Zum Forum springen
Gerade geupdated --...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Gerade geupdated ---> keine DB gefunden?!

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
382 Ansichten
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

hi

ich bekomme hier gleich einen würgreiz :( . ich habe gerade das neue update installiert und jetzt findet hm die db icht mehr.

beim starten kommt folgende meldung:

"the following error occurred when trying to open the database: failed to establish a connection "127.0.0.1"
Wenn ich dann auf ok klicke komme ich zum HM Database Control Panel und kann dort server name, portnummer, login name und password verändern.

aber die daten sind ja noch richtig! habe ja nichts verändert. wenn ich dann auf connect klicke kommt folgende nachricht:
"a connection to postgreSQL could not be made. Would you like to have holdem manager attempt to start the service?
habe dann mit ja beantwortet, aber es geht trotzdem nicht :( .

da sind knapp 4,5 millionen hände drin :(

4 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Erstmal tief durchatmen und ruhig bleiben. Du machst ja sicherlich regelmäßig Backups oder?

Mit dem HM Update hat das vermutlich nichts zu tun, das packt die DB überhaupt nicht an oder hast du eine Vollversion inklusive Postgresql installiert?

Erstmal solltest du den Rechner neu starten,
wenn es dann immer noch nicht geht such mal nach der versteckten Datei postmaster.pid im postgresql data Verzeichnis und lösch diese falls vorhanden. Dann Rechner nochmal neu starten.

Wenn es dann immer noch nicht geht schau mal in den Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting.

Wenn es dann noch nicht geht meld dich nochmal.

Fireandice23 Themenstarter
Fireandice23
Beigetreten: 30.05.2007
Elite Grinder

hi

erstmal danke für die schnelle antwort. zunächst, ne ich habe keine backups gemacht :( ich mache nur von den handhistory .txt dateien backups.

wo wird denn z.b. das HUD layout gespeichert? auch in der DB?

ist es normal, dass ich gar nicht mehr in HM reinkomme wenn keine connection zur DB besteht?

zu deinen fragen, habe nur das update installiert, sonst nichts.
rechner auch schon neu gestartet.

die postmaster.pid datei finde ich nicht (müßte im data verzeichnis sein, oder? versteckte dateien lasse ich anzeigen).

ich habe gerade mal unter dienste manuell versucht den postgre dienst zu starten und hier bekomme ich auch eine fehlermeldung:

Der Dienst "postfrSQL Databse 8.3" auf "Lokaler Computer" konnte nicht gestartet werden.
Fehler 1053: Der Dienst antwortet nicht rechtzeitig auf die Start- oder Steuerungsanforderung".

Im admin menü geht auch nichts :(

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

1. Das Hud etc. wird als Dateien im config Unterordner gespeichert.

2. Ohne DB startet HM nicht, das ist normal.

3. Dann scheint wohl dein Postgresql Dienst kaputt zu sein. Es gibt da log Dateien in denen evtl. noch was drin steht. Sonst musst es deinstallieren, neu installieren und den vorhandenen data folder wieder einbinden.
http://faq.holdemmanager.com/questions/71/Reinstall+PostgreSQL+Preserving+Old+Database

Mit dem HM Update hat das aber definitiv nichts zu tun.

Ich kann dir leider frühestens am Sonntag per Teamviewer helfen, da ich unterwegs bin.

Falls du es also nicht hinbekommst, mail mich bitte mit Link zu diesem Thread an: netsrak@holdemmanager.net, dann können wir einen Termin abstimmen.

Roulette
Beigetreten: 17.10.2006
Oldschool Grinder

Original von Fireandice23

beim starten kommt folgende meldung:

"the following error occurred when trying to open the database: failed to establish a connection "127.0.0.1"
Wenn ich dann auf ok klicke komme ich zum HM Database Control Panel und kann dort server name, portnummer, login name und password verändern.

Hatte auch mal das gleiche Problem, allerdings nach einem PostgreSQL-Minor-Update.

Mir hat damals folgendes geholfen:
Bei den Diensten den "PostgreSQL Server 8.3" - Dienst mit Rechtsklick die Eigenschaften aufrufen und auf der Lasche "Anmelden" dann "Lokales Systemkonto" auswählen ("Datenaustausch zwischen Dienst und Desktop zulassen" ist bei mir dort nicht aktiviert).

Teilen: