierigeren fragen folgen wäre euch für eure hielfe echt dankbar.....

Antwort
Zitat
41 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

1. der Tablescanner ist derzeit in der Beta kostenlos, danach musst du ihn kaufen. Hier eine Einführung: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1831/Table+Scanner+Quick+Start+Guide

2. Die Notecaddy Vollversion ist ebenso wie der Tablescanner eine kostenpflichtige Zusatz App: http://www.holdemmanager.com/store/hm-apps.php

3. Du kannst die Stats mit der rechten Maustaste verschieben. Falls du mit einem bevorzugten Sitzplatz spielst solltest du vorher diesen Platz unter Hud Options -> Seating preferences einstellen.

Antwort
Zitat
Blindhunter7 Themenstarter
Blindhunter7
Oldschool Grinder

vielen dank das hat echt geholfen.....

so weiter gehts :

1. wie kann man den die Datenbank aufräumen bzw. Tunnen bei meinem etwas älteren rechner hängt der Hm 2 manchmal ab 10 tische +

2.wie kann ich beim spielen am tisch bei den settigs wird immer aufgeführt wer wie viel im Pot hat. Das verdeckt beim multitable egal wohin ich es zieh
e immer irgendwie etwas,Wie kann man das ausschalten.

3.Kann man den HM 2 nicht in die symboleiste minimieren.Und welchen sinn hat das Tablescanner plugin in der symboleiste?

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

1. Tuning:
Settings -> Autorefresh abschalten
Auf Home Tab kein Cash Results Widget laufen haben
Als Player für die Reports/Active Session während des Spielens jemanden auswählen von dem du nur wenige Hände in der DB hast
Active Session Tab nicht aufmachen während du spielst.
Hud Options -> Notecaddy Optionen unten abschalten

2. Hud Options -> Config properties -> Settings / Hud select abschalten

3. Nein, das geht leider nicht. Das Tablescanner Symbol steht für einen Dienst der im Hintergrund läuft. Derzeit ist das nicht abschaltbar, es gibt aber schon einen Feature Request dafür.

Antwort
Zitat
Blindhunter7
Oldschool Grinder

netsrak Du bist mein Hero;)

zu 1 nochmal :wenn ich zum tunning notecaddy abschalte kann ich es aber am tisch doch nicht mehr nutzen und ich finde auch die lite version gar nicht schlecht.Ist tiltbracker ein cash result widget?Und Datenbank aufräumen geht gar nicht?

zu 2 nochmal die settings wollte ich schon haben um nacher dann schnell auf vs. hero stats umschalten zu können.Hab es aber durch last hans winners auf null hinbekommen.

zum tabelscanner nochmal was kann der eigentlich macht das sinn? und voher weiß ich ob ich die beta version habe? weil ich krieg den nicht an gang.Wie soll man den den an gang kriegen?Wenn es überhaupt sinn macht!

Antwort
Zitat
Blindhunter7
Oldschool Grinder

hab sogar gerade rausgefunden wie man hm2 doch in die symboleiste minimieren kann unter :

settings minimize to task try

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Blindhunter7
hab sogar gerade rausgefunden wie man hm2 doch in die symboleiste minimieren kann unter :

settings minimize to task try

Danke,die Funktion hab ich schon lang gesucht!

Und wenn mir jetzt noch jemand sagen kann,ob und wie man die HUD-Stats um den Namen herum anordnen kann,wie beim Ele,könnte ich vielleicht doch auch mal ne ernsthafte Session mit dem Hm2 spielen.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Oldschool Grinder

Original von netsrak
1. Tuning:
Settings -> Autorefresh abschalten
Auf Home Tab kein Cash Results Widget laufen haben
Als Player für die Reports/Active Session während des Spielens jemanden auswählen von dem du nur wenige Hände in der DB hast
Active Session Tab nicht aufmachen während du spielst.
Hud Options -> Notecaddy Optionen unten abschalten

Ach und nochmal zum Tuning:Was ist der Cash Result Widget und wie schalt ich den ab?Könnte mir vorstellen das,dass die fortlaufenden Hände sind.

Und noch eine Frage:Gibt es auch die Farbe weiss für die HUD-Stats?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hi,

ja alles machbar ;)

Auf dem HomeTab einfach das CasResultWidget über das X schließen.

unter HUD-Optionen könnt ihr über New Panel das HUD in einzeln verschiebbare Teile "splitten" ( http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/9/HUD+Options+%7B47%7D+Displayed+Stats )
Bei mir sieht es dann so aus:

über Stat Appearance und Config Properties kann man die einzelnen Farben steuern, unter anderem auch weiß.

Gruß AK

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Oldschool Grinder

Ja ,danke erstmal!

Trotzdem sind die Stats bei mir nicht an die Namensfenster,sondern erscheinen darunter.Und wenn ich New Panels einfüg,liegen sie dann eben in grossen Abständen unter den Fenstern,aber nicht drumherum.

Kommt sicherlich auch auf die Pokerseite und das Tischdesign an.Was muss ich da beachten?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Du musst diese einmalig anordnen (kannst die Panels mit der rechten Maustaste verschieben. Wenn du dabei die [Strg]-Taste gedrück hälst dann bewegst du dieses Panel für alle Spieler)

Gruß AK

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Oldschool Grinder

Oh je,ist das allles kompliziert.Grosser Dank für euren Support hier!Werde sicher noch viele Fragen haben.Sich da durch die Anleitungen druchzuarbeiten dürfte noch schwieriger sein.Entschuldigung auch an den Threadstarter,das ich seinen Thread mitverwende,aber ich denke,dieser Thread ist für alle Elephantumsteiger hilfreich.

Jetzt nochmal zum letzten Thema:Wenn ich den ersten Panel verschieb,verschieben sich ja die anderen Panel,desselben Spielers, gleichzeitig mit.Nur ab den 2.Panel,kann ich jeden einzeln verschieben.Eine Verschiebung der Panel für alle Spieler hat mir auch nix gebracht,da bei meinem Tischdesign,die Stats verschieden angeordnet waren.Weiss nicht,ob das mit anderen Tischdesigns einfacher gewesen wär.

Antwort
Zitat
Blindhunter7
Oldschool Grinder

unterstützt HM 2 nicht betfair?

Stats werden am tisch nicht angezeigt Hände werden aber eingelesen.

gibts da nen Trick?

Antwort
Zitat
AndreasM
Beigetreten: 12.02.2007
Elite Grinder

Schau mal hier in die FAQ, da steht alles drin : http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/702/Ongame+-+Bwin+-+Betfair

Antwort
Zitat
Blindhunter7
Oldschool Grinder

ich kann doch kein englisch und die hände werde eingelesen die stats aber nicht angezeigt und mein alias passt auch.

Antwort
Zitat

ich kann doch kein englisch und die hände werde eingelesen die stats aber nicht angezeigt und mein alias passt auch.

Hallo!

Keine Lust den ganzen Thread zu lesen, aber will trotzdem kurz einen Versuch starten dir zu helfen. :)

Hast du die Stars Software auf englisch eingestellt? Bin mir nicht 100% sicher, aber ich bin der Meinung, dass muss so sein.

Antwort
Zitat
Blindhunter7
Oldschool Grinder

okay hab es hinbekommen

Antwort
Zitat
Blindhunter7
Oldschool Grinder

genau das war es ging allerdings um betfair

Antwort
Zitat

genau das war es ging allerdings um betfair

Das hört sich doch gut an. Dann mal viel Spaß weiterhin mit der Software. :)

Antwort
Zitat
Blindhunter7
Oldschool Grinder

so hab da noch ein paar fragen:

bei betfair klappt alles aber bei stars startet er immer mit dem Harrington basic Hud und dann auch noch alles in Rot!Jetzt muß ich immer auf mein Hud umstellen und dann ist immer noch alles rot und ich muß doppelklicken damit der Hud wieder schwarz wird an allen tischen bei allen spielern .
Wie kann ich das umstellen?

Nochmal zu Tabelscanner was kann der den jetzt eigentlich und wie kann man den nutzen?Macht der Sinn ?Hab ich diese Beta Version?Bitte kein link ,ich kann kein Englisch!!!

Wie kann ich einstellen bei meinem Hud wenn ich auf aggression factor gehe mit der maus am Tisch das er mir in einem Pop up den AF von allen streets anzeigt?Bei den harrigton Hud funktiniert das ja auch obwohl es der gleiche stat ist.

Hat sonst noch jemand tipps zum Tunen?Was ist den unter maintence mit postgre Tuning?Da passiert bei mir gar nichts.

Antwort
Zitat
Teilen: