Zum Forum springen
Fehlermeldung beim ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Fehlermeldung beim erstellen einer Datenbank.

8 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
268 Ansichten
reiny10
Beigetreten: 19.06.2008
Oldschool Grinder

Hallo

Hab mir die Trail des HM instaliert da mich der Elephant irgentwie antiltet. Wenn ich nun eine neue DB erstellen möchte kommt folgende Fehlermeldung:

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß

Reiny

7 Antworten
fabioff
Beigetreten: 09.10.2006
Legacy Member

Starte mal den Computer neu, Elephant oder irgendwas anderes hat noch Zugriff auf die PostgreSQL DB

reiny10 Themenstarter
reiny10
Oldschool Grinder

hmm... Hab ich schon gemacht. elephant abgestellt und neu hochgefahren. Kann es vielleich auch an pgadmin liegen?

reiny10 Themenstarter
reiny10
Oldschool Grinder

So hab bei PG Admin rechtsklick auf "PostgreSQL Database Server 8.3" und dann auf "stoppe Dienst" geklickt. Dann dürfte PG Admin ja nicht mehr auf die DB zugreifen oder? Elephant auch aus. Spade Eye aus. Alles aus außer ser Rechner. Trotzdem das oben beschriebene Problem.

Hat jemand ne Idee ?(

Help please.

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Wenn du den Datenbank Dienst stoppst geht natürlich gar nichts mehr ...

Rechner neu starten und ausschließlich Holdemmanager starten (kein Elephant, kein pgadmin, kein gar nichts) und dann nochmal versuchen.

reiny10 Themenstarter
reiny10
Oldschool Grinder

Sorry aber ich komme nicht vorran. ?( Ich fahre nur den Rechner hoch. Mache keine Programme an. Elephant, Spade Ey und PG Abmin sich die einziegen Programme die mit der DB arbeiten soweit ich weiß. Sind alle aus. Das Problem besteht Trotzdem.
Greift PG Admin evt. automatisch sobald der Rechner hochgefahren ist auf Progress SQL zu und optimiert dort irgentwie rum? Sollte ich mir vielleicht mal die Arbrbeit machen und alle drei Programme deinstalieren?

Und Danke estmal das sich hier einige User um mein Problem kümmern.

Gruß

Reiny

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Seltsamer Fehler, es scheint so als wenn irgendwas auf deinen Datenbank Server zugreift. Beende mal alle Programme und kill über den Taskmanager evt. verbleibende postgres.exe Prozesse. Dann nochmal versuchen.

Du könntest auch im pgadmin mal schauen was für Sessions offen sind (musst du mal ein bisschen suchen, irgendwo sieht man das). Vielleicht findest du dann den Übeltäter.

Sonst müsstest du evt. mal selbst recherchieren. Links findest du z.B. in dem unteren Link in meiner Signatur.

reiny10 Themenstarter
reiny10
Oldschool Grinder

thx netsrak. Ich werd mich da mal reinhängen. :Dgeiler link

Teilen: