Zum Forum springen
HM2 HUD gebusteter ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

HM2 HUD gebusteter Spieler

19 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
1,750 Ansichten
Coach
bencb
Beigetreten: 23.11.2007
BlackMember

Wie/Wo kann ich einstellen, dass das HUD gebusteter Spieler nichtmehr angezeigt wird.??

Bei mir bleiben die Huds am Tisch wenn einer rausfliegt.... ?( ?(

Gibt es eine Möglichkeit das Programm zu optimieren bezüglich der Geschwindigkeit ? Ich hab eig nen ziemlich schnellen PC aber irgendwie ist HM2 ein wenig laggy wenn ich im Programm rumklicke.

Antwort
Zitat
18 Antworten
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Schauen das NC fertig ist wenn man Hände importiert hat.

Und DB Pflege machen.

Mit dem HUD weiß ich leider nicht.

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

Wie meinst du das mit DB Pflege ? hab mir darüber noch nie nen kopp gemacht und bin auch in solchen sachen ein ziemlicher b00n ^^

Du meinst ja bestimmt NoteCaddy oder ? Wie stell ich fest ob/wann das fertig ist ?
Sorry für evtl behinderte Fragen, aber ich hab das Programm erst seit 1Tag.

Antwort
Zitat
netsrak
Beigetreten: 11.03.2006
Elite Grinder

Zum Hud: eigentlich sollte das nach der nächsten importieren Hand verschwinden.
Falls das nicht der Fall ist prüf bitte mal ob für deine aktive Hud Konfiguration unter Hud Options -> config properties der overhang auf 0 gesetzt ist. Falls nicht änder das bitte mal. Da gibt es noch einen Bug.

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

Kick4Ass , könntest du dein post noch etwas ausführen ? Wäre dir sehr dankbar ;) bei mir laggt das programm nämlich ziemlich

Antwort
Zitat
Kick4Ass
Beigetreten: 04.05.2007
Oldschool Grinder

Original von bencb
Kick4Ass , könntest du dein post noch etwas ausführen ? Wäre dir sehr dankbar ;) bei mir laggt das programm nämlich ziemlich

1) Schauen ob NC fertig. Unten links im HM steht dann Ready. Wenn er nicht fertig ist erscheint so was wie xxxxx von oder / xxxxx als Zahl die hochzählt.

2) DB Pflege gehst Du bitte auf den Tab Database oben Links. Dann Maintenance und dort Full - Vacuum auswählen.

Je nach DB Größe kann der Vorgang dauern, also nicht unbedingt machen wenn Du in einer Stunde spielen willst

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

hey kick4ass ,

also ich hab alles so gemacht wie du es gesagt hattest. Unten steht "ready" und den Optimierungsvorgang habe ich auch durchgeführt.
Es stockt jedoch weiterhin alles und ein arbeiten im HM2 ist sehr anstrengend.
Klicke ich auf irgend ein icon dauert es erstmal 4-5 sekunden bevor er den Befehl durchführt..... :rage:

any ideas ?

Edit:

Oder liegts vllt am System ?
-> Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 @ 2,5ghz 3,00ghz
Ram: 4GB
64 bit

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

wie groß ist deine Datenbank denn?
Eigentlich sollte der Rechner ok sein, laggt es nur beim Spielen oder grundsätzlich.

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

es laggt nur wenn ich im HM2 bischen rumklicke.

blöde frage, wo kann ich das denn nachschauen wie groß meine Datenbank ist ?

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Unter HOME-> database

Evtl. mal weniger Reports aufmachen, das Cash Result widget sollte auf dem Home Tab nicht laufen,
evtl. läuft auch Notecaddy im Hintergrund?

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

3433 mb

Wegen notecady: Da steht unten links "ready"

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Das sollte eigentlich keine Probleme machen.

Kannst du mir mal die Log Datei schicken? Siehe hier: http://hm2faq.holdemmanager.com/questions/1921/How+Do+I+Send+a+Log+File+to+Holdem+Manager+Support%3F

Bitte mit Link zu diesem Thread an netsrak@holdemmanager.net

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

done

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

Hey netstak !

Also ich hab das letzte Update installiert. Es läuft auch schon ein ticken schneller, aber es ist immernoch recht langsam.

Klicke ich zbsp auf "Hud Options" dauert es 8-9Sekunden bis es sich öffnet .. ?( ?(
Ingame hängt sich Hm2 für 5-10 sekunden auf sobald ich die Notes öffne

Gibt es vllt noch andere Möglichkeiten ?

Bin ziemlich verzweifelt ;(

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Das mit den Hud Options ist normal, damit musst du leben.

Das Öffnen der Notes sollte aber schneller gehen.
Wie groß ist deine Datenbank, sind da schon viele Notes drin?
Ist das im Replayer genauso?

Wie genau öffnest du die Notes?

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

Original von bencb
3433 mb

Ja da sind ziemlich viele Notes drinne. Mit dem Replayer werd ich nachher mal probieren.

Ich klicke ganz normal links oben beim Hud auf das Symbol.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder

Ok, wenn das im Replayer auch so lange dauert liegt das an der Größe der Datenbank.

Was du dann mal versuchen könntest ist ein Vacuum/Full Lauf und anschließend ein Reindex über pgadmin -> Wartung, das sollte die DB etwas schneller machen:

http://faq.holdemmanager.com/questions/88/Vacuum+Analyze+Database+

Antwort
Zitat
bencb Themenstarter
Coach
bencb
BlackMember

Ja also solangsam läufts. Hm2 läuft an sich jetzt so , dass es schnell genug ist damit zu arbeiten.

Jedoch dauert es immernoch ewig bis er an den Tischen und im Replayer die Notefenster öffnet.
Gestern in der Session hängt hat sich Stars und Hm2 20-30 Sekunden aufgehangen bis er die Notes angezeigt hat. Das ist als SNG Spieler natürlich sehr bitter weil man natürlich für kurze Zeit austimed.

Das passiert aber nur wenn ich die Notes aufklicke....wenn ich mir die Notes nur anzeigen lasse, also mit dem Cursor über das Notfenster gehe, passiert das nicht.

Hab den Vaccum/Full Lauf sowie den Reindex über pgadmin gemacht, hat aber nicht geholfen.

Hast du noch ne Idee ?

Muss auch dazu sagen, dass ich zum Teil extrem viele Notes von einigen Spielern habe.

Antwort
Zitat
netsrak
Elite Grinder
Teilen: