Zum Forum springen
hem 2 einrichten ?!

Benachrichtigungen
Alles löschen

hem 2 einrichten ?!

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
1,177 Ansichten
mikka335
Beigetreten: 29.11.2011
Poker Player

hi leute =)
hab mir gestern mal den hem2 gekauft, hatter vorher aber noch nie mit der software zu tun, also hatte kein hem1 oder ähnliches. nun probier ich schon seit stunden das richtig eingestellt zu kriegen komm aber nich wirklich weiter, mein englisch is eher schlecht und da ich das programm nichsogut kenne weiss ich auch nich immer genau wie es denn überhaupt sein soll.Ich spiele auf pokerstars cg fr un wenn ich am tisch sitze erkennt der hem2 wohl etwas un zeigt den hud an. der is aber völlig durcheinander un zählt eigentlich gar nich mit un verändert auch nichts selbst nach mehreren händen. auch wenn ich meine reporte und so anschauen will scheint er garnich "mitzugucken", er zeigt irgendwas an scheint aber nichts mit mir oder sonst irgendetwas zu tun zu haben^^. Kann es sein dass man den hem2 erst mit pokerstars verbinden muss irgendwie damit er dass alles sieht? hab jetz auch schon was gelesen mit bevorzugtem sitz und so aber hab mich eigentlich immer dahingesetzt wo grade ein platz frei war also was müsste man da machen? habe irgendwie nirgends eine gute beschreibung gelesen wie das alles funktioniert wäre nett wenn ihr mir antworten könntet oder vl auf eine gute erklärung für absolute neubenutzer dieses programms verweisen könntet das möglichst auf deutsch oder leichtem englisch ist^^ die 3 videos hier nutzen mir leider nichts da bronze^^
danke im vorraus =)
mfg mischa

Antwort
Zitat
4 Antworten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hallo mikka335,

erst mal herzlich willkommen im Forum :)

Ja, so ein Programm kann einem am Anfang schon etwas "überfordern", da es wirklich sehr viele Sachen gibt die neu und nicht auf Anhieb verständlich sind.
Die Videos die du ansprichst sind übrigens für den HM1 und nur bedingt verwendbar für den HM2, aber du kannst dir direkt im HM2 (auf der Home-Seite) Videos ansehen (falls dies nicht angezeigt wird, dann über Add Widget den Holdem Manager 2 TV einbinden), die dir bestimmt schon mal weiter helfen ;)

um mit Cashgame auf Stars zu starten wird folgendes benötigt:
- Stars-Client auf Englisch umstellen (Optionen / Spielen in...)
- Handhistory sollte in Englisch gespeichert werden (Optionen / Instant Hand-Optionen...)
- bevorzugten Platz wenn gewünscht einstellen (Optionen/ preferred Seat)
- HM / HandImporting/ Auto Import Folders (sollte bei dir aber passen, da du ja sagst das schon etwas am Tisch erscheint)
- Spielernamen auswählen (sollte beim ersten mal automatisch passieren)
- HUD-Optionen / Seating Prefrences deinen Lieblingsplatz auswählen (sofern du bei Stars einen eingestellt hast, ansonsten hier nichts ändern)

- Einen Tisch öffnen und dort mindestens eine Hand spielen, dann erst die einzelnen HUDs positionieren.

Denke mal das sollte für den Start reichen, falls noch Fragen sind einfach hier wieder melden (allerdings kann ich hier kein Handbuch zum HM2 posten ;))

Gruß AK

Antwort
Zitat
mikka335 Themenstarter
mikka335
Beigetreten: 29.11.2011
Poker Player

hab pokerstars umgestellt auf englisch und die handhistory auch. preferred seat hab ich nie bei pokerstars angegebn deswegenhab ich da auch nix im hem2 geändert. AutoImport is an un hat den pfad der pokerstarshandhystory und mein spielername is erkannt. Ok dann hab ich ma nen tish aufgemacht un gespielt die ersten 3 hände hatter auch brav aufgezeichnet un angezeigt im hem2 un die hud stats ham auch gepasst. nur dann hatter einfach aufgehört hat nichtmehr die hände angezeigt. dann hab ich beides nochma neu gestartet un er macht wieder gar nix. die hud stats werden zwar angezeigt aber er reportet nichts un er scheint auch bei den hud stats eher willkürlich stats zu falschen namen zuzuordnen und zeigt sie irgendwie an. woran könnte den das noch liegen? es ging ja kurz hab eig nix gemacht ausser zu den angezeigten stats im hem noch welche hinzuzufügen wie ev un so aber wie gesagt nach dem neustart gins ja auch nichmehr =( plz help

mfg mischa

edit: lol zwischendurch fängter mal doch wieder an ein paar hände aufzuzeichnen so 15 stück un dann hörter einfahc wieder auf als häts die andern hände nich gegebn^^ komisch =(

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo mikka335,

versuch es bitte mal mit vernünftigen Sätzen so kann man das ja kaum lesen.

Wäre sehr nett von Dir.

Das HUD muss am Tisch erstmals richtig eingestellt werden, damit die Stats an den richtigen Positionen erscheinen.

Das bedeutet, Du solltest den Pref. Sitz im Client einstellen und im HM für diese Seite auch.

Dann einen Tisch öffnen und mindest eine Hand spielen, dann sollte das HUD erscheinen und Du schiebst Dir die Daten alle so hin wie Du es haben möchtest.

Zum Rest kann ich Dir leider nichts sagen, weil mein HM zur Zeit nicht im Betrieb ist.

Grüße

Kick

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Die esten 3 Hände werden vom Prefetch unabhängig vom Import eingelesen.

Leg den Handhistory im Pokerstars CLient mal auf einen neuen Ordner wie z.B. c:\stars.hands.

Dann trägst du diesen Ordner auch im HM2 Auto-Import ein.

Antwort
Zitat
Teilen: