Zum Forum springen
HM2 für MTTs nicht ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM2 für MTTs nicht brauchbar (falsche Werte!)

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
806 Ansichten
Kuschelbaer
Beigetreten: 08.04.2006
BlackMember

Alle, die mit dem HM2 Turniere spielen und damit auch ihre Ergebnisse tracken und Graphen nutzen, sollten wissen, dass Turnierergebnisse nachträglich willkürlich geändert werden.

Festgestellt habe ich das bei Unibet-MTTs, bei denen völlig willkürlich Buy-ins, Dauer, Rebuys usw. geändert wurden. Das ganze betrifft aber offensichtlich auch Turniere bei PokerStars, wo Datum, Rebuys, Dauer usw. möglicherweise erst Stunden bzw. Tage nach dem Turnier von der Software geändert werden obwohl ursprünglich völlig korrekt getrackt.

Damit dürften viele oder die meisten Winnings-Graphen und sonstige Stats falsch sein.

Ich persönlich bin mit dem Programm durch und werde hier nicht mehr als unbezahlter Beta-Tester arbeiten.

Link zum Thread im HM-Forum: Tournament Bugs

Antwort
Zitat
10 Antworten

.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer Themenstarter
Kuschelbaer
BlackMember

Ich kann das mit vorher/nachher Screenshots "belegen", die findest du in dem verlinkten HM2-Thread.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Hi,

ich kann deinen Unmut verstehen und das du nun auch mit dem Programm durch bist, allerdings möchte ich dazu anmerken das deine oben aufgeführten Punkte in der aktuellen Version 6780 mittlerweile behoben sind.
Offen ist noch:
- das die Turnierdauer im Editor nicht angezeigt wird (nur Anzeigefehler).
- die EV-Linie in den Graphen stimmt noch nicht (wird im Report richtig berechnet, aber im Graph falsch dargestellt)

Bei mir wurde auch noch nie ein Turnier "nachträglich" von der Software geändert (spiele nicht so viele, von daher kann ich hier relativ leicht den Überblick behalten ;)).
Ich kenne deine Schwierigkeiten relativ gut, da ich etliche deiner Bugs untersucht habe und an die Entwickler weiter gegeben habe und diese wurden wie oben schon geschrieben auch alle behoben.

Gruß AK

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
BlackMember

Leider besitze ich nur die Version 6756, in der diese Probleme noch nicht behoben sind.

Ist das außerdem so zu verstehen, dass bei sämtlichen Turnieren, die vor Version 6780 gespielt wurden, die Wahrscheinlichkeit sehr hoch ist, dass dort Werte massenhaft falsch gespeichert und daher nicht zu gebrauchen sind?

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007
Elite Grinder

Es soll (soweit ich weiß) morgen ein neues Update released werden, die 6780 wurde im HM-Forum veröffentlicht (kann sie aber aktuell nicht finden).

Inwieweit bei dir Daten fehlerhaft gespeichert wurden kann ich nicht sagen, aber man kann dann zur Not einen Reimport der Handhistorys durchführen.

Gruß AK

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
BlackMember

Original von AK2404AK
... aber man kann dann zur Not einen Reimport der Handhistorys durchführen.

Gruß AK

Hilft beispielsweise bei Microgaming-Seiten, bei denen die Turnierergebnisse nicht automatisch erkannt werden, leider gar nix.

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
BlackMember

Original von AK2404AK
allerdings möchte ich dazu anmerken das deine oben aufgeführten Punkte in der aktuellen Version 6780 mittlerweile behoben sind

Eigentlich wollte ich mich ja raushalten, aber so langsam komm ich mir doch verarscht vor. Ich habe jetzt Version 6805 und die Fehler sind definitiv nicht behoben! Es werden weiterhin Buy-ins, Rebuys und wahrscheinlich andere Werte von der Software nachträglich verändert.

Was mich dazu mal interessieren würde, da ich sowohl hier als auch im HM-Forum so ziemlich der einzige bin, den dieses Problem zu interessieren scheint:
Treten diese Probleme nur bei mir auf oder ist davon auszugehen, dass es bei vielen bzw. der Mehrheit der HM2-Nutzer so ist und nur niemandem aufgefallen ist?

Antwort
Zitat
callmethenuts
Beigetreten: 15.08.2008
Elite Grinder

Ich kann es bestätigen, es herrscht weiterhin ein einziger Datensalat. Für die Analyse von SNG's oder MTT's ist HM2 absolut unbrauchbar.
Ich nutze nur noch das HUD vom HM2. Die HH's lese ich parallel mit PT4 (ganz ok) und HM1, zur Analyse ein.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Komisch, in unseren Tests ist das nie nachvollziehbar.

Kann es immer noch mit dem Alias Problem zusammenhängen, d.h. benutzt ihr als Player einen Alias oder einen echten Screennamen?

Antwort
Zitat
Kuschelbaer
BlackMember

Original von netsrak
Komisch, in unseren Tests ist das nie nachvollziehbar.

Kann es immer noch mit dem Alias Problem zusammenhängen, d.h. benutzt ihr als Player einen Alias oder einen echten Screennamen?

Bei mir Alias.

Antwort
Zitat
Teilen: