Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

HM2 Extrem langsam

12 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
667 Ansichten
crymeariver91x
Beigetreten: 10.11.2010

Servus. Habe folgende Systemkonfiguration, die müsst doch eigentlch noch reichen fürs pokern oder?

AMD X25200+
2GB Ram
Radeon X1950pro
MS Windows 7 SP1.

Sobald ich den Holdem Manager öffne ist das Spielen aber fast nicht mehr möglich. Unabhängig ob ich 10 oder 2 Tische offen habe.

Woran kann das liegen? Meinen System Arbeitsspeicher (Autostart...) habe ich mit CCleaner bereinigt.

Danke für die Hilfe und Gruß

cmar

Antwort
Zitat
11 Antworten
superpit
Beigetreten: 27.05.2006

Original von crymeariver91x
Servus. Habe folgende Systemkonfiguration, die müsst doch eigentlch noch reichen fürs pokern oder?

AMD X25200+
2GB Ram
Radeon X1950pro
MS Windows 7 SP1.

Sobald ich den Holdem Manager öffne ist das Spielen aber fast nicht mehr möglich. Unabhängig ob ich 10 oder 2 Tische offen habe.

Woran kann das liegen? Meinen System Arbeitsspeicher (Autostart...) habe ich mit CCleaner bereinigt.

Danke für die Hilfe und Gruß

cmar

die 2 GByte Arbeitsspeicher sind schon recht limitierend fuer HM2. Wo HM1 noch ohne Problem ging, da hat HM2 schon ne ordentliche Schipppe an Resourcenbearf draufgelegt. Der Prozessor ist ein Dualcore?

pit

Antwort
Zitat
crymeariver91x Themenstarter
crymeariver91x

jap x2 also dualcore. hab mal im taskmanager geschaut, cpu auslastung ist bei maximal 60% aber ram ist halt zu 95% voll in den sessions. ich denke das sollte es sein... (1,9gb von 2)

Antwort
Zitat
superpit
Beigetreten: 27.05.2006

jap x2 also dualcore. hab mal im taskmanager geschaut, cpu auslastung ist bei maximal 60% aber ram ist halt zu 95% voll in den sessions. ich denke das sollte es sein... (1,9gb von 2)

Hoffe du hast noch nicht gekauft und nutzt zur Zeit die 30 Tage Trial von HM2. Wuerde es mir an deiner Stelle gut ueberlegen ob du das "Upgrade" machen willst oder nicht doch lieber beim HM1 bleibst. Falls ja, hier zumindest schon mal ein internes Beta-Update: http://wpc.0997.edgecastcdn.net/000997/HM/Downloads/HmUpdate_Release_1.13.01_12Jan2013.exe

Antwort
Zitat
Krabbenfischer
Beigetreten: 01.11.2008

habe das gleiche problem...allerdings fängt es bei mir erst nach etwa 500 Händen an zu laggen...und ich 4-table halt nur, dann muss ich neustarten...

Sau ätzend.

habe auch dual core und 2 gb ram

Antwort
Zitat
TheeMendez
Beigetreten: 14.10.2009

Guck mal, ob dein pg_log Ordner bei PostgreSQL sehr groß ist.
Hatte bei mir da die Einstellung so, dass unentlich gespeichert wird.

Antwort
Zitat
crymeariver91x

Original von superpit

Hoffe du hast noch nicht gekauft und nutzt zur Zeit die 30 Tage Trial von HM2. Wuerde es mir an deiner Stelle gut ueberlegen ob du das "Upgrade" machen willst oder nicht doch lieber beim HM1 bleibst. Falls ja, hier zumindest schon mal ein internes Beta-Update: http://wpc.0997.edgecastcdn.net/000997/HM/Downloads/HmUpdate_Release_1.13.01_12Jan2013.exe

habs noch nicht gekauft und bin noch im trial. und hab mir nochmal 2 gb ram geholt für 35€... was würde mich hm1 denn kosten? lohnt es sich nicht, das 2er?

Antwort
Zitat
TheJerk
Beigetreten: 14.10.2008

Original von TheeMendez

ROFL - glatte 20GB seit 4 Jahren und die DB ist ja nicht wirklich groß im Vergleich dazu. Danke für den Tipp!

Antwort
Zitat
crymeariver91x

Original von TheeMendez

kenne mich auch leider gar nicht mit Postgre SQL aus. Hab es nur(wegen HM2) mitinstalliert. Mit welchem Programm kann ich das öffnen und was genau muss ich ändern? Sry falls dir Fragen dumm sind...

Antwort
Zitat
TheeMendez
Beigetreten: 14.10.2009

Du musst da nicht ins Programm rein! Guck einfach da nach, wo du deine Programme installiert hast und geh in den Programmordner! Da solltest du den dann finden!

Antwort
Zitat
EasyMoe
Beigetreten: 22.08.2010

Mir ist aufgefallen, dass der HEM2 beim "Dark Theme" deutlich langsamer arbeitet.
Eventuell steigert sich auch eure Performance, wenn ihr auf "default" wechselt. Zwar ist diese Variante nicht so kontrastreich, scheinbar aber schneller.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006

Interessanter Tip, den kannte ich noch nicht. Wo äußern sich diese Performance Unterschiede bei dir?

Antwort
Zitat
Teilen: