Zum Forum springen
HH von anderen User...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HH von anderen User einlesen?

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
299 Ansichten
benchibk
Beigetreten: 27.06.2007
PokerStrategist

Hallo,

ich möchte auf diese Frage eines Bloglesers hinweisen.
Ist dies prinzipiell erlaubt, von einem anderen User eine HH einzulesen, oder läuft dies dann unter Datamining und ist verboten, vorallem von anderen Pokerseiten?
Geht mir darum, dass ich diesem User den Gefallen gerne mal tuen würde, jedoch möchte ich mich zuerst hier absichern, dass ich nichts Verbotenes mache. Wenn dies nicht erlaubt ist, wird es natürlich nicht gemacht.

MfG
benchibk

4 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Datamining ist das Aufzeichnen von Händen von einer Pokerseite.

Wenn du nur zu Lern- und Übungszwecken ein paar Hände mit Bekannten austauscht ist das kein Datamining.

"Dies ist keine offizielle Rechtsauskunft sondern nur meine persönliche Meinung"

hatakiri
Beigetreten: 08.01.2008
Oldschool Grinder

es gibt pokersteiten die Datamining nicht erlauben zb pokerstars(sie erlauben auch nicht den tausch von HH)
es gibt seiten bei dennen man datamining betreiben darf zb partypoker

es is halt die frage ob das datamining ist oder nicht

sicherlich kann mann selber wenn man es denn möchte sich mit anderen spielern zusammensetzen um seine HH zu analysieren

** keine auskunft auf rechtlicher grundlage, persönliche meinung**

benchibk Themenstarter
benchibk
Beigetreten: 27.06.2007
PokerStrategist

Vielen Dank für die rasche Auskunft. Da es um einen $EV Graph geht, wären es ja nicht nur "ein paar" Hände, sondern müssten schon an die 150-200+ Turniere sein, um halbwegs eine Aussage treffen zu können, und das wäre dann wohl etwas zu viel für Analysezwecke...

Wenn Stars das ausdrücklich verbietet, und meine Hauptplattform ist ja Stars, dann werde ich dies unterlassen.

Danke für die Hilfestellung! :)

MfG
benchibk

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Mal unter uns: das interessiert niemanden bei Stars

Teilen: