Zum Forum springen
HM lässt sich nicht...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] HM lässt sich nicht mehr starten bzw erkennt PostgreSQL-database nicht mehr

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
235 Ansichten
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Bisher hat mein HM immer gut funktioniert, wie ich ihn heute starten wollte hat er sich nicht mehr öffnen lassen, stattdessen erscheint immer folgende Fehlermeldung:

error occured when trying to open database - failed to establish connection to '127.0.0.1'

Wenn ich dann auf ok klicke kommt die Meldung, dass ich Microsoft Vista als Betriebssystem verwende und daher die Dateien holdemmanager.exe, hmhud.exe & d´bcontrolpanel als Administrator ausführen soll, was bei mir aber eh schon so eingestellt ist (sollte also kein Problem sein) und dann steht da noch:

disable user access control in your control panel - user section. This is needed to properly install postgreSQL.
Diesen Punkt versteh ich überhaupt nicht...

Jedenfalls kann man da eh nur auf ok klicken und dann öffnet sich ein Fenster namens database control panel wo man server name, port number, login name & password eingeben soll (ist bei mir schon alles eingegeben) und wo man auf connect drücken kann. Wenn ich auf connect drücke kommt aber wieder eine Fehlermeldung dass keine Verbindung zu PostgreSQL hergestellt werden konnte.

Was hat das jetzt alles zu bedeuten? Heißt das dass meine Datenbank kaputt ist? Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem beheben und HM wieder zum laufen bringen könnte? Wäre für hilfreiche Hinweise sehr dankbar.

4 Antworten
fabioff
Beigetreten: 09.10.2006
Legacy Member

Kann nicht mehr mit der DB connecten!

RobinHood
Beigetreten: 14.07.2006
Elite Grinder

hab das gleiche Problem, kann es evt. mit deb Microsoftupdates von gestern zusammenhängen?

fabioff
Beigetreten: 09.10.2006
Legacy Member

s.o.

HariRadovan Themenstarter
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007
Elite Grinder

Danke fabioll für den link. Hab dort nachgelesen und festgestellt, dass das Problem so ziemlich alle Vista-user haben. Es hängt offenbar mit dem gestrigen update von windows zusammen. Hab das Problem mittlerweile durch umschreiben der Datei wie im anderen Forum erläutert lösen können.
Vielen Dank an Dich für den link und an die Leute die herausgefunden haben wie man das Problem lösen kann!

Teilen: