Zum Forum springen
hängt sich auf, wen...

Benachrichtigungen
Alles löschen

hängt sich auf, wenn Tourney Graph laden will

18 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
681 Ansichten
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Moin,

Ich habe seit gerade das Problem, dass HM2 jedes mal freezed wenn ich unter "Reports" auf den Reiter "Tournament Winnings Graph" klicke. Er lädt dann ewig, reagiert auf nix und wenn ich ihn schließen will kommt ne Fehlermeldung (allerdings nur das Fenster mit transparentem Inhalt). Die einzige Möglichkeit zu schließen oder irgendwas zu machen, ist es via Task manager den Prozesss zu killen...

Habe gestern OM2 hinzugefügt, die PostgresDB getuned und auch auch nen Full Vacuum/Reindex durchgeführt. Ab wann genau das Problem besteht kann ich aber nicht sagen.

Version: 8079 HM2+OM2 Pro

Antwort
Zitat
17 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hi Mahlzahn,

was meinst Du bitte mit:

die PostgresDB getuned

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Da gibts doch diese Option: Database->Maintenance--> PostgreSQL Tuning

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von Mahlzahn
Da gibts doch diese Option: Database->Maintenance--> PostgreSQL Tuning

Ok nach meinen Informationen ist das Ding Buggy.

Ich weiß leider auch nicht ob von den entsprechenden Dateien Kopien erzeugt werden bevor die da was umbasteln.

Dazu kann Dir nur Netsrak was sagen.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Buggy würde ich nicht sagen, entweder es macht was oder nicht

Gehen denn andere Tourney Reports? Hängt sich nur dieser eine weg?

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Tournaments und Tournament Results funzen. Winnings Summary und andere auch...Nur der Graph nicht.
Habe jetzt übrigens auch bei der Tune PostgreSQL Option auf "Restore" geklickt und es so wohl rückgängig gemacht. Hilft aber auch nix.

Hier mal ein Screen wie es aussieht wenns freezed... https://copy.com/mj4SpaIP8ko4

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Ich vermute mal das Error Report Fenster geht dann nicht mehr richtig auf? Evtl. hilft es wenn du uns die Log Datei schickst: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1921/How+Do+I+Send+a+Log+File+to+Holdem+Manager+Support%3F

Es könnte auch an den Datenmengen liegen, stürzt es auch ab wenn du z.B. nach einem Tag filterst?
Hast du an dem Report irgendwelche Änderungen vorgenommen?

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Die DB ist erst n paar Tage alt, ist sehr klein und hat auch nur Daten von 2014 drin., da ich bisher PT4 genutzt hatte...Dürfte also nicht daran liegen. Nach Tags filtern geht auch und an dem Report wurde nichts geändert. Wäre es vielleicht am einfachsten die DB zu sichern (alles exportieren, backup machen etc.) und dann mal neu aufzusetzen? Oder denkst du man kann das fixen? Problem ist ahlt jetzt auch, dass er jedes mal freezed wenn ich auf Reports wechsele, da er dann immer direkt versucht den Graph zu laden, weil ich zuletzt in dem Tab war... So halt atm nur schwer nutzbar...

Edit: Habe gestern Abend nach dem grinden das Ganze einfach mal versucht, meine Daten gesichert und HM2 inkl. PsotgreSQL DB platt gemacht und anschließend neu aufgesetzt. Kurioserweiße habe ich nach erneutem einlesen der Sync DB von euren Servern genau das Gleiche Problem...versuche es jetzt nochmal mit nem Neuaufsetzen und manuellem Import meiner Daten. Vielleicht gehts ja dann wieder.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Bei der Neuinstallation bleiben die Benutzereinstellungen erhalten, also liegt da irgendwo das Problem.

Du kannst auch mal versuchen den Report zu löschen, vielleicht ist da was kaputt.

Den findest du unter c:\users\deinname\appdata\roaming\holdemmanager\reports.
Vorher HM2 beenden. Beim Neustart wird der Report dann mit den Default Einstellungen neu angelegt.
Und am besten unter .\Config\ColumnSettings alle Einstellungen auch mal löschen.

Falls das nichts hilft können wir auch versuchen die Starteinstellungen zu löschen, also welche Reports HM2 beim Start öffnet, dazu müsste ich aber selber erstmal suchen wo das stehtn.

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Habe jetzt den Report und die Dateien in dem Config Ordner gelöscht. Hat aber nix genutzt. Er freezed nach wie vor beim Tournaments Winning Graph

Hier mal zwei Logfiles. Eine von gestern Abend und eine von jetzt gerade. Keine Ahnung welche du brauchst.

https://copy.com/7KErxZ7xGC03qwDj
https://copy.com/yC48lNsyofPYzQxx

Habe auch nochmal neu aufgesetzt und nicht über die Sync Funktion importiert, sondern manuell die Daten aus dem Archive...selbes Ergebnis...so langsam find ichs wirklich seltsam... ?(

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Im Log sieht man deutlich die Abstürze, aber keine Ursache.

Versuchen wir mal die Holzhammermethode:
1. HM2 beenden
2. In das Verzeichnis c:\users\deinname\appdata\roaming\ gehen.
3. Dort legst du ein neues Verzeichnis holdemmanager.org an (holdemmanager muss es als Verzeichnis schon geben).
4. Jetzt verschiebst du alles aus dem holdemmanager Verzeichnis AUßER dem database und den beiden Notecaddy* Verzeichnis in das holdemmanager.org Verzeichnis. Anschließend darf es im Holdemmanager Verzeichnis keine Dateien und nur noch die 3 unter 3. genannten Verzeichnisse geben.
5. Jetzt HM2 neu starten, ggf. die Datenbankverbindung neu konfigurieren und testen. Wenn das klappt können wir jetzt versuchen die Konfigurationsdateien, Huds etc. soweit benötigt wieder aus dem .org Verzeichnis zurück zu kopieren.

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Zwei NoteCaddy Verzeichnisse? Ich sehe nur "NoteCaddyDefinitions" als Ordner und n paar einzelne xml Dateien. Siehe Screenshot. Was muss denn da noch rüber?

https://copy.com/qTHRt6QXSTpq

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Original von netsrak
Im Log sieht man deutlich die Abstürze, aber keine Ursache.

Versuchen wir mal die Holzhammermethode:
1. HM2 beenden
2. In das Verzeichnis c:\users\deinname\appdata\roaming\ gehen.
3. Dort legst du ein neues Verzeichnis holdemmanager.org an (holdemmanager muss es als Verzeichnis schon geben).
4. Jetzt verschiebst du alles aus dem holdemmanager Verzeichnis AUßER dem database und den beiden Notecaddy* Verzeichnis in das holdemmanager.org Verzeichnis. Anschließend darf es im Holdemmanager Verzeichnis keine Dateien und nur noch die 3 unter 3. genannten Verzeichnisse geben.
5. Jetzt HM2 neu starten, ggf. die Datenbankverbindung neu konfigurieren und testen. Wenn das klappt können wir jetzt versuchen die Konfigurationsdateien, Huds etc. soweit benötigt wieder aus dem .org Verzeichnis zurück zu kopieren.

Habe das Ganze jetzt mal versucht und anschließend HM neu gestartet. Gleiches Ergebnis. Sobald ich auf den Tourney Graph öffne freezed er...wobei ich mir bei den zu löschenden Dateien nicht 100pro sicher war (siehe vorherigen Post)

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von Mahlzahn
Zwei NoteCaddy Verzeichnisse? Ich sehe nur "NoteCaddyDefinitions" als Ordner und n paar einzelne xml Dateien. Siehe Screenshot. Was muss denn da noch rüber?

https://copy.com/qTHRt6QXSTpq

Ist das alles was nun in ORG drin ist vorher unter HoldemManager gewesen ??

Wenn Ja scheint mir fehlt Dir aber einiges

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Ja, alles unter Org kommt aus dem HM Ordner. Ob das zu wenig ist, aknn icht neinschätzen, aber es handelt sich um einen Clean Install, vielleicht liegts daran?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

So sieht es bei mir aus, wobei ich den NC als Vollversion habe.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

An dem Notecaddy Verzeichnis liegt das ursprüngliche Problem aber nicht

Ich weiß nicht mehr weiter, ich kann dir nur noch anbieten mir das mal per Teamviewer anzusehen.
Schick mir bitte eine Mail mit Link zu diesem Thread an netsrak@holdemmanager.net um einen Termin abzustimmen.

Antwort
Zitat
Mahlzahn Themenstarter
Mahlzahn
Elite Grinder

Besten Dank. Email ist raus.

Antwort
Zitat
Teilen: