Zum Forum springen
HEM2 startet nach W...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HEM2 startet nach Windows Upgrade nicht mehr

20 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
4,030 Ansichten

Hallo,

mein erster Post im Forum und dann gleich sowas -.- Habe heute das Upgrade auf Win 10 durchgeführt und wollte als es fertig war HEM2 starten. Das funktionierte nicht, weil irgendwie nicht mehr auf den postgresql-Server zugegriffen werden kann. Ich bin leider Newbie auf diesem Gebiet und wollte jetzt nicht irgendwelche Updates ziehen oder sonstiges versuchen ohne es zu verstehen.

Habe auch versucht den postgresql-Service manuell zu starten, ohne Erfolg. Wenn ich pgadmin3 starte geht alles wie gewohnt, auf meine Database kann ich trotzdem nicht zugreifen. Es kommt folgende Nachricht:

The server doesn't accept connections: the connection library reports
could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "127.0.0.1" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen, vielen Dank!

Antwort
Zitat
19 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Vielen Dank für die Links, es lag an der Firewall-Einstellung von meinem Antivirus :f_drink:

Antwort
Zitat
berniexxl
Beigetreten: 16.12.2006
Oldschool Grinder

Habe am Wochenende ebenfalls von win7 auf Win10 upgegradet. Danach kam beim HM-Start die Fehlermeldung "Failed to load type for module HMQLModule....." Lt. HM-forum gab es wohl mehrere User mit diesem Problem. Hatte stundenlang alle Lösungsvorschläge durchprobiert bis hin zur Neuinstallation, alles umsonst - bis HM vor einer Stunde die Problemlösung veröffentlicht hat.

We have traced this to an issue with the winsock adapter in Windows. To fix it, you'll need to reset it.
Open the Start Menu.
Expand Programs and go to Accessories.
Right-click command prompt and run it as administrator.
In Windows 8, right-click the start link, click Command Prompt (as Administrator).
Type:
netsh winsock reset
and finally press enter

Jetzt läuft alles wieder.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Seltsam, das Problem ist eigentlich unabhängig vom Win10 Upgrade und die Lösung ist schon seit längerem bekannt

Antwort
Zitat
DaJoker1988
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Hallo , hab auch mein Laptop von win7 auf Win10 upgegradet. Da steht " A valid license for Holdem Manager 2 was not found. Do you have a license code? dann code eigegeben ( ist schon die 2 License !!) -->> Not activations left for this license code ! Holde Manager 2 will now exit"
Das kann nicht stimmen, bis jetzt hat es einwandfrei funkz .Bitte um Hilfe.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo DaJoker1988,

Dann gehe doch ma bitte in Deinen HM Account und mache ein License Reset.

Evtl. sind dort per "Fehlversuche" beide schon belegt.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
DaJoker1988
Beigetreten: 11.11.2008
PokerStrategist

Original von Kick4Ass
Hallo DaJoker1988,

Dann gehe doch ma bitte in Deinen HM Account und mache ein License Reset.

Evtl. sind dort per "Fehlversuche" beide schon belegt.

Gruß

Kick

Danke ! :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
nurderfcs
Beigetreten: 23.01.2008
PokerStrategist

"...cannot connect to PostgreSQL Database"..."Start service" oder "reset password" führen zu error-Meldung. Was kann ich tun?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von nurderfcs
"...cannot connect to PostgreSQL Database"..."Start service" oder "reset password" führen zu error-Meldung. Was kann ich tun?

Bitte mal in dem Thread die SUFU bemühen: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=13

Dort sind alle Probleme um Postgres und deren Lösungen zu finden.

Und den HM brauchst nicht neu installieren, das ist ein Postgres Problem.

Grüße

Kick

Antwort
Zitat
nurderfcs
PokerStrategist

Original von Kick4Ass

Original von nurderfcs

Bitte mal in dem Thread die SUFU bemühen: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=13

Dort sind alle Probleme um Postgres und deren Lösungen zu finden.

Und den HM brauchst nicht neu installieren, das ist ein Postgres Problem.

Grüße

Kick

ich sehe die Lösungen oben, aber es funktioniert gar nichts! Auch firewall oder Antivir sind nicht das Problem. Habe Windows 10 und anfangs keine Probleme. Seit einigen Tagen ist Hm2 immer wieder abgestürzt, nun dieses Problem....

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Läuft der Postgresql Dienst denn?
Kannst du dich per pgadmin damit verbinden?

Antwort
Zitat
nurderfcs
PokerStrategist

Ja, die Verbindung funktioniert.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

dann blockiert vermutlich doch eine Firewall oder sowas die Kommunikation zwischen Holdemmanager und dem Postgresql Dienst
http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1052/Windows+Firewall+%7B47%7D+Defender+Problems <

Antwort
Zitat
nurderfcs
PokerStrategist

also Firewall und alles hab ich gecheckt – zwischenzeitlich ging es wieder, nachdem ich Postgres manuell gestartet habe. Nun kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich Admin III ausführe: could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "127.0.0.1" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

und das seit Tagen...was kann ich machen?

Antwort
Zitat
berniexxl
Beigetreten: 16.12.2006
Oldschool Grinder

Ich hatte die selbe Fehlermeldung nach dem Win10-Update vom letzten Mittwoch. Habe auf einen älteren Wiederherstellungspunkt zurückgesetzt und musste danach mittels pgAdmin die Datenbank neu zuordnen und starten. Danach lief es wieder.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von nurderfcs
also Firewall und alles hab ich gecheckt – zwischenzeitlich ging es wieder, nachdem ich Postgres manuell gestartet habe. Nun kommt folgende Fehlermeldung, wenn ich Admin III ausführe: could not connect to server: Connection refused (0x0000274D/10061) Is the server running on host "127.0.0.1" and accepting TCP/IP connections on port 5432?

und das seit Tagen...was kann ich machen?

Klare Sache, die Meldung sagt das Postgres nicht läuft.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
nurderfcs
PokerStrategist

funktioniert auch mit einem früheren Wiederherstellungspunkt nicht. Was kann ich noch versuchen?

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Oldschool Grinder

Original von nurderfcs
funktioniert auch mit einem früheren Wiederherstellungspunkt nicht. Was kann ich noch versuchen?

Dein Postgres läuft nicht. Unter Diensten nachsehen ob es da Probleme gibt.

Sicherstellen das keine Firewall / Virenscanner den Dienst blockt.

Wenn das alles nicht hilt Postgres neu installieren aber sicherstellen das die alten Daten eingebunden werden.

Also aufpassen bei der Installation, Postgres fragt nach.

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Es gibt derzeit Windows 10 Installationen auf denen nur Postgresql 8.3 läuft.

Antwort
Zitat
Teilen: