Zum Forum springen
hm geht nicht mehr?...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] hm geht nicht mehr? wtf is this

17 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
604 Ansichten
FlyingSheep
Beigetreten: 16.11.2007
Elite Grinder

failed to establish a connection to 127.01.bla iwas kommt auf einmal wenn ich HM starte. gestern gingsn och. what do?
achja und postgresql fenster öffnet sich

16 Antworten
FlyingSheep Themenstarter
FlyingSheep
Elite Grinder

WAT DO? Wüsste nicht dass ich was verändert hab am pc , ausser adblocker geladen haben. kann ja nix bewirkt ahebn oder? halp halp halp sehr dringend, kann sonst keinen rake mehr erspielen

FlyingSheep
Elite Grinder

AHHHH

hab das gleiche Problem, habe nichts am System verändert !
Antivir bzw die Firewall zu deaktivieren hilft nicht.

Original von Mueslirocker
hab das gleiche Problem, habe nichts am System verändert !
Antivir bzw die Firewall zu deaktivieren hilft nicht.

same here!!

FlyingSheep
Elite Grinder

PUSH!
wieso keine antwort nach 1 tag? wo offensichtlich mehrere das problem haben

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Der Tag ist noch nicht um, manchmal habe ich auch was anderes zu tun, z.B. Fussball gucken und gestern war in NRW Feiertag.

Rechner schon mal neu gestartet? Vermutlich gab es mal wieder ein Windows Update.
Adblocker kann sehr wohl dafür verantwortlich sein, dass HM keine Verbindung mehr zu Postgresql bekommt.

FlyingSheep
Elite Grinder

ja sicher rechner neu gestartet

netsrak
Elite Grinder

Dann schmeiß Adblocker mal wieder runter

Original von netsrak
Dann schmeiß Adblocker mal wieder runter

wasn das? k.a., ob ich sowas überhaupt hab.. und bei mir funnzt der HM auch nicht mehr seit es das Windows-Update gab..

netsrak
Elite Grinder

Das kommt davon wenn man sich in andere Threads reinhängt. Der Adblocker gilt für FlyingSheep. Für dich gilt alles andere was ich hier gepostet habe.

Original von netsrak
Das kommt davon wenn man sich in andere Threads reinhängt. .

Bitte was is los????????????????????? Ich hab scheinbar das gleiche Problem, wie OP.. sprich mein HM geht nicht mehr mit gleicher Fehlermeldung wie bei OP... soll ich deshalb extra einen eigenen Thread aufmachen oder was?? Wo liegt das Problem, wenn ich auch in diesen Thread reinschreibe??? Was soll dieser dumme Kommentar?

netsrak
Elite Grinder

Anscheinend hast du ja nicht das gleiche Problem sonst wüsstest du ja was mit Adblocker gemeint ist.

Aber nichts für ungut. Es ist nur immer schwierig nachzuverfolgen wenn 2 oder mehr Leute in den gleichen Thread posten und das dann hin und her geht.

Also fange ich für dich jetzt nochmal von vorne an:
- Hast du deinen Rechner schon mal neu gestartet?
- Hast du die versteckte System-Datei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis gelöscht und dann den Rechner nochmal neu gestartet?
- Hast du eine Firewall im Einsatz? Welcher Virenscanner?
- Weitere Tipps findest du im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting.

Original von netsrak

Aber nichts für ungut.

dito ;)

sorry, war gestern insgesamt ziemlich angepisst ingesamt. Erst ging der Hm nicht, dann sucken mich die dummen Pisser ständig aus und dann hat mir dein Comment halt den Rest gegeben...

Postdingens ist nicht gestartet. Hab fast alles gemacht, was in deiner Signatur stand.. ging trotzdem nicht.. dann "Windows Defender" abgeschaltet.. Jetzt geht es wieder. Da gab es anscheinend ein Update, dass sich mit der Datenbank nicht verträgt

netsrak
Elite Grinder

Danke für den Hinweis.

Übrigens Windows Defender ist veraltet, du solltest das runterschmeißen und entweder einen anderen Virenscanner oder Microsoft Security Essentials verwenden.

speaknuts
Beigetreten: 14.12.2008
Oldschool Grinder

Hi all!!

hatte /habe gestern auch das gleiche problem...

hab auch mal den Windowsdefender abgeschaltet...

jetzt zeigt mir der Drecksrechner aber die nächste Fehlermeldung..

Der Typeninitialisierer für "Scanner.Form1"hat eine Ausnahme verursacht.

für Hilfe wäre ich super dankbar.

cheers nuts

Ps. bin leider ein Computervollpofsten

netsrak
Elite Grinder

Unter Vista/Windows 7 müssen holdemmanager.exe, hmhud.exe und dbcontrolpanel.exe als Administrator ausgeführt werden, einstellen in den Eigenschaften der 3 Dateien unter Kompatibilität.

Teilen: