Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HEM 2 auf 2 comps

8 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
527 Ansichten
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

hallo,
ich spiele poker auf 2 verschiedenen geräten. einmal auf meinem laptop und dann auf meinem pc.
auf dem pc habe ich hem 2 installiert. jetzt wollte ich die ganzen hände die ich auf dem laptop gespielt habe auf den pc und in den hm übertragen. dabei habe ich die hände aus dem hh laptop ordner auf einen stick kopiert und auf den hh ordner im pc eingefügt.

man kann dann sogar zusehen wie hm die hände ausliest (die textdateien im hh ordner verschwinden), aber an den stats (handanzahl) ändert sich nichts. woran kann das liegen?

ich verwende unterschiedliche windowsversionen (laptop win 10; pc win 7) und auf dem pc verwende ich darüberhinaus openoffice.
es sind keine filter gesetzt.

ich habe hm auch geschlossen und neu gestartet, hat sich nichts geändert. ansonsten arbeitet hm einwandfrei dh er liest alle hände die am pc gespielt werden.

gruß dagazz

Antwort
Zitat
7 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Beim Import zeigt er dir doch auch an, wieviele Hände er erkannt hat oder?

Aber ich vermute mal, auf dem Laptop hast du einen deutschen Pokerclient installiert bzw. die Handhistories nicht auf englisch eingestellt.

Antwort
Zitat
Dagazz Themenstarter
Dagazz
Oldschool Grinder

auf beiden geräten habe ich darauf geachtet die englische version zu installieren und die hh auf englisch einzustellen.
das mit dem import verstehe ich nicht ganz.
ich mache den hh ordner der sich auf dem stick befindet auf und ziehe dann per drag and drop die hh`s vom stick in den hh pc ordner. daraufhin verschwinden diese (text)dateien aus dem pc ordner. ich gehe davon aus das hm sie dabei importiert. ich kann aber nicht sehen ob er die hände erkannt hat oder nicht. ich beobachte lediglich das "verschwinden" aus dem ordner.

sorry für laienhafte erklärungen.

gruß dagazz

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Was spielst du denn auf welcher Seite mit welcher HM2 Version?

Was importiert wurde, kannst du unter "Hand Importing -> Import History" nachsehen. Das die Dateien verschwinden bedeutet nur, dass sie verarbeitet wurden, nicht aber dass sie gültige Hände enthalten.
Und in welchen Ordner genau ziehst du sie auf dem PC?

Antwort
Zitat
Dagazz Themenstarter
Dagazz
Oldschool Grinder

hallo netsrak,
sorry das ich erst jetzt antworte, war das we nicht da.

ich spiele auf stars. da spiele ich die regulären tische auf nl2/nl5. habe allerdings manchmal auch eine zoom session. (schon länger aber nicht mehr)

die hm version ist die HM 2.0.0.8551 (Holdem Pro).

auf dem pc als auch auf dem laptop hat stars einen HH ordner erstellt. diesen öffne ich auf dem laptop und darin befinden sich dann textdateien. diese ziehe ich per drag and drop auf meinen stick. den nehme ich dann mit zum pc öffne dort den HH ordner den stars erstellt hat und ziehe wiederum per drag and drop die textdateien vom stick in den geöffneten HH ordner von stars.

hier mal ein screenshot von "Hand Importing -> Import History":

Spoiler

gruß dagazz

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Komisch, bei mir sind da alle Imports protokolliert.
Was passiert denn wenn du über "Manual Hand Import" eine der Dateien auf dem Stick auswählst?

Antwort
Zitat
Dagazz Themenstarter
Dagazz
Oldschool Grinder

oh mann, ich glaub ich hab den fehler gefunden. ich trau mich kaum ihn zu berichten.
scheinbar wurde bei einem stars update das häckchen bei "save HH" von stars entfernt. da ich bereits vorher hände gespeichert hatte, habe ich nicht im geringsten daran gedacht das das passieren könnte. die hände die ich auf meinen stick übertragen hatte waren wohl schon im hm drin. und darum hat sich bei den stats auch nichts getan.
die textdateien habe ich nicht nach dem übertragen gelöscht da ich annahm dies würde nach 30 tagen von alleine passieren (tut`s wohl doch nicht). und ich honk habe auch nicht auf das änderungsdatum bzw. erstelldatum geschaut.
somit habe ich auch nicht gemerkt das gar keine neuen textdateien hinzukamen. waren ja schon sehr viele.

sorry netsrak das ich dir deine zeit mit so einer lappalie gestohlen habe und vielen dank.

gruß dagazz

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Kein Problem.
Du kannst die fehlenden Hände übrigens beim Stars Support anfordern und manuell importieren.

Antwort
Zitat
Teilen: