Es ist mir jetzt schon öfter passiert, dass ich bei den SnG Reports falsche Equity bei All-In Situationen in Sngs gesehen habe.
Heutiges Beispiel war jetzt QQ vs. A2s wo der HM dann 53,7% für QQ verbucht. Ein was ein simples Preflop All-In, nichts weiter.
Ähnlich merkwürdiges passiert (das kann man aber zumindest noch halbwegs nachvollziehen), wenn man in einer All-In Situation mit mehreren Spielern ist, von denen Preflop einer All-In ging und am Flop dann ein weiterer, so wird ja die Flop Equity dann für alle verbucht. So kommt es vor, dass man Preflop vllt. mit 80% Equity All-In stellt der Holdem Manager dann auf Grund einer Flopaction und einem schlechten Flop nur 20% in der EV Analyse verbucht.
Man kann jetzt zwar sagen, dass sich diese "Fehler" auf Dauer auch ausgleichen, aber ich bin da ehrlich gesagt etwas skeptisch. Wenn man z.B. häufiger an der einen Seite dieser "Fehler" ist, so gleicht sich da natürlich auch nichts aus. So oder so, ist es aber natürlich relativ störend.
Das erste ist wohl offensichtlich ein Bug, aber bei der zweiten Sache... musste das so realisisert werden aus irgendwelchen Gründen?
Und ist dann die "rote EV Line" im Holdem Manager für SnGler überhaupt noch korrekt?