Zum Forum springen
Hm2 cannot connect ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Hm2 cannot connect to PostgreSQL Server

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
199 Ansichten
Icke800
Beigetreten: 13.07.2012
PokerStrategist

wie im titel benannt habe ich jetzt schon zum wiederholten male das problem, dass mein HM2 einfach nicht mehr funktioniert. Bisher konnte ich mir nur durch deinstallation und neu aufsetzen der software helfen. allerdings waren danach all meine stats und handhistorys gleich mit weg und ich musste quasi bei 0 beginnen.

Hab den fehler mal als Bild:

"retry connection" und "start service" funktioniert nicht...

Wäre stark wenn mir hierbei jemand helfen könnte!

Antwort
Zitat
2 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hallo Icke800,

also gleich eins vorweg, HM an der Stelle neu zu installieren bringt nichts. Das bitte schon mal merken.

Das Problem ist Postgres und kann verschiedene Ursachen haben.

Zum einen findest Du in dem Forum: https://www.pokerstrategy.com/de/forum/board.php?boardid=13 alle möglichen Fehler die auftreten können und wie man Sie beseitgt. Einfach mal suchen dort.

Für den Schnellstart was man machen kann zitiere ich mal Netsrak

Postgresql Probleme?

1. Rechner neu starten
2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

3. Nächster Versuch: in den Windows Diensten (unter Systemsteuerung->Verwaltung oder über Start -> ausführen->services.msc) die Anmeldeart des Postgresql Dienstes unter “Anmelden” auf “Lokales Systemkonto” umstellen und nochmal neu starten.

4. Wenn es jetzt immer noch nicht geht scheint ein größeres Problem vorzuliegen. Weitere Tipps im Postgresql Link in meiner Signatur unter Troubleshooting oder bei Holdemmanager in der FAQ: http://faq.holdemmanager.com/questions/9...art+PostgreSQL+

Antwort
Zitat
Icke800 Themenstarter
Icke800
Beigetreten: 13.07.2012
PokerStrategist

Original von Kick4Ass
2. Wenn das nichts hilft versteckte Systemdatei postmaster.pid im Postgresql data Verzeichnis löschen (dazu muss in den Windows Ordneroptionen versteckte Dateien anzeigen aktiviert und Systemdateien ausblenden deaktiviert sein). Danach Rechner nochmal neu starten.

Problem ist behoben und HM2 läuft wieder tadellos!

Vielen Dank für die super schnelle Hilfe! =)

Antwort
Zitat
Teilen: