Zum Forum springen
HM keine verbindung...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HM keine verbindung zu postgreSQL

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
270 Ansichten
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

komme heute seltsamerweise nichtmehr in den HM rein, weil postgreSQL nichtmehr startet. habs schon versucht manuell zu starten ganz normal unter verwaltung>dienste aber da ist auch nichts zu machen.

hab dann gesehen, dass es postgre 8.4 gibt, aber ich kann ja jetzt auch kein backup von der db machen. also was tun?

4 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Auf keinen Fall Postgresql updaten, das macht erstmal alles nur noch schlimmer.

1. Rechner schon mal neu gestartet?
2. Versteckte Datei postmaster.pid im postgresql data Verzeichnis suchen und ggf. löschen, dann Rechner nochmal neu starten.
3. Postgresql Link in meiner Signatur->Troubleshooting

oder auch:
http://faq.holdemmanager.com/questions/91/Can%27t+Connect+%7B47%7D+Failed+to+Start+PostgreSQL+
http://faq.holdemmanager.com/questions/339/Software+Security+Problems+%28Firewall%29

Falls du Windows Defender installiert hast: runter damit

Broenes Themenstarter
Broenes
Beigetreten: 18.10.2007
Elite Grinder

jetzt gehts nachdem ich die postmaster.pid gelöscht hab.

was macht diese datei, weil mir auch das format .pid gänzlich unbekannt ist?

vielen dank

netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Das ist einfach eine Lock Datei, die verhindert das der Dienst versehentlich 2* startet.
Sie wird vom Dienst beim Start geschrieben und beim Ende gelöscht. Außerdem prüft der Dienst beim Start ob sie vorhanden ist und startet dann nicht. Wenn Postgresql aber aus irgendwelchen Gründen mal abstürzt bleibt die Datei erhalten und verhindert den Neustart.

J4cK90
Beigetreten: 05.09.2008
PokerStrategist

Wo finde ich denn diese Datei genau, ich habe keine Ahnung wo dieser "postgres data" Ordner ist und finde ihn mti der suche auch nicht.

edit: ich war einfach nur blöde, ist supereinfach zu finden, hat sich also erledigt

Teilen: