Zum Forum springen
Fehler 127.0.0.1 | ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fehler 127.0.0.1 | HEM wird nicht mehr ausgeführt

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
386 Ansichten

Hallo zusammen, Hallo Netsrak,

ich habe leider das Problem, dass sich beim Öffnen folgender Fehler auftut. Die Bilderreihe ist in chronologischer Reihenfolge.

Uploaded with ImageShack.us

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber ich habe kurz zuvor das neue Update 06a durchgeführt und einen Account auf HEM.com angelegt.

Ich würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke schonmal!

Gruß

7 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Mit einem HM Versionsupdate hat das nichts zu tun. Es bedeutet einfach dass der Postgresql Dienst derzeit nicht läuft, das hängt normalerweise mit Windows Updates oder so zusammen.

Lösungsansätze:

1. Rechner neu starten
2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter "Anmelden" auf "Lokales Systemkonto" umstellen und nochmal neu starten.

4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+

forndran
Beigetreten: 18.07.2010
PokerStrategist

edit :

dein 2ter Tipp hat mir bereits weitergeholfen, vielen dank jetz läufts wieder !

netsrak
Elite Grinder

Weitere Lösungsvorschläge gibt es nicht.

Wenn das nicht hilft bleibt nur eine Neuinstallation von Postgresql.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Danke Netsrak für die Hilfe.

Hängt Postgres auch irgendwie mit dem Internet zusammen? Denn mein PC macht da auch Probleme. Er braucht seit neuestem deutlich länger, eine Verbindung aufzubauen nach einem Start. Beide Fehler (HM und Netz) sind zeitlich exakt identisch aufgetreten.

netsrak
Elite Grinder

Nicht direkt mit dem Internet aber mit dem Netzwerk, ohne Netzwerk Funktionen (TCP/IP) funktioniert die Kommunikation zwischen HM und Postgres nicht. Darum machen auch soviele Firewalls Probleme.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Dann wird es das wohl sein. Wenn mein Netzwerk so lange braucht um "hochzufahren", könnte es gut sein, dass dann postgres den Start "verpasst" - nachträglich starten oder stoppen funktioniert auch nicht mehr.

Hättest du noch einen Vorschlag, was das weitere Vorgehen betrifft?

Danke dir!

netsrak
Elite Grinder

Hast du denn irgendwelche Firewall oder Sicherheitssoftware im Einsatz die die Probleme verursachen könnte?

Aber wenn dein Netzwerk schon Probleme macht musst du evtl. mal eine Windows Neuinstallation vornehmen.

Teilen: