Zum Forum springen
HM + Datenbank vers...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HM + Datenbank verschieben

14 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
817 Ansichten
Carty
Beigetreten: 17.05.2006
Elite Grinder

hallo,
folgendes:
habe demnächst einen komplett neuen rechner mit Win7 prof und werde auf dem auch weiterspielen. wie kriege ich den kompletten hm + datenbank auf den anderen pc?

ich wollte mal die pokertracker datenbase (postgres dings da) von c auf d packen ... das gab nur probleme ... hat jemand ne anleitung damit dieses mal nix schiefgeht

13 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

1. Backup der Datenbank: http://www.holdemmanager.net/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=12
2. Zur Sicherheit Export aller Hände http://www.holdemmanager.net/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=173 und Notes http://www.holdemmanager.net/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=119
3. Einstellungen sichern http://www.holdemmanager.net/faq/afmviewfaq.aspx?faqid=98
4. Installation neuer Rechner
5. Neue leere Datenbank per pgadmin erstellen mit der gleichen Codierung wie die Original Datenbank
5. Postgresql Backup wieder herstellen
6. Holdemmanager installieren, zuerst die Vollversion, dann die letzte Beta
7. Einstellungen von HM kopieren.

Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

was ein scheiss ey...ich wusste dass da irgendwas nicht klappen wird...

hab alles gemacht, leider ist die datenbank total anders als davor ... es fehlen ca 50k hände !

wtf jetzt kann ich bei meinem alten pc nimmer holdem manager starten weil ich die serial jetzt am neuen pc verwendet habe ...ich dreh nochmal durch ey :evil:
hab extra PC#2 ausgewählt...dachte das geht oh man...son hals hab ich auf diese ganze sch*****

kann jetzt nich mal mehr die hände exportieren X( X( X( X( X( X( X( X( X( X( X(

jedes program hat ne interne backup funktion aber hier muss man 20fachen umweg gehen der stunden dauert und am ende fehlt die hälfte grml...

naja wieder beruhigt
meine backup datei ist nur 100 MB groß, ist das normal? mein postgres ordner hat so 6 GB ... ?(

netsrak
Elite Grinder

Der Größenunterschied ist ok.

Hast du bei der Neuanlage der Datenbank die gleiche Codierung wie auf dem alten verwendet?

Um wieder auf dem alten zu starten kannst du die Registrierung zurücksetzen: http://www.holdemmanager.net/Registration

Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

Original von netsrak
Der Größenunterschied ist ok.

Hast du bei der Neuanlage der Datenbank die gleiche Codierung wie auf dem alten verwendet?

Um wieder auf dem alten zu starten kannst du die Registrierung zurücksetzen: http://www.holdemmanager.net/Registration

was meinst du mit codierung?
hab ne neue datenbank erstellt mit dem namen HoldemManager (unter pgadmin)

und dann wiederherstellen geklickt und das backup ausgewählt..

mir ist aufgefallen er hat keine hände mehr drin...er zeigt zwar meine sessions (mit gewinn und verlust etc) an, aber unten im fenster steht "0 hände" :(

netsrak
Elite Grinder

Im pgadmin gibt es beim Erstellen ein Feld Coding oder Codierung oder so, da muss genau das gleiche eingetragen werden wie bei der alten Datenbank.

Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

jo codierung ist SQL_ASCII :(

netsrak
Elite Grinder

Und das ist bei beiden gleich?

Dann ist irgendwas schief gegangen. Liegen die Postgresql Versionen auf deinem alten und neuen evt. zu weit auseinander?

Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

Original von netsrak

Dann ist irgendwas schief gegangen. Liegen die Postgresql Versionen auf deinem alten und neuen evt. zu weit auseinander?

nein sind beide 8.3 ... vllt sollte ich einfach die hände alle exportieren ?(

hab so 100k, wie lange dauert das?

und bei dem zurücksetzen, was muss ich als username und passwort eingeben?

netsrak
Elite Grinder

100 K Hände ist ja fast nichts, das dauert keine Stunde. Hast du die Originalhände im Archiv Verzeichnis nicht mehr?

Für die Registrierung: einfach einen beliebigen neuen Account anlegen und dann deinen Key angeben.

sry für off topic frage aber wie kommt man an seinen key wenn man seine email nicht mehr hat von der bestellung

netsrak
Elite Grinder

Falls dein HM noch läuft: Help->Show serial number,
sonst
sales@holdemmanager.net anschreiben.

superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

Original von Carty

Original von netsrak

nein sind beide 8.3 ... vllt sollte ich einfach die hände alle exportieren ?(

hab so 100k, wie lange dauert das?

und bei dem zurücksetzen, was muss ich als username und passwort eingeben?

das dauert schon ein paar Stunden. Ist aber die sicherste Methode. Hatte damals auch Probleme als ich ne Datenbank mit pdadmin backupt hatte. Hatte aber Gott sei Dank die Haende vor einmal exportiert und konnte sie dann mit nen Import wieder herstellen.

2ter grosser Vorteil, du kannst dann unter Win7 Postgres 8.4 nutzen und das neue UTF-Format.

Also, fall du den alten Rechner noch hast. HM aufrufen, die Haende exportieren und ein paar Stunden warten. Vergiss nicht in diesem Zusammenhang auch die Notes zu exportieren, sonst sind die weg.

Auf dem neuen Rechner (nach der Win7 Installation,HM und PostGres 8.4) nicht vergessen in den Diensten den "Secondary Login" osä auf Automatik zu stellen. Dann in HM ne Datenbank erstellen und alle Haende importieren. Dauert aber auch hier wieder etliche Stunden (am besten mal Nachts laufen lassen). Die Notes auch wieder importieren und wenn möglich die vorher gesicherten Einstellungen von HM. Link weiter oben im Netsrak -Thread zu finden.

Dann sollte alles klappen.

Uebrigens, wenn du diesen Weg gehst, ist es egal in welchem Format (ASCII oder UTF) die Daten auf dem alten Rechner vorgelegen haben. Es ist aber fuer die Zukunft sinnvoll mit UTF-Datenbanken zu arbeiten.

alles klar?

pit

Carty Themenstarter
Carty
Elite Grinder

ok werds mal machen...jedenfalls hab ich gleich mal versucht postgres 8.4 draufzumachen...alter der fragt mich nach irgendnem superuser passwort für nen service account kA was er will aber ich weiß das pw nicht lol...werd dann wohl bei der alten version bleiben ^^

Teilen: