Zum Forum springen
HM2 HUD flackert be...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM2 HUD flackert bei Zoom

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,087 Ansichten
Geldbote
Beigetreten: 05.05.2007
Poker Player

Erstmal muss ich sagen, dass HM2 bei mir sehr gut funktioniert und ich keine Probleme habe.
Bis auf eines: Ich habe mir ein nicht sehr umfangreiches aber individuelles HUD für Zoom gebastelt und dieses "flackert" "zuckt" auf etwas merkwürdige Art. Hände, Namen und alle Werte werden angezeigt. Könnte also ein Problem des Bildaufbaus bzw. der Aktualisierung sein. Nur alle anderen, also voreingestellten HUDs funktionieren einwandfrei und ohne flackern. ?(

Weiß jemand woran das liegen könnte? Wie gesagt, ansonsten funktioniert alles super.
Ich habe Win7.

Antwort
Zitat
10 Antworten
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Falls da Notecaddy Stats drin sind nimm die mal testweise raus, ansonsten auch mal andere Stats rausnehmen und schauen wie es sich dann verhält.

Mit deiner Beschreibung des Flackerns kann ich leider nicht viel anfangen. Vielleicht machst du mal ein kurzes Video dazu.

Antwort
Zitat
Geldbote Themenstarter
Geldbote
Poker Player

Habe jetzt wegen dem Flackern mal ein Video hochgeladen; HEM HUD - ob es an anderen Tischen außer bei Zoom auch nicht funktioniert habe ich nicht ausprobiert.

Update 8219 von HEM2 funzt gar nicht, musste wieder downgraden. Schon ärgerlich wenn man ein Produkt kauft und dann zum Versuchskaninchen wird, was funktioniert und was nicht. X(

Stats werden ja korrekt angezeigt, aber eben dieses nervige flackern.

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Update 8219 von HEM2

8227 ist aktuell

Und Dein Vid ist auf Privat ;)

Antwort
Zitat
psytoosh
Beigetreten: 07.03.2014
PokerStrategist

moin,

bin nicht sicher ob das was ich meine genau auch das problem von dir ist... denn das video von dir kann ich mir nicht ansehen.

aber ich kenne das problem folgendermassen, dass das HUD jedes mal "flackert", wenn man mit der maus neu über den rand des fenstes fährt. wenn man min 2 tische aufhat, dann passiert das schon sehr häufig ;)

das problem hatte ich auf jeden fall selbst und habe es auf folgende ursache zurückführen können:

ich hatte in den einstellungen bei stars unter hotkeys entscheidendes eingestellt. es war die funktion, dass das fenster ueber das man neu mit der maus fährt automatisch in den vordergrund gebracht wird.

[x] Bring to Foreground

... dadurch wurde es dummerweise auch vor das HUD gebracht, das HUD hat sich selbst wieder in den fordergrund gebracht und das ganze wirkte wie flackern.

ich hoffe, dass du ebenfalls dieses problem hast, da die lösung einfach ist ;) einfach nur den hacken wegnehmen

greetz psy

p.s. hatte ganz vergessen zu schreiben, dass sich dieser hacken vons selbst gesetzt hat nachdem ich ein softwareupdate hatte. also einfach mal nachschaun ;)

Antwort
Zitat
Geldbote Themenstarter
Geldbote
Poker Player

@Kick4Ass Das Video sollte jetzt zugänglich sein.

@psytoosh Danke für den Tipp! Hab´s ausprobiert, geht aber nicht, d.h. es ist immer noch so komisch wie vorher.
(Ich spiele bei Zoom auch meistens nur einen Tisch.)

Es ist wirklich merkwürdig. Das HUD verändert ganz kurz die Größe, als wenn die Stats vom vorherigen Tisch noch drin sind, die Holecards werden ganz kurz mal angezeigt - wobei die Zuordnung mal richtig, mal verschoben ist.

Werde heute mal ein paar "normale" Tische spielen und mal schauen wie es da ist.
Schaut euch mal das Video an - und bitte nicht darauf achten welchen Mist ich spiele, ich hatte mich nur auf den HUD konzentriert.

Antwort
Zitat
psytoosh
Beigetreten: 07.03.2014
PokerStrategist

also, da scheinbar die andren HUDs, die standartmässig eingestellt sind, funktionieren scheinen deine HM2 und stars einstellungen ja einigermassen zu stimmen.

ich würde nun wohl das "default 2.0" profil nehmen und es einfach so verändern, dass es deinem zoomHUD entspricht.
somit findest du zwar nicht heraus was genau der fehler war aber, da es muss ja ein unterschied zwischen "deflaut 2.0" und deinem "zoom" profil geben muss, umgehst du es so einfach.
ich hab mein zoom HUD mit einem videotutorial hier aus dem archiv erstellt und hatte keine probleme.

generelle einstellungen, die für die zuordnung der letzten holecards benötigt sind:

-pokerstars komplett auf english einstellen
-dealernachrichten: alles anzeigen lassen
-bevorzugte sitze bei stars eingestellt haben
-dazugehörige einstellungen bei hm2
-autocentrieren am tisch (sitzplatzeinstellungen) ausschalten
-dazugehörige einstellungen bei hm2

wenn dir irgentwas davon unbekannt vorkommt, dann koennte das auf jeden fall probleme erzeugen, wenn nicht eingestellt.

ich hoffe auf erfolg!

greetz psy

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Hab auch mal geschaut.

Was mir aufgefallen ist:

1) Das flackern ist immer dann wenn der Handcount sich verändert

2) Finde ich die Aktualisierung etwas langsam.

Schau mal bitte was Du bei Time Adjust drin hast und kontrolliere mal bitte Deine Autoimport Einstellungen.

Wie viele Tische spielst Du und was für Hardware kommt bei Dir zum Einsatz ??

Gruß

Kick

Antwort
Zitat
superpit
Beigetreten: 27.05.2006
Oldschool Grinder

ICH habe das selbe Problem, schon seit einiger Zeit. Habe es bisher immer ignoniert, da das falsche Hud immer nur maximal 1 Sekunde zu sehen ist, bevor das richtige Hud angezeigt wird.

Kick und Netsrak, ihr kennt mich. Ich habe alle Einstellungen korrekt gemacht. Habe Notecaddy und genug potente Hardware.

Muss wohl auch mal ein Video davon erstellen

Habe das default-Hud nicht geandert so ein eigenes erstellt

pit

Antwort
Zitat
Geldbote Themenstarter
Geldbote
Poker Player

Mein Computer hat locker genug Power für HM2 und meine 16.000der Verbindung sollte auch reichen.

Ich habe aber gestern festgestellt, dass ich ein Upgrade von PostgreSQL drauf habe. Einmal 8.4 und 9.3. Jetzt weiß ich nicht, auf welches HEM2 zugreift und ob die sich nicht gegenseitig stören. Weiß auch nicht, welches ich deinstallieren kann.

Ob dies jedoch der Fehler ist, wage ich mal zu bezweifeln. Ansonsten denke ich, habe ich alles korrekt eingestellt.

Bißchen blöd alles - übrigens geht PT4 einwandfrei! Habe aber nur die Testversion drauf.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

@Pit: das könnte an irgendwelchen NC Stats liegen, versuch mal ein Hud ohne solche Stats

@Geldbote: schau mal in den Windows Diensten welche Postgresql Dienste aktiv sind, die andere Version solltest du deinstallieren. Wenn beide aktiv sind und auch noch auf dem gleichen Port laufen würde das deine Probleme auch erklären.

Antwort
Zitat
Teilen: