HI, hab HM alle Hände gelöscht trotzdem zeigt database noch 2622MB an , why ?!
Original von Tossnami
Evtl. weil Du den Vacuum Lauf noch nicht gemacht hast ?
Gruß
Kick
habe ich gemacht sowohl im hm direkt als auch bei SQL habe auch im archiveordner nochmal alles hände seperat gelöscht deshalb bin ich verwundert das er noch 2622mb anzeigt.
So nun mal langsam.
Du hast Deine NC Sachen wie von Netsrak vorgeschlagen über SQL gelöscht ??
Was hast Du danach gemacht ??
Warum hast Du den Archiv Ordner gelöscht ??
Wie groß war den die DB vorher ??
Und welche Postgres Version benutzt Du überhaupt ??
Danke & Grüße
Kick
Ich habe hier mal ein link zum Screenshot :
Ich habe mein Archiv Ordner eigentlich mehr oder weniger aus Verzweiflung gelöscht.
Mein DB war 14 Gig groß, als noch alles einwandfrei funktionierte. Sie wurde dann innerhalb von ca 1 tag 45 Gig groß, ohne bewusst etwas getan zu haben. Ich hatte mir Hilfe im Ps.com Forum gesucht, und dann das Ausgeführt, was netsrak mir als Hilfestellung geschrieben hatte. Leider hatte es nicht den Erfolg gebracht, den ich erhoffte. Es waren immer noch 35 Gig drauf. Ich wusste mir nicht mehr zu helfen und habe dann alle Hände aus dem Archiv gelöscht.
Tja,
das war nun nicht so schlau.
Mit dem löschen des Archiv Ordners hast Du Dir nun die Möglichkeit genommen die DB wieder aufbauen zu können.
Ich hoffe Du hast den vorher irgendwohin gesichert ??
Dann Deine Aussage:
Das ist doch kleiner wie 14 GB
Gruß
Kick
Nach dem Löschen von Daten aus einer Datenbank ist immer ein Vacuum/Full erforderlich um den Platz frei zu geben.
Vacuum habe ich gemacht und jaa war mir schon klar das sie dann weg sind die Hände aber habe noch auf nen anderen pc die Hände. Ich frage mich halt trotzdem warum noch 2622MB drauf sind.
Du siehst doch in dem Screenshot welche Tabellen wieviel Platz benötigen.
Die DB besteht ja nicht nur aus Händen, sondern auch Playernamen, Tourney Results, Settings, Parameter etc.
Eine vollständig leere Datenbank gibt es nicht.
dachte mir schon ähnliches aber krass das es es noch 2,6 Gig sind .Ich müsste also dann HM2 deinstallieren und wieder neu draufhaun wenn ich ne komplett leere haben will richtig ?
Original von Tossnami
dachte mir schon ähnliches aber krass das es es noch 2,6 Gig sind .Ich müsste also dann HM2 deinstallieren und wieder neu draufhaun wenn ich ne komplett leere haben will richtig ?
Nein,
das ist falsch.
Du erstellst im HM2 selber eine neue DB mit einem neuen Namen.
Hab ich gerade mal gemacht und die ist bei mir dann 6817 KB groß.
In die kannst Du dann Deine Hände einlesen.
Die alte kannst Du dann löschen.
Achte auf den Parent Folder Ordner bei der Erstellung der neuen DB.
Gruß
Kick