Zum Forum springen
Es läuft!! Esläuft...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Es läuft!! Esläuft...nicht!!!!!

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
644 Ansichten
Goingunder
Beigetreten: 06.11.2007
PokerStrategist

Hallo...
Ich bin seit Tagen richtig am Abheulen. Zu meiner Ausgangssituation:
Ich habe zwei Rechner: 1 Laptop und nen normalen PC. Der Laptop diente zum gelegentlichen Pokerturnierchen auf der Couch und hat Windows 7 64Bit als Betriebssoftware. Der Rechner war meine Grindbase, PT4 am Start, 4 Tables Zoom auf 2 32er Fernseher gezockt. Das ganze war/ ist mit Windows Vista 64 Bit Version. Der Rechner war direkt mit dem Router verkabelt, der Laptop via W-LAn.

Jetzt habe ich mir gedacht....teste doch mal HEM2... Licence via tell a friend...alles very nizze!
Habe ich am Laptop gemacht...davor Postgres und PT4 entfernt ( Database auf externe Platte gesaved)....und siehe da: es läuft. Da mir die HUD Optionen und Filteroptionen zusagten, und ich dachte, das wird ein Meilenstein in meiner Gameanalyse wollte ich das ganze auch auf meine Grindbase verfrachten. Wollte HEM2 installieren, ging nicht wegen einem Problem mit der Connection. Jetzt habe ich eine grausame Schlußfolgerung getroffen:
Alles runterschmeissen wie beim Laptop...dann wirds schon laufen!!! Gesagt, getan...läuft trotzdem nicht!!! Angepisst war ich schon...aber wenn wenigstens der alte Zustand wiederhergestellt werden könnte.....das wäre wenigstens etwas!! Angefangen PT3 zu downloaden, weil dort die postgresinstallation am einfachsten ist....installiert....geht nicht!!!
Er schliesst die Postgres-installation nicht ab, zeigt mir den Bildschirm zur Passworteingabe
[Alle standartmässig vorgegeben] und schreibt er kann nicht connecten!!!
Wie kann das sein das ich vom Laptop Zugang habe und vom PC nicht... Ist doch früher auch gegangen!! Liegt es am Windows Vista??

HAt irgendjemand ne Idee?? Wie man vielleicht rausgelesen hat, bin ich in PC-Sachen ein Noob...Bin mir nichtmal sicher ob ich mit ner buy-version von Windows 7 alles so hinkriege, dass ich ein legitimen Test durchführen könnte!!

Antwort
Zitat
8 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo Goingunder,

Sehr verwirrend das ganze was Du hier geschrieben hast. Ich muss gestehen so ganz verstehe ich es nicht.

Also auf Deiner Laptop läuft alles ??

Was meinst Du damit:

Wollte HEM2 installieren, ging nicht wegen einem Problem mit der Connection

Hier wirst Du das Postgres nicht richtig De installiert haben:

Angefangen PT3 zu downloaden, weil dort die postgresinstallation am einfachsten ist....installiert....geht nicht!!!

Mit der Windows Version hat das nichts zu tun.

Ich vermute mal das Du mit Deinem Postgres was vermurkst hast.

Wenn Du Postgres mit PT3 installiert hast, musst Du auch das Passwort benutzen für den HM damit er darauf zugreifen kann.

Umgekehrt genau das gleiche, sprich hast Du HM mit Postgres installiert und willst da mit PT auf Postgres zugreifen musst Du das HM Passwort benutzen.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Goingunder Themenstarter
Goingunder
PokerStrategist

Danke für ne schnelle Antwort. Es ist sehr verwirrend, aber mich verwirrt die ganze Situation ja auch.....und raffen tu ich nix!!
Problem mit Connection: Er schreibt, dass er nicht auf die Database zugreifen kann....
Ich ändere eigentlich nichts an den Passwörtern...Ich lass das alles so wie er es beim Installieren vorschlägt!

Antwort
Zitat
Goingunder Themenstarter
Goingunder
PokerStrategist

edited

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

So nun mal langsam mit den jungen Pferden, bevor Du nun alles verspielst ;)

Anscheint ist Postgres drauf.

Bitte erstmal kontrollieren ob das stimmt und ob es läuft.

Da es ein Dienst ist unter Verwaltung --> Dienste mal nachsehen

Dann schauen wir weiter.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Goingunder Themenstarter
Goingunder
PokerStrategist

Ich glaub ich hab schon alles verspielt :(

Also unter Systemsteuerung > Programme finde ich es nicht...
Weiß nicht ob du das gemeint hast mit Verwaltung

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von Goingunder
Ich glaub ich hab schon alles verspielt :(

Also unter Systemsteuerung > Programme finde ich es nicht...
Weiß nicht ob du das gemeint hast mit Verwaltung

Nein.

Systemsteuerung -- Verwaltung -- Dienste

Hoffe ich zumindest ein Vista System hatte ich noch nie

Antwort
Zitat
Goingunder Themenstarter
Goingunder
PokerStrategist

Hi...Postgres war nicht drauf...Habs jetzt nochmal probiert. Irgendwann wars drauf, aber ich konnte nicht zum Datenserver verbinden....Habe dann dank google standartpasswörter gefunden und die passen....Später habe ich HEM2 installiert...konnte wieder nicht connecten...standartpassword erneut geändert...und dann ging auch HEM2
Bei mir läufts jetzt an beiden Rechnern!!!! Es geht.............Es geht........

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

_thumbsup:

Dann hoffen wir mal das es so bleibt!

Antwort
Zitat
Teilen: