Zum Forum springen
HM 2 - zweiter Rech...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM 2 - zweiter Rechner - gleiche Datenbank nutzen.

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
398 Ansichten
modano09
Beigetreten: 14.06.2005
Oldschool Grinder

Hallo,
langsam wird es wieder wärmer und mein Rechner steht im Dachgeschoss, da ist es im Sommer unerträglich.

Ich bin dann immer in den Keller gezogen. Hier steht ein zweiter Rechner mit zwei Monitoren.

Jetzt möchte ich mit dem zweiten Rechner auch die gleiche Datenbank nutzen. Die Datenbank ist auf einen Server installiert auf die beide Rechner zugreifen können.

Wie sieht es mit dem Ordner C:\HM Archive aus, hier werden die Hände zwischengespeichert , muss dieser Ordner auch auf den Server verschoben werden ?

Es soll eine ständige Synchronisation der Datenbank durch beide Rechner erfolgen.

Gruß modano

Antwort
Zitat
1 Antwort
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

C:\hm2archive ist ein Archivverzeichnis, in dem verarbeitete (=importierte) Original-Handhistory Dateien abgelegt werden. Für die Funktion von HM2 hat dies keine Bedeutung, als Backup der Originalhandhistories ist dieses Verzeichnis aber sehr wichtig. Entweder du kopierst die Daten periodisch von Hand oder du konfigurierst das Verzeichnis auf ein Serverlaufwerk um, um die Dateien zu sichern.

Neben dem Postgresql Server muss unbedingt noch der Database Parent Folder auf einem Netzlaufwerk liegen, das ganze ist etwas tricky. Hier eine Anleitung dazu: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1791/How+can+a+database+be+accessed+by+two+or+more+computers+with+Holdem+Manager%3F
Wichtig ist, dass das Netzlaufwerk auf beiden Rechnern genau den gleichen Laufwerksbuchstaben und Pfad hat.

Antwort
Zitat
Teilen: