Zum Forum springen
Hände von vor 2 Mon...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hände von vor 2 Monaten löschen.... Notes gelöscht?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
516 Ansichten
OnTop01
Beigetreten: 19.10.2008
PokerStrategist

Hey,

Folgende Frage:

wenn ich die Hände von vor 2 Monaten lösche.... (natürlich auch hände Bei von Regs mit denen ich jeden Tag spiele)
sind dann auch die Notes weg die ich zu diesen Zeitpunkten von diesen Spielern geschrieben habe?

kann ich mir ehrlich gesagt nicht vor stellen.... aber ich muss nach fragen um sicher zu gehen...
(hab halt HEM2+Notecaddy+NotecadddyEdge -> meine Datenbank wird zu groß)

Antwort
Zitat
4 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Die Notes bleiben erhalten. Der allergrößte Anteil deiner Datenbank wird aus Notecaddy Daten bestehen, da lässt sich nicht viel gewinnen.
Du kannst das mal prüfen wenn du dich per pgadmin mit der Datenbank verbindest und auf die Größe der einzelnen Tabellen schaust.

Antwort
Zitat
OnTop01 Themenstarter
OnTop01
Beigetreten: 19.10.2008
PokerStrategist

achso bleiben dann auch die note caddy notes erhalten? meine DAtenbank nimmt Überdimensionen an... also iwie muss ich ne Lösung für diese Problem finden...
kann man NUR seine geschriebenen Notes importieren?
dann würde ich evt jedes halbe Jahr meine Notes exportieren und ne neue Datenbank starten und nur meine geschriebenen Notes importieren.....

Antwort
Zitat
geoelt
Beigetreten: 14.10.2009
Elite Grinder

Original von netsrak
Die Notes bleiben erhalten. Der allergrößte Anteil deiner Datenbank wird aus Notecaddy Daten bestehen, da lässt sich nicht viel gewinnen.
Du kannst das mal prüfen wenn du dich per pgadmin mit der Datenbank verbindest und auf die Größe der einzelnen Tabellen schaust.

bin echt nicht so das teechnikgenie daher mal folgende frage: wenn ich ne neue Datenbank anlege werden die Notes da wohl nicht reinkommen wenn ich nur die hände der letzten 5 monate oder so da reinimportiere, oder? Wie bekomme ich es am besten hin das ich meine Datenbank halbwegs klein halte und meine Notes dennnoch nicht verliere? Wäre nice wenn du eine kurze Step by Step Erklärung oder ähnliches schreiben könntest ;)

Ist irgendwo erklärt, wie man mit der Datenbankpflege umgehen soll (wie oft, was genau die bringt, etc...) Mir schmiert halt HM in letzter Zeit auch ständig ab was recht nervtötend ist. Ich habe auch hier schon viel quergelesen aber so ne Bulletpointartige Aufzählung was man alles mal checken sollte habe ich irgendwie nicht gefunden und die Anweisungen der meisten inhaltlichen Posts überfordern mich technisch ;)

Sry for hijack, aber geht ja irgendwie in die ähnliche/gleiche Richtung ;)

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

@OnTop01: Schau bitte mal per pgadmin welche Tabellen so groß sind. Evtl. kannst du Notecaddy auch mal resetten und die Notes neu erstellen lassen.
Notes exportieren und wieder importieren geht über Backup / Restore

@geoelt: ebenfalls backup/restore. Datenbankpflege hier: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/5/Database+Manager+%28Ribbon%29#maintenance
Es gibt hier auch schon einige Threads dazu

Antwort
Zitat
Teilen: