Zum Forum springen
HEM2 + NoteCaddy fr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HEM2 + NoteCaddy freezt staendig

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
425 Ansichten
thop5574
Beigetreten: 26.11.2007
Elite Grinder

Hallo,

bitte um Hilfe:

Seit Kurzem nutze ich NoteCaddy und seither ist HEM2 kaum mehr dauerhaft nutzbar. Ständig freezt der Rechner, manchmal 5 Sekunden, manchmal 1 Minute. Es hat offenbar damit zu tun, dass Daten aus der Datenbank gelesen werden, denn es passiert vor allem wenn neue Tische geöffnet werden oder ich aus dem Hud etwas angezeigt bekommen möchte.

So ist das nicht nutzbar.

Meine Datenbank ist 13GB groß, kann daran das Problem liegen?

Vor der Installation von Note Caddy lief alles ok, etwas langsam, aber es lief. Aber mit NoteCaddy geht nix mehr...

System ist Windows 7, 4GB Ram, Intel Quad mit 2,6GHz.
Software läuft außer dem Poker-Client und HEM2 keine im Hintergrund.

Das Problem tritt vermehr auf, wenn der Rechner eine Weile angeschaltet ist. Am Anfang nach dem anschalten geht es meist einigermaßen, nach einiger Zeit aber wird es immer schlimmer.

Kann mir jemand helfen?

Gruß & Dank

Antwort
Zitat
5 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Moin thop5574,

Machst Du regelmäßig DB Pflege ??

Ist der NC schon fertig mit den Notes schreiben.

Hast Du die Notes die Du nicht benutzt schon mal abgeschaltet ??

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
thop5574 Themenstarter
thop5574
Elite Grinder

also ich habe ein Full Vacuum gemacht... gibt es sonst noch Pflegemöglichkeiten?

und ich meine, das Notes schreiben ist abgeschlossen, hat 4 Tage gedauert!

und einige Notes abschalten hab ich nicht gemacht, weil ich sowieso nicht alle aktiviert habe und es ist ja auch nicht sinn des programms, notes zu generieren um sie dann wieder abzuschalten...

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Bin mir nicht sicher ob der NC bei Full Vacuum mit bei ist, es gibt den Punkt auch noch im NC selber.

Zum Notes abschalten, es sind alle Notes aktiv die mit NC geliefert werden.

Wenn da welche bei sind die Du nicht brauchst kann man die ausschalten, somit werden dann auch keine generiert.

evtl. kannst Du ja mal drüber nachdenken ob man die DB durch löschen von Händen verkleinern könnte.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Und du kannst mal schauen welche NC Notes besonders langsam sind, das müsste hier erklärt sein:
http://wiki.assaultware.com/NoteCaddy-speed-improvement.ashx

Antwort
Zitat
thop5574 Themenstarter
thop5574
Elite Grinder

eine umfangreiche datenbankpflege hat gut geholfen, insbesondere nach dem aufräumen mit der funktion im notecaddy lief es klar besser, danke!

Antwort
Zitat
Teilen: