Original von Carty
Original von netsrak
Und das ist bei beiden gleich?
Dann ist irgendwas schief gegangen. Liegen die Postgresql Versionen auf deinem alten und neuen evt. zu weit auseinander?
nein sind beide 8.3 ... vllt sollte ich einfach die hände alle exportieren
hab so 100k, wie lange dauert das?
und bei dem zurücksetzen, was muss ich als username und passwort eingeben?
das dauert schon ein paar Stunden. Ist aber die sicherste Methode. Hatte damals auch Probleme als ich ne Datenbank mit pdadmin backupt hatte. Hatte aber Gott sei Dank die Haende vor einmal exportiert und konnte sie dann mit nen Import wieder herstellen.
2ter grosser Vorteil, du kannst dann unter Win7 Postgres 8.4 nutzen und das neue UTF-Format.
Also, fall du den alten Rechner noch hast. HM aufrufen, die Haende exportieren und ein paar Stunden warten. Vergiss nicht in diesem Zusammenhang auch die Notes zu exportieren, sonst sind die weg.
Auf dem neuen Rechner (nach der Win7 Installation,HM und PostGres 8.4) nicht vergessen in den Diensten den "Secondary Login" osä auf Automatik zu stellen. Dann in HM ne Datenbank erstellen und alle Haende importieren. Dauert aber auch hier wieder etliche Stunden (am besten mal Nachts laufen lassen). Die Notes auch wieder importieren und wenn möglich die vorher gesicherten Einstellungen von HM. Link weiter oben im Netsrak -Thread zu finden.
Dann sollte alles klappen.
Uebrigens, wenn du diesen Weg gehst, ist es egal in welchem Format (ASCII oder UTF) die Daten auf dem alten Rechner vorgelegen haben. Es ist aber fuer die Zukunft sinnvoll mit UTF-Datenbanken zu arbeiten.
alles klar?
pit