Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HEM und Windows 7

1 Beiträge
1 Benutzer
0 Reactions
209 Ansichten
paIIe
Beigetreten: 02.02.2006
Oldschool Grinder

Hi
Ich hab mir mal testweise die neue Beta von Windows 7 installiert. Bin eigentlich auch ganz zufrieden damit.
Nur macht der HEM einige Probleme. Und zwar ist es wohl momentan nicht möglich Postgresql 8.2 oder 8.3 zu installieren, da der postgre service nicht gestartet werden kann unter win 7.
also habe ich nach Recherche im 2+2 forum auf postgres 8.0 zurückgegriffen. Soweit so gut, damit funktioniert ansich auch alles. Vor allem ist mein Importspeed ca 2-3 mal so hoch wie vorher.
Nun mein eigentliches Problem.
Bevor ich meinen Rechner formatiert habe, habe ich mir ein backup von meiner HM Datenbank gemacht. Vorher lief bei mir unter Vista Postgres 8.3
Jetzt konnte ich zwar über den pgAdmin III meine alte DB wieder einbinden, allerdings kann HM nun keine Hände mehr dort importieren, was wohl an den unterschiedlichen postgres versionen liegen wird.
Fehlermeldung ist:
"Player Hand Error: ERROR: 25P02: current transaction ist aborted, commands ignored until end of transaction block"

Dachte ich mir also, exporierst du einfach deine ca 10 mio hände aus der db und importierst sie wieder in die 8.0 datenbank.

Nun kann ich aber auch keine Hände exportieren, dort kommt die Fehlermeldung:
"Error reading data: ERROR: 54001: stack depth limit exceeded"

Jemand eine idee wie ich jetzt an meine db rankomme ? Abgesehen von Win 7 wieder vom rechner zu schmeissen, oder HEM noch auf nem anderen rechner zu installieren nur um die Hände zu exportieren ?

Teilen: