Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HEM unter Win7

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
273 Ansichten
mtheorie
Beigetreten: 30.05.2009
PokerStrategist

Habe mir gerade HEM auf meinem neuen Lappy installiert.

-> lief suuuper problemlos :f_thumbsup:
-> hatte mir eigentlich eine gesonderte Festplatte für HEM reserviert, bei der Installation aber den falchen Laufwerksbuchstaben angegeben :f_mad:
-> der Funktionstest war schon mal grundsätzlich positiv!

Fragen:
- Wie lösche ich die Installation incl. Postgres so sauber wieder runter, dass ich bei der Neuinstallation auf der "richtigen" Platte keine Probleme bekomme? Kann man die Installation vlt. irgendwie mergen?

- Die Beschriftung der Button und ein Teil der Schrift ist so vergrößert, dass eigenartige Umbrüche entstehen. Hängt dies ggf. mit der vergrößerten Darstellung unter Win7 zusammen? (Full-HD Screens sind zwar nice, im Normalbetrieb aber auch ziemlich fipsig ^^)

6 Antworten
Darkie81
Beigetreten: 29.01.2008
Oldschool Grinder

Zum auf ne andere Platte bekommen kann ich nix sagen, aber die Umbrüche und komische Darstellung kommt durch die Windowsvergrößerung.

Exilkubaner
Beigetreten: 14.03.2008
PokerStrategist

da du eh nur eine festplatte im laptop hast ist das ziemlich egal. die beiden partitionen sind auf der selben festplatte

mtheorie Themenstarter
mtheorie
PokerStrategist

... und vor meiner eigenen Inkompetenz kapitulieren? Niemals!

Spaß beseite. Ich habe mir bei der Konfiguration der einzelnen Partitionen schon was gedacht. Ich bin also für alle hilfreichen Tipps zur Lösung - das betrifft natürlich beide Probleme - dankbar.

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Du musst Postgresql separat von www.postgresq.org runterladen und installieren, dann kannst du alles konfigurieren.

Beim Holdemmanager wählst du dann die Installation ohne Postgres und gibst dort dann ggf. auch einen anderen Pfad an.

mtheorie Themenstarter
mtheorie
PokerStrategist

Thx.

Reicht die vorherige Deinstallation über die Uninstall.exe oder wird damit nur HEM, nicht aber Postgres entfernt?

Btw: Das Skalierungsproblem wirkt sich nicht nur auf die Button sondern z.B. auch auf den Tab "Preflop Cards" aus ... dort werden die Prozentsätze zu den einzelnen Händen nicht mehr angezeigt. ;( Eine Option zur Einstellung wäre hier echt genial. ;)

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Du musst postgresql separat deinstallieren. Am besten vollständig wie hier beschrieben: http://de.pokerstrategy.com/home/959

Das bereits angelegte data Verzeichnis musst du vmtl. von Hand löschen.

HM unterstützt nur die 100% Standardauflösung, das musst du also in den Anzeigeeigenschaften umstellen.

Teilen: