Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HM1 startet nicht

8 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
229 Ansichten
schmimam
Beigetreten: 14.09.2010
PokerStrategist

Hallo,

ich kann den HM 1 einfach nicht starten. Wenn er starten will, kommt folgende Fehlermeldung:

The following error occurred when trying to open the database: Fatal: 3D000: database "holdemmanger" does not exist.

Habe schon paar mal deinstalliert und wieder neu inst. imme wieder das selbe

dies steht in der HM Config bei mir drin.

""<?xml version="1.0"?>
<configuration>
<startup>
<supportedRuntime version="v2.0.50727"/>
</startup>
<runtime>
<assemblyBinding xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1">
<dependentAssembly>
<assemblyIdentity name="Softelvdm.SftTreeNET" publicKeyToken="25c3069afccab10e"/>
<bindingRedirect oldVersion="2.0.12.0" newVersion="2.0.13.0"/>
</dependentAssembly>
</assemblyBinding>
<assemblyBinding xmlns="urn:schemas-microsoft-com:asm.v1">
<dependentAssembly>
<assemblyIdentity name="Softelvdm.Controls" publicKeyToken="25c3069afccab10e"/>
<bindingRedirect oldVersion="1.0.0.16" newVersion="1.0.0.17"/>
</dependentAssembly>
</assemblyBinding>
</runtime>
</configuration> """

Benutzereinstellungen habe ich deaktiviert.

Antwort
Zitat
7 Antworten
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hi,

sehe ich das richtig das du die Version 1.0.0.17 verwendest? Wenn ja dann bitte auf die aktuelle Version updaten Aktuelle HM Version 1.12.09

Falls Problem weiter besteht, bitte einen extra Thread aufmachen und nicht in die FAQ schreiben.

Gruß AK

Antwort
Zitat
schmimam Themenstarter
schmimam
PokerStrategist

nein ich benutze die von Dir gesagte Version. Habe ich mir ja heute direkt auf der HP von HEM runtergeladen.

Die Fehlermeldung kann ich mit "OK" bestädigen. Dann werde ich zur Datenbank verbunden. Doch da ist keine Postgres hinterlegt. Alles leer. Connect funkts auch nicht.

Probiere schon 4 Tage rum :-(((

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

hi,

habe deine Beiträge mal aus der FAQ raus und in einen neuen Thread geschoben. Das hört sich dann eher danach an ob dein postgresdienst gar nicht läuft.

Schau mal ob das evtl. hilft: hm geht plötzlich net mehr

Gruß AK

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Nachdem die obige Meldung kommt musst du über "Create database" eine neue Datenbank anlegen. Die ist ganz normal wenn du HM das erste Mal startest da es dann noch keine Datenbank gibt.

Antwort
Zitat
schmimam Themenstarter
schmimam
PokerStrategist

Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Antworten!

im Einführungsvideo zum HM Teil 1 wird aber angezeigt, das es schon eine DB gibt, die Postgres.

Ich probiers mal mit ner neuen anlegen. Benenne diese mit Name XY und schau mal was passiert.
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass er dann auf die Postgres zugreift, auf der ja schon zig Hände sind.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von schmimam
Hallo zusammen,

erstmal Danke für Eure Antworten!

im Einführungsvideo zum HM Teil 1 wird aber angezeigt, das es schon eine DB gibt, die Postgres.

Ich probiers mal mit ner neuen anlegen. Benenne diese mit Name XY und schau mal was passiert.
Jedoch kann ich mir vorstellen, dass er dann auf die Postgres zugreift, auf der ja schon zig Hände sind.

Hi Schimam,

Die Postgres DB ist eine Systemdatei, die hat nichts mit Deinen Händen zu tun. Dort stehen Infos drin die verwendet werden wenn Du eine neue DB anlegst.

Antwort
Zitat
schmimam Themenstarter
schmimam
PokerStrategist

Hallo ihr lieben,

jetzt funkts. Danke dafür. Jetzt zeigts mir aber keine Stats im tabel an. Ist aber ein anderer Thread.

Danke und close.

Antwort
Zitat
Teilen: