Zum Forum springen
failed to establish...

Benachrichtigungen
Alles löschen

failed to establish connection tp ´127.0.0.1´

17 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
620 Ansichten

Hi,

hab mich bereits durch die FAQs auf hm.com gefuchst, bin aber nicht fündig geworden.Postgres ist installiert, Firewall deaktiviert und Anitvirenprogramme sind keine aufm Rechner. Woran könnts also noch liegen?

Bin ein ziemlicher Noob was PCs angeht, wäre also sehr nett, wenn die Erklärungen dementsprechend einfach ausfallen =)

mfG

Antwort
Zitat
16 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Bitte kontrollieren ob der Dienst überhaupt läuft.

In der Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste zu finden.

Dort mal versuchen zu starten, wenn der Dienst vorhanden ist.

Dann kannst Du mal schauen ob eine versteckte Datei "Postmaster.PId" vorhanden ist.

Die dann löschen und Rechner mal neu starten.

Antwort
Zitat

Oder bei deinem Trackingprogramm deine IP angeben statt localhost. Sofern Du einen Router mit DHCP Server hast und deine IP nicht weißt, gibts Du in der cmd (Kommandozeile) ipconfig /all ein.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von Kick4Ass
Bitte kontrollieren ob der Dienst überhaupt läuft.

In der Systemsteuerung --> Verwaltung --> Dienste zu finden.

Dort mal versuchen zu starten, wenn der Dienst vorhanden ist.

Dann kannst Du mal schauen ob eine versteckte Datei "Postmaster.PId" vorhanden ist.

Die dann löschen und Rechner mal neu starten.

Ich installier grad nochml Postgres und probiers dann mal aus, Rückmeldung on the way^^

Original von amayaner
Oder bei deinem Trackingprogramm deine IP angeben statt localhost. Sofern Du einen Router mit DHCP Server hast und deine IP nicht weißt, gibts Du in der cmd (Kommandozeile) ipconfig /all ein.

Das is mir ehrlich gesagt zu hoch

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Habe den Dienst gestartet, jedoch keine "postmaster.pid" gefunden.Nach einem erneuten Retsart, bleibts Problem jedoch bestehen.

Habe versteckte Dateien anzeigen drin, dürfte also keine postmaster.pid vorhanden sein, Pfad kenne ich ja.

Beim Ausführen des Dienstes:

Uploaded with ImageShack.us

normal?

Antwort
Zitat

Wieso 8.3? Du kannst Version 9.0.10 benutzen und mMn auch 9.1.6 (obwohl die "Entwickler [die btw null Plan von postgres haben] behaupten, dass nur 9.0 einwandfrei funktioniere). Link

Mit meinem obigen Kommentar meinte ich, dass 127.0.0.1 im Fachjargon "localhost" genannt wird. Manchmal machen aber merkwürdige Firewallkonstellationen dort Probleme, wenn zu schnell zu viele Connections über localhost laufen. Deswegen solltest Du bei deinem Trackingprogramm statt 127.0.0.1 deine LAN IP eingeben, die Du mit o.g. Befehl herausfindest.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Macht Sinn wenn schon 8.3 nicht läuft was von Updates zu erzählen...

Welches Windows ??

Alle Updates drauf ??

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Windows XP und Updates hab ich ehrlich gesagt keine Ahnung, hab die automatischen Updates aus.Ich weiß, dass SP2 drauf ist und NetFramework 3.5

Vllt hilft das ja:

mfG

Antwort
Zitat
cristianrjx
Beigetreten: 11.06.2006
Oldschool Grinder

SP3 solltest du draufhaben

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Wollte grad SP3 installieren, da kam folgendes:

?(

Antwort
Zitat

Moment mal, 8.4 im Gegensatz zu 8.3 wurde von Smith und Momijan als "major Update" tituliert, was auch stimmt wenn man sich die Überarbeitung von Grundfunktionen anschaut. Es könnte sogar sein, dass dein Trackingprogramm die Verb. verweigert wegen der psql Version. Aber alles nur Spekulation aus weiter Ferne.

Antwort
Zitat

2600, war das nicht die absolute blank CD Version, die erste die von MS ausgeliefert wurde? Dann hättest Du ja nichtmal SP2 drauf.

Grad mal gegoogelt und es sieht danach aus. Welches Updatepacket hast Du denn runtergeladen? SP2 ---> SP3 oder egal ---> SP3?

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hab absolut keine Ahnung was ich da geladen hab, einfach das erstbeste was Google damals ausgespuckt hat. Also erstmal SP2 deinstallieren, neu drauf und dann SP3?

Antwort
Zitat

Ich glaube nichtmal, dass Du überhaupt irgendein Servicepack hast mit build 2600. Ich würde einfach ein SP3 Komplettpaket laden, d.h. any ---> SP3. Ist glaube ich ca. 600 MB groß, oder vllt. sogar größer, kann mich aber auch irren, alles graue Vorzeit ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_

Hast du vllt nen Link da? Bevor ich wieder iwelche Scheiße lad^^

Antwort
Zitat
Antwort
Zitat
_Anonymous_

lol, kann nich zu microsoft.com verbinden.Hatte das glaube schonmal, lag am SP2. Ich guck mir das morgen mal in Ruhe an, aber vielen Dank schonmal für die Hilfe bis dato :)

Antwort
Zitat
Teilen: